Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y aus Giga Berlin wird technisch anders

Interestingly, Elon also noted that the Model Y will look the same in Gigafactory Berlin, but the technology will be different.

https://www.teslarati.com/tesla-tsla-q2-earnings-call-live-blog/

Hm, geht es um den Akku? Oder viele Kleinigkeiten? Schon gesagt wurde ja dass es den besten Lack überhaupt bekommen soll, mit 7 Schichten.

Ich glaub es geht um die Druckgussteile. Da wird wohl Tesla noch mal einen Step machen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Naja, das ist mal wieder Elons Begeisterung…
Normal sind ja schon 6 Lagen bei Multicoat:

This. Aus zwei Teilen mit 12 Anbauteilen wird eines. So wurde es beim gestrigen Q2 Earnings Call gesagt.
(Das Model 3 hat hier über 70 Einzelteile… Keine funktionaler Nachteil, aber ein deutlicher kostenseitiger.)

Multicoat kostet aber auch 2k, wenn es dann 7 statt 6 Schichten wären und es die vielleicht sogar als Standard bei den günstigsten Lackierungen gäbe, wäre das schon ein ordentlicher Fortschritt.

Was rechtfertigt solche Knabenblütenträume? Niemand hat sowas irgendwo auch nur angedeutet. Es ist betriebswirtschaftlich mehr als nur unwahrscheinlich, es ist praktisch unmöglich.

Genau so entstehen diese tollen Gerüchte, und man motzt dann in zwei Jahren in allen Tonlagen, dass Elon seine Versprechen wieder nicht eingehalten hat.

Ich erwarte das nicht, aber es wurde zumindest indirekt gesagt dass es mehrere Multicoat Lacke geben wird. Kann sein dass es das normale Rot und zusätzlich das neue Deep Crimson werden. Kann auch sein dass 6 Schichten jetzt der neue Standard werden. Wer weiß das schon. Man wird doch träumen dürfen :smile:

…klar, so lange man noch zwischen den eigenen Träumen und dem was im Angebot steht unterscheiden kann. :slight_smile:
Manche haben da manchmal Probleme, hab’ ich gesehen.

Die Anzahl der Schichten ist gar nicht so spannend.

Viel wichtiger ist ein schönes Grün.

Soll es das geben?
Ich bin sparsam und werde weiß nehmen. Wenn es dann eine Schicht extra spendiert bekommt und schön schimmert, toll. Wenn nicht, auch ok.

Es gab bei Tesla mal ein wunderschönes dunkles Grün. Ich bezweifle das es das wieder geben wird.