Model Y - Anhängerkupplung

Ne wir haben das Steuergerät.
War bei mir auch kein Problem.

2 „Gefällt mir“

MY LR MiC Quartal II AHK letzten Mittwoch eingebaut bekommen :star_struck: :partying_face: :star_struck: :partying_face: :star_struck: :partying_face: :star_struck:
Bestellt hatte ich am 4. Juli. Als vor ein paar Wochen hier die ersten Berichte eintrudelten, daß es nun endlich Steuergeräte gäbe, Termin in der App erneuert und prompt bestätigt bekommen.
Während des Einbaus hatte das Aufspielen der neuen Firmware wohl Probleme bereitet.
Bin dann erstmal mit einem MS nach Hause, am nächsten Tag konnte ich dann Meinen wieder haben. Alles Funtzt wie es soll :grinning:

4 „Gefällt mir“

Mich freut es für jeden und jede welche das Modul eingebaut bekommt.
Wie MillerJ schreibt offenbar nicht nur bei den MYP. :heart_eyes:

Gibt es in der Schweiz auch MY LR Besitzer welche darauf warten?
Gibt es Servicecenter welche Module verbauen? :wink:

Und ja, die Kommunikation in dieser Angelegenheit ist seitens TESLA gelinde gesagt eine
Frechheit!
Das Geld für die AHK einstreichen die nutzlose Mechanik installieren und dann Funkstille oder, wenn, dann wiedersprüchliche Aussagen der Angestellten.

Da hat Tesla wahrlich noch Potential :+1:

Da die AHK weiterhin nicht lieferbar/Bestellbar ist und ich leider nur ein Y ohne AHK aus dem „Bestand“ abgreifen konnte habe ich gestern auch einfach nen Servicetermin bezüglich AHK gemacht und dort im Textfeld gefragt ob die AHK verfügbar ist.

Gerade die Nachricht vom SeC: ist bestellt, sie gehen von 5 Werktagen Lieferzeit aus.
Wäre der Hammer wenn das klappt. Spricht aber leider nicht für Tesla wenn sie im Shop nicht verfügbar ist…

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Habe ich heute genauso gemacht, über die Buchung des Servicetermins offenbar kein Problem, eine Kupplung kurzfristig zu bekommen.

Ich habe das auch genau so gemacht und ich warten seit 5 Wochen.:unamused:Ich glaube den keine Wort mehr.

Geht mir Leider genau so!
:sleepy:
Ich habe einen neuen Termin gemacht und dann per Telefon den Bescheid gekriegt,
dass dieser wieder gelöscht werde weil man nicht wisse wann die Elektrik Teile wieder
verfügbar seien.

Offenbar ist es wirklich so, dass nun zuerst alle Neubestellungen mit AHK abgearbeitet werden
und alle anderen, auch die, bei welchen die AHK ohne Elektrik angebaut wurde einfach hängengelassen werden. Ich hatte auf mein dauerndes Intervenieren den Bescheid bekommen
Ich können mein MY Grau gegen ein MY Rot mit AHK eintauschen.

Auch ein Weg ein Problem zu lösen. Schade wie TESLA mit den Kunden umgeht. :thinking:

Mir war beim Erneuern des Termins erklärt worden, daß es wohl Steuergeräte gäbe, jedoch nicht so viele, um alle Wünsche auf Einbau befriedigen zu können. Es werden wohl zunächst die bereits bestellten und wie in meinem Fall, auch schon bezahlten, AHK’s abgearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Wurden bei euch die Termine sehr kurzfristig gecancelt? Ich habe nächste Woche einen Termin und bisher nichts gegenteiliges gehört.

Ich habe mal eine andere Frage. Am vergangenen Samstag haben wir unseren Y mit AHK abgeholt.
Bei der Abholung haben wir ihn zwar begutachtet, jedoch nicht auf die Stelle mit der Klappe für die AHK geachtet. Nun hat es die Tage danach nur geregnet und gerade eben kam ich endlich dazu, ihn von Hand zu waschen.

Mir sind beim Abtrocknen diese Kratzer im Bereich der Klappe aufgefallen. Da ich selber diese Klappe bisher nie angerührt habe, gehe ich davon aus, dass die schon da waren als wir ihn abgeholt haben. Denn sie sind nur im Bereich der Klappe, links und rechts davon ist gar nichts.

Kann ich das wohl noch irgendwie beanstanden? Andererseits denke ich mir, dass es in Zukunft bei Benutzung eh dazu kommen wird? Wie sieht diese Stelle bei euch aus? Habt ihr auch (schon) diese Kratzer?

Hallo diese Kratzer habe ich auch. Nach dem ersten öffnen sind die da. Die Klappe selber ist auch 2 Klassen unter Dacia.

2 „Gefällt mir“

Jupp, 2 Mal Klappe ab und dran und dann sieht’s scheiße aus

1 „Gefällt mir“

ich habe eine Folie zugeschnitten und drübergeklebt, damit die Kratzer minimiert werden - auch hilft ein Ausbau von Oben nach unten Kratzern vorzubeugen

Die Folie gab es hier schon.
Zum plotten, lasern, oder mit der Schere

1 „Gefällt mir“

Termin wurde jetzt bei mir um eine Woche verschoben aufgrund des Liefertermins der AHK, hoffentlich wird das nicht auch ne unendliche Geschichte…

Naja, das mit den 20kg Gewichtsbegrenzung bei Fahrradträgern und 5 Personen steht noch drin…

1 „Gefällt mir“

Hast Recht, habe Beitrag gelöscht damit es nicht zu Verwirrung kommt.

Ich habe nun endlich morgen einen Termin zur Montage der AHK an meinem MYP in Düsseldorf.

Ablauf war: Service-Termin aufmachen in der App, kurze Schilderung was ich brauche. Dann kam irgendwann der Kostenvoranschlag (1500€), diesen habe ich genehmigt. Hatte dann einen Termin Mitte September, den ein Mitarbeiter aber verschieben musste, da noch keine AHK vorrätig war. Er sagte aber, er lässt den Support-Fall offen, nimmt aber den Termin raus. Irgendwann setzen sie einen pro forma-Termin (wenn das Teil da ist), den ich dann u.U. verschieben kann.

So kam es dann auch. Also bisher tatsächlich problemlos (wenn man weiß wie).

Meine Frage: Wie lange dauert der Einbau vor Ort? Hatte die vage Hoffnung, dass ich vor Ort warten könne. Aber da ich auch noch Homelink eingebaut bekomme, gehe ich mal davon aus, dass ich noch mindestens eine Nacht zu Hause ohne Auto schlafen darf. :slight_smile:

Was sind eure Erfahrungen?
Danke und Gruß

2 „Gefällt mir“

In Frankfurt hat es insgesamt 2 Stunden gedauert. Hab gewartet :slight_smile:
Von Ankunft bis Abfahrt

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Frage und zwar zum Preis der AHK. Ich habe nächsten Dienstag einen Servicetermin für die Behebung der Auslieferungsmängel. Ich habe dann einfach über diesen Termin die AHK mitgebucht und sie wird auch im Kostenvoranschlag ausgewiesen. Allerdings sind es 1500,00 Euro zzgl Mwst. Ist das so korrekt? Ich dachte die 1500,00 Euro wären inkl. Mwst ??
Danke für eine kurze Info dazu