Model Y - Anhängerkupplung

Sieht doch gut aus :wink:
Hoffentlich Standard und auch fürs P Modell

Quelle:
twitter.com/spotted_model/statu … 57312?s=20

Ich kenne mich mit solchen Maschinen nicht aus, daher stellt sich mir gerade die folgende Frage:
Was für eine Stützlast muss die AHK aufweisen, um so eine Maschine tragen zu können?

Legal kann das zumindest in Europa nicht sein, der Träger wiegt ja auch schon einiges und das Motorrad bestimmt über 100 kg.

Stützlast vermute ich wie beim Model 3.

1 „Gefällt mir“

Laut owners manual steht bei denn bis jetzt ausgelieferten Model Y: „not equipped to tow“.

Mal schauen, ob sich das bei den Modellen mit AHK dann entsprechend ändert…

Natürlich :mrgreen:

Wie ist das, die AHK kann man doch grundsätzlich auch später noch nachrüsten oder nicht?
Grüße

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Das war beim X und beim 3 nachträglich kaum möglich :astonished:

Was haltet Ihr davon? Hat das MY eine AHK bzw. eine Vorrüstung?

[url]https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-model-y-trailer-mode-for-future-update[/url]

Lg Berni

Das wird kommen, ganz sicher. Die die jetzt ausgeliefert werden haben keine AHK, beim M3 war das am Anfang auch so, leider sind die auch nicht nachrüstbar bislang. Wer eine AHK braucht sollte sicherheitshalber warten bis sie konfigurierbar ist.

Ich glaube, es wäre zu optimistisch anzunehmen, dass das MY hierzulande ausgeliefert wird bevor die AHK konfigurierbar ist. :mrgreen:

Haben wir beim Model 3 auch direkt konfiguriert, ging am Anfang nicht.

Beim M3 war es zumindest genau so :wink:.

Der Y ist als SUV eher auf Nutzwert ausgelegt als die klassische Limousine Model 3 - ich gehe daher davon aus, dass die AHK bereits kurz nach Marktstart verfügbar ist.

Es werden etliche Kunden darauf Wert legen, zumindest in Europa.

Soviel ich weiß, ist das M3 in Nordamerika bis heute nicht mit AHK konfigurierbar. Sollte es das MY dort nicht mit AHK geben, heißt das also noch lange nicht, dass es auch in Europa keine AHK geben wird.

Also Geduld haben und abwarten. Ich weiß, das ist unmöglich. :wink:

Genau und ich denke vor 2021 werden wir das Y nicht kaufen können, bis dahin wird es diese geben. Es wurde mehrfach von Tesla gesagt, daß es die AHK geben wird. Es kommt nur darauf an wie hoch ist die Anhängelast. Ich hoffe auf 2to.

Das hoffe ich auch. Nicht für mich, aber für Tesla und die E-Mobilität. Denn denn hätte ich direkt mindestens 3 Neukunden im Bekanntenkreis, die gerne einen Tesla kaufen würden, aber unbedingt eine AHK mit ca. 2to brauchen, für die das X aber zu groß bzw. zu teuer ist.

2 t ist zu hoch gepokert, ich denke eher im Bereich 1,5 bis 1,7 t, da der Antrieb und auch die Karosserie deutlich mehr gemeinsam mit 3 als mit X hat. Ich würde mich natürlich auch selbst sehr über 2 t freuen. :smiley:

Ich befürchte das auch, deshalb habe ich mir den CT auch zusätzlich reserviert.

Ich ja auch :mrgreen: aber dann geht das Y weg :exclamation: