Ist seit heute wieder bestellbar.
danke für den Tipp, heute früh um 9 ging es noch nicht, soeben war die AHK bestellbar. : Habe bestellt, Samstag Einbautermin in Köln
Ich Ende Januar, hätte den Termin auch schon morgen machen können, aber dann hätten sie ihn bestimmt verschoben, so schnell kann die Kupplung ja gar nicht verschickt werden.
Aber vor der Fahrradsaison brauche ich sie eh nicht.
hätte auch schon morgen können, aber Samstag passt ohne Urlaub nehmen zu müssen. Ja genau, brauche das Ding zu ebike Saison, daher kein Stress.
Lässt Du einen Ranger kommen oder fährst Du in die Werkstatt?
In die Werkstatt, ist im selben Ort und ich habe keinen Platz, dass der Ranger ungestört arbeiten könnte (Hof/Einfahrt).
Das Anhängerpaket kostet jetzt nur noch 1350 €. Was mich wundert ist der Hinweis Das Model Y Anhängerpaket-Upgrade unterstützt keinen Anhänger-Zusatzausgang.
Ist da jetzt alles dabei?
Bisher war 1.350 € schon immer der Preis bei Bestellung mit Fahrzeug und 1.500 € wenn du es nachrüstest. Wurde das geändert?
Mit dem Zusatzausgang ist denke ich die Stromversorgung eines Wohnanhängers gemeint. Das ist richtig, der Wohnanhänger bekommt keinen Strom über die Tesla-Anhänger-Dose. Denke, die wollen den Akku schonen und sicherstellen, dass man nicht liegenbleibt, weil der Anhänger einem die Batterie leer nuckelt…
Ja, jetzt ist es ein anderer Preis bei Nachrüstung.
Die haben eher Bedenken, dass die Wohnwagenelektrik bei bis zu 16V Schaden nimmt.
Tatsächlich, die Nachrüstung kostet jetzt analog zum vom Werk verbauten „Maurerhaken“ das gleiche (1.350€). Offtopic: Ich finde es höchst amüsant, dass Tesla hier noch ein Fahrzeug mit USS abbildet - wo doch schon sehr lange nur noch Vison only angeboten wird.

Naja - es gibt ja genug Fahrzeuge draußen, die noch USS haben und auch eine AHK wollen. Ist in sofern nicht völlig abwegig, aber ich weiß was Du meinst…
Das mag sein, man könnte das aber über einen Spannungswandler im Steuergerät für die AHK lösen…
Nach dem ich heute Nacht erfahren habe, dass die AHK nur noch 1350 Euro kostet, habe ich bestellt und wird angeblich schon heute installiert, mal schauen.
Habt ihr schon eine Lösung wie man zumindest die 16 V an die Steckdose bekommt?
Sind die Kontakte in der Dose zumindest belegt damit man selbst etwas basteln kann?
Da waren schon welche mit DIY dran.
Müsstest du mal nach „MY mit Wohnwagen“ oder so ähnlich suchen.
Thema: Dauerplus und 16/12Volt.
Da gab es aber noch einen weiteren Beitrag, meine ich.
Habe auch heute für 1350 zugeschlagen. Termin könnte ich heute noch steht aber leider nicht da wie lange es dauert. Einer ne Erfahrung ?
Ich meine es ist max. 1h (müsste man im Forum lesen)
Angesetzt waren 1h nach 40 Minuten habe ich die Einweisung bekommen.
Mist AHK ausverkauft - hab erst gerade davon erfahren, dass der Preis gefallen ist. Hab sogar noch vor ein paar Tagen geguckt.
Sitze gerade im SeC, AHK wird eingebaut, jetzt steht in der App Dauer 1:45h… mal schauen wie lange es tatsächlich dauert
EDIT: ziemlich genau 1h hat’s gedauert