Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y aus Kiel

Moin,

ich bin Bennet aus Kiel und schon ein paar Wochen dabei, da ich aber jetzt endlich offiziell Model Y Vorbesteller bin, möchte ich mich nochmal richtig vorstellen.

Ich habe ein MY LR in pearl white/black mit 20” Induction Wheels bestellt. Die Entscheidung war eigentlich schon lange gefallen, keine Ahnung warum ich es erst jetzt gemacht habe.

Ist es vernünftig mit 26 ein Auto für effektiv ~53.000€ zu kaufen? Wahrscheinlich nicht. Aber seit es das Model S gibt, war es immer mein Traum mal einen Tesla zu besitzen. Als Informatiker ist es einfach das natürlichste Auto und das perfekte Spielzeug. Seit dem M3 ist es auch wirklich realistisch geworden. Dass ich jetzt ein MY nehme liegt daran, dass wir 2 Hunde haben und Kinder geplant sind. Da ist der zusätzliche Platz und der (elektrische) “hatch” schon wichtig. Außerdem nehme ich gerne die Wärmepumpe und evtl. ein paar zusätzliche GF4 goodies mit.

Ich bin bereits mehrmals ein M3 gefahren und war natürlich begeistert. Es sieht ein bisschen besser aus als das MY, aber die praktischen Vorteile überwiegen für uns.

Ersetzt wird mein bisher einziges eigenes Auto, ein 99er Golf 4. Mit 22 Jahren hat der dann seinen Dienst auch (mehr oder weniger gut) getan. Je schneller Grünheide fertig wird, desto weniger lange muss er noch durchhalten und desto weniger lange muss ich mich gedulden.

Ich plane das Auto mind. 8 Jahre zu fahren. Eventuell bekommt meine Freundin dann später den kommenden kleinen Tesla (Model A?).

Viele Grüße aus dem Norden
Bennet

3 Like

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Warten :rofl:

1 Like

Ach, das Jahr geht hoffentlich schnell rum, man kann hier ja zum Zeitvertreib wunderbar den Baufortschritt beobachten :smile::+1:

Herzlich Willkommen! Meine Frau spekuliert auch auf einen Klein-Tesla :slight_smile:

1 Like