Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y - 7 Sitzer - 3. Sitzreihe

Sag bloss, du nimmst mich ernst :wink: :stuck_out_tongue:

Ich sag ja, Tesla-verwöhnt. Was man das so haben kann… :wink: Natürlich ist der Y der lahme unter den Performance :wink:

Mit Dachbox fahre ich mein S wie wenn es im Lässig-Modus wäre.

Mit Kindern fahre ich mein S manchmal etwas lässiger, ausser sie wollen es anders :wink:

Aber im Lässig-Modus fahre ich nie. Ich mag es nicht, zwei verschiedene Ansprechverhalten zu fahren, sondern ich kann den Lässig-Modus jederzeit mit dem Fuss nachbilden. Aber dazu einen Modus brauche ich nicht. Da wird das Auto so teigig, so … schwer, so … verbrennerig.

BTT: Schade, kommen die 7 Sitze nicht ins P. Das hat was von deutscher Konfigurierbarkeit. „Ja, Sie können diese gewünschte Option ‚X‘ haben, die Sie wollen. Aber nur zwingend mit rosa Ziernähten im Tankdeckel und ohne die froschgrüne Ambiente-Kat-Innenbeleuchtung.“

Seit bald einem Jahr, wenn mich nicht alles täuscht. Ob Du dann den 7-Sitzer konfigurierst ist Dir überlassen, jetzt reservierst Du Dir mal den Slot wenn Du das Fahrzeug jetzt bestellst. Und Du kannst das so lange raus zögern wie es Dir passt, Tesla schickt Dir nicht einfach ein Fahrzeug solange Du nicht fertig konfiguriert hast für die Auslieferung.

Macht es für mich einfacher bei der Entscheidung ob ich 7 Sitze benötige oder nicht, Performance ist gesetzt. :innocent:

Bin kein Freund dieser unglaublichen Multioptionsgesellschaft, ist mir zu zeitaufwändig. :grin:

interessant, das wusste ich nicht.
Also kann ich jetzt bestellen in meiner Wunschkombi und kann den 7 Sitzer nachträglich noch ergänzen?

Exakt. Das war schon immer so bei Tesla wenn das Fahrzeug noch gar nicht ausgeliefert wurde. Selbst für ein aktuelles M3 kannst Du auf irgendwas klicken und bestellen, und dann noch immer ändern (kann halt sein dass es dann länger dauert bis das passende kommt). Die sind da schmerzfrei bei den lieferbaren Fahrzeugen, und bei Model Y etc. ist das sowieso nur Platzhaltertext, der im Konfigurator steht. Weder stimmen Reichweite, Performance noch die Farben (weil 4680 und neuer Paintshop). Du kannst Dir also den billigsten bestellen und dann den teuersten konfigurieren. Komplett egal.

und wenn ich ein Auto in Zahlung geben will, kann dies auch noch ergänzt werden?

Ja, auch das geht bis zum bitteren Ende.

danke! soeben bestellt :slight_smile:

Ja leider, deswegen hasse ich das Ding. Aber ich mir die Geschwindigkeitsbegrenzung reingehen und die geht nur mit lässig. Dachbox ist für 130 zugelassen, AP will immer 138 fahren und ich 150 :rofl: Bei 138km/h habe ich 25% Mehr erbracht durch die Dachbox :frowning:
Morgen probiere ich auf Langstrecke aus ob es mir so passt, wenn nicht, gehe ich zurück auf „normal“ und werde auch mit dem Fuß steuern.
Bei 4 Monate alten Babys ist Normalmodus noch gefährlich bzw. Nicht ganz optimal

Glückwunsch!
Ich hoffe einen Referral benutzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Geniess es (weiterhin), beim 3 jährigen kleinen Mann ist der Normalmodus noch zu langsam :wink:

Valet Mode zur Selbstkontrolle? Hehe…

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Konfiguration änderst, stellst du dich dann nicht wieder hinten in der Reihe an? Und wenn bestimmte Bestandteile in der Zwischenzeit teurer geworden sind (z.B. FSD) dann wird doch auch der neue (höhere) Preis berechnet.

Nicht bei nicht nicht veröffentlichten Autos. Zumindest war das bis jetzt so.

Zum Thema lahm :slight_smile: Für mich wird das sicher auch eine Umstellung von M3P auf MY LR ohne P :slight_smile: Aber hey lahm ist er denke ich trotzdem nicht. Und mit dem Boost wird es ja nochmal ein ticken schneller. Hier ein toller Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=tLPVzsh3erQ

Mit den Induction Whells sieht er ja fast aus wie der P - nicht ganz :slight_smile: Der P mit den Uberturbine Wheels und den roten Bremssättel gefällt mir natürlich besser - aber alles geht halt nicht…man muss Prioritäten setzen. Letzte Woche habe ich einen Ausflug mit meinen Kids gemacht. Da ist ein 7 Sitzer natürlich einfach lässig.

1 „Gefällt mir“

Nein………
Habe storniert und bestelle nochmal neu.
Nehme dann deinen Code :slight_smile:

Ohh, danke! :slight_smile:

Kurze Frage in die Runde. Wenn es doch den 7 Sitzer als P nicht gibt dann kann ich wenn ich den P bestelle doch nachträglich nicht den 7 Sitzer dazubuchen oder wie seht ihr das? Klar wenn es später den P als 7 Sitzer gibt dann schon - aber davon gehe ich aktuell nicht aus. ich warte bis die Option 7 Sitzer verfügbar ist.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

7 Sitzer kannst du einfach so nicjt Nachrüsten.
Da muss komplette Kofferaum Verkledung raus, wahrscheinlich neue 2. Reihe wegen den Scheinen…
Verzichte einfach auf die 1,X Sekunden Beschleunigung und nimm 7 Sitzer wenn es wichtiger ist
Nachträglich ist nicht möglich