Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Auch gerade den Anruf von meiner SA aus Berlin erhalten: ob ich denn schon überwiesen hätte. Dann gehen die Papiere Anfang nächster Woche raus…

Und nein, sie kann leider keine Angaben zum Akku machen, da sie (die SAs) es selber nicht wissen…

1 „Gefällt mir“

Zu mir sagte die Hotline dass das TSN Thema gelöst ist. Seit 9.08.

1 „Gefällt mir“

Die Nummer kenne ich… War leider nicht so positiv das Gespräch…

ich glaube wir gehen denen auf den Sack :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Selber schuld was verschicken die SMS ohne das das irgendwer getestet hat :man_shrugging:

Sobald Ihr eure Autos habt, geht Fotos schiessen!!!

Warum? Es ist mal wieder Kalender Zeit und diesmal können wir ja endlich S3XY Bilder nutzen:

Schaut doch mal im Kalender Thread vorbei und sendet mir ein Bild wenn ihr Lust habt.

2 „Gefällt mir“

Hab mein Auslieferungstermin für Mannheim am 27.08.2021 bekommen.
Papiere sollen nächste Woche verschickt werden. Das wird sportlich

Kann ich eine Rechnung auch erst mal nur Anzahlen? Um die Bestellung zu sichern, und damit die VIN nicht wieder entzogen wird? Sollte ich Tesla da bescheid geben oder einfach machen?

Wenn das geht was bietet sich da als Betrag an? 2 TEUR?

Ich glaub, das wird nicht klappen. Bei mir waren noch rund 9.000€ offen und es kam am Montag ne SMS mit Fristsetzung bis Ende Woche.

„ Hiermit erinnere ich sie an Ihre überfällige Rechnung. Veranlassen Sie bitte die Zahlung für Ihren Tesla bis Ende der Woche und schicken sie einen Zahlungsnachweis an [email protected].
Die Zahlungsanweisungen finden Sie auf Ihrer Rechnung, welche online hier verfügbar ist Tesla SSO - Sign In. Die Zahlung ist erforderlich, um Ihr Fahrzeug ausliefern können. Danke !“

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich auch so gemacht. Du musst es aber mit dem SA abklären.

1 „Gefällt mir“

Witzig. Ich wollte auch den frühesten in Ottersberg. Die meinten vor dem 27.8. geht nicht, weil das Auto gar nicht früher da ist, was ich bezweifle. Naja. Auch ok.

Wie bekommt man eigentlich einen SA zugewiesen? Meine MY Bestellung läuft aktuell ausschließlich über München obwohl eigentlich Dortmund rein von meiner Adresse zuständig sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Das ist beispielsweise der Fall wenn du über einen Mitarbeiter am Telefon die Bestellung machst. Meiner begleitet mich seit der ersten Probefahrt. Richtig zugewiesen ist das dann glaube aber gar nicht. Du kannst ja jederzeit jedem bei Tesla bescheid sagen, egal wo. Hast eben nur eine Handynummer, die du erreichen kannst.

1 „Gefällt mir“

Hab am 24.07.2021 bestellt noch keine VIN bekommen !

Guck mal beim Schiff-Tracking, es kommen noch einige Schiffe, die gerade beladen werden oder noch gar nicht in Shanghai sind. Die Rechnung/VIN kam bisher immer ein paar Tage nach dem Ablegen

1 „Gefällt mir“

Meiner hat sich auch irgendwann bei mir gemeldet. Denke die Nähe zum Ort spielt eher keinen Rolle, man hat ja vermutlich ausschließlich telefonisch & per Mail Kontakt, da spielt es vermutlich wirklich keine Rolle wo jemand sitzt.

Ich hatte bei der M3 Bestellung auch einen ab der Probefahrt. Der kümmerte sich. Jetzt war es ein anderer. Falls ihr euch übrigens fragt, weshalb die Mitarbeiter so verrückt nach eurer Handynummer sind: Hat statistische Gründe. Hatte man 1x Kontakt mit einem Mitarbeiter in einem SeC seid ihr vereinfacht gesagt deren Kunde für deren Statistik. Also wollt ihr das SeC bei euch um die Ecke gut dastehen lassen, ruft da mal vor Bestellung an :wink:

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Meiner ist auch ganz versessen darauf, dass alles klappt. Ob das dann auch im After-Sales so bleibt ist natürlich die andere Sache :wink:

Ich habe nach der Akku-Sache meine alte und bereits vollständig bezahlte Vorbestellung gestern hochoffiziell mit dem ausgefüllten Widerrufsformular an [email protected] widerrufen.

Ich habe das gemacht weil ich bei meiner zweiten MY Bestellung (die ich eigentlich widerrufen wollte) nun seit gestern endlich eine VIN und Abschlussrechnung erhalten habe.

Die beiden VINs liegen genau 11.122 Autos dazwischen. Die neue ist deutlich über 60.XXX die alte deutlich darunter. Hier habe ich ein ganz gutes Gefühl doch den „neuen“ LG drin zu haben. Mir vollkommen egal, dass es nun vielleicht paar Wochen länger dauert bis zur Auslieferung.

Nun aber genug ausgeholt. Wann denkt ihr bekomme ich meine 65.470 EUR zurücküberwiesen? Da ich die neue Rechnung bereits habe, brauche ich das Geld relativ dringend zurück.

Eine Übertragung der Bezahlung bei Tesla geht ja nicht nehme ich an, oder?

Im Vertrag steht, dass sie innerhalb von 14 Tagen erstatten müssen. Mich haben hier Erfahrungen interessiert. Wie lange dauert es wirklich?

Wie hartnäckig wart ihr? Wer das schon mal gemacht hat?

Danke schon mal sehr!

2 „Gefällt mir“

Link für Auslieferungstermin funktioniert nun @mrinas

1 „Gefällt mir“