Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit einem guten Jahr stiller Mitleser bin und schon eine Menge wichtiger Infos hier erhalten habe, möchte ich mich nun doch vorstellen und ggf. eine etwas aktivere Rolle einnehmen.
Ich bin 37 Jahre alt, bin Arzt und komme aus Heidelberg und bin eigentlich seit vielen Jahren BMW-Fan. Ich hatte zuletzt einen BMW F32 440i mit dem ich sehr happy war. Seit ich vor vielen Jahren einen BMW i3 probegefahren habe, war mir klar dass es schnellstmöglich ein Elektroauto werden soll. Ich war sofort hin und weg von der Tatsache, wieviel Fahrspaß die läppischen 170PS gemacht haben. Was gefehlt hat war ein bezahlbares, und dennoch spaßiges Modell. Mit dem Model Y bin ich damit meiner Meinung nach fündig geworden. Ich empfinde den Tesla im Vergleich zum BMW in einigen Dingen als Downgrade - insgesamt bin ich aber mit dem Fahrzeug zufrieden und bin von der Elektromobilität an sich absolut überzeugt. Für mich gibt es kein Weg zurück.
Mein Zippy hat Eibach-Federn, Spurplatten, das Boost-Paket und seit neuestem eine AHK.