Model Y - Anhängerkupplung

Hab das so angesprochen und deshalb haben sie mir das Teil ins Auto gelegt :face_with_monocle:

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Habe gestern per Servicetermin eine AHK bestellt, nachdem sie schon als nicht mehr auf Lager deklariert war. Mein Model Y kommt erst nächste Woche. Hätte die AHK gern schon zur Auslieferung dran gehabt und dafür länger gewartet, war in MUC aber nicht möglich. Bisher keine Reaktion. Hoffentlich dauert’s nicht wieder ein halbes Jahr :smiley:

Wie kannst du dann ein Service Termin machen?

Moin, heute war es endlich soweit und das Sec in Kiel/Gettorf hat mir meine Anhängerkupplung montiert. Lief alles sehr geschmeidig in knapp 2 Stunden. Ich konnte vor Ort in der Sitzecke warten.
Es wurde zusätzlich noch eine Isolierung an einer Klimaleitung montiert um Kondenswasser zu vermeiden, sowie eine Steckersisolierung. Es war auch kein Wasser im Kofferraum. Im Anschluss wurde mir noch kurz die Montage erklärt und der Wagen wurde auch noch gewaschen. Alles im Allen war ich sehr zufrieden mit dem Werkstattbesuch. Heute Abend werde ich die Kupplung mal testen.

3 „Gefällt mir“

@Asti

Das ist ja schön, aber haben sie die Löcher auch gleich zu gemacht???

Das war nicht nötig, da kein Loch vorhanden war.

1 „Gefällt mir“

Das ist schön zu hören :grin:
Dann hoffe ich, dass bei meinem auch keins mehr drin ist….

Hallo zusammen, ich habe meine AHK vor 2 Tagen bestellt. Nun habe ich bei der Kreditkartenabrechnung 2 Positionen gefunden. Pos. 1 sind die 1350€ und Pos. 2 werden 18€ berechnet. Sind das Versandkosten? Ist das normal? Ist das normal, dass vor dem Einbau schon abgebucht wird? Danke im Voraus!

Die 1350€ werden sofort nach Bestellung abgebucht , das ist so richtig.
Das mit den 18€ würde ich hinterfragen, brauchte ich nicht bezahlen .

1 „Gefällt mir“

Mein Termin für den 09.03 wurde nach Bestellung im Februar - auch per SMS bestätigt - und gestern abgesagt!!!

Hab den Termin einfach auf das vorhandene Model 3 gebucht und in der Beschreibung angegeben, was wirklich los ist. Ich hoffe das führt nicht zum globalen Tesla- Serverausfall :stuck_out_tongue:

Ich bin ein Depp. Das ist der Supercharger :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich habe gestern einen Termin für den Donnerstag 7.30Uhr über die App gebucht ohne vorheriger AHK bestellung in Regensburg mit dem Hinweis das ich gerne die AHK incl. Montage haben würde. Heute den Kostenvoranschlag für AHK mit Montage bekommen habe ich sofort bestätigt und am Donnerstag wird sie verbaut (Bestätigung mittels Anruf im SEC) So mag ich das :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geduld bringt Rosen… habe meine AHK vor einem Monat (16.2.) bei Tesla Cham (CH) montiert bekommen, Dauer 1,5h. 1350.CHf inkl Montage. Fahrzeugausweis wurde von Tesla direkt an das Strassenverkehrsamt (TÜV) geschickt für Eintrag im Ausweis. Traglast erstaunliche 100kg. Kupplung wurde in Box sauber verpackt geliefert. Nach Entfernung der AHK leuchtet ein rotes Anhängersymbol und erinnert daran, dass bei Einstellungen der Anhängermodus ausgeschaltet werden muss. Danach sind die Abstandswarner hinten wieder aktiv.
Ausser der kniffligen Abdeckung eine saubere Sache!

1 „Gefällt mir“

Musste echt grad laut schmunzeln :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Moin, kann mir jemand einen passenden Fahrradträger empfehlen? Haben zwei schwere, große E-Bikes.
Dankeschön :slight_smile:

Hallo Thule ist OK. Riese und Müller Fahrräder sind nicht die leichtesten…

![F3FAF498-3C87-48C1-A7C4-5C9D9DABBCC7|666x500

1 „Gefällt mir“

Bitte die Suchfunktion nutzen:

In Kürze trotzdem, ich bin mit Thule zufrieden.

Shop von Tesla ist auch einer, aber aktuell nicht lieferbar, wie war das Fabrikat noch mal? Jedenfalls auch sehr gut👌

Thule Easyfold

Finde ich genial. Damals lag der Easyfold XT3 bei 579€.
Angehängt klappbar. Abgenommen faltbar, schluckt keinen Platz in der Ferienwohnung/Schuppen.

Den wollte ich auch, meine Frau hat sich dagegen entschieden… „Für die 3 mal im Jahr wo wir den brauchen lohnen die 200€ mehr nicht“

jetzt darf sie jedes mal helfen, den zu montieren… :joy:

2 „Gefällt mir“