Model Y - 7 Sitzer - 3. Sitzreihe

Ein paar Bilder vom Kofferraum, 3. Reihe und Kindersitz:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben. Wie ihr sicher wisst treibt mich immer noch das Thema bzgl. dem 7 Sitzer und dem Performance Modell um. Ich befürchte jedoch dass es diese Variante nicht geben wird. Daher braucht es eine Alternative. Entweder auf den 7 Sitzer verzichten oder auf den Performance verzichten. Das ist keine leichte Entscheidung. Ich liebe Beschleunigung. Und die Datenlage ist klar. Ich muss mich halt entscheiden. Kann es aber nicht :slight_smile: Was denkt ihr? Wird es für den 7 Sitzer auch den Beschleunigungsboost geben? Wenn ja dann wäre das für mich ein Kompromiss. Ich habe mir soviele Videos angeschaut. Mir gefällt der Performance ein bisschen besser aber auch der Long Range mit Induction Wheels sieht gut aus. Hier zwei Videos die ich mir glaub schon hundert mal angeschaut habe…

Alle schön in weiß :slight_smile:

Wie handhabt ihr das Ganze? Nehmt ihr einfach ein 7 Sitzer und verzichtet auf Performance oder habt ihr Hoffnung dass es den 7 Sitzer auch als Performance gibt oder setzt ihr auf den Beschleunigungsboost? Freue mich über Eure Antworten.

Wenn ich einen 7-Sitzer haben wollen würde, dann würde in das Model X nehmen. Wenn ich Beschleunigung wollen würde, dann würde ich auf den Roadster warten.

Daher Model Y LR 5-Sitzer. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Ja den Roadster habe ich mir auch schon angeschaut - aber der ist mir dann doch etwas zu teuer :slight_smile: und das Model X ist mir zu bullig zu groß und die Flügeltüren sind doch etwas too much…ansonsten wäre das natürlich ne Option - habe mich jedoch in das Model Y verliebt :slight_smile:

Wenn ich 7 Sitze brauchen würde, würde ich auch das X nehmen. Model Y mit 7 Sitzen finde ich wenig attraktiv. Kleiner Kofferraum und winzige Sitze, das ist sicherlich kein Spaß da Kinder anzuschnallen.

Performance kann man natürlich machen, wenn man das Geld über hat, aber brauchen tut man das auch nicht. Da würde ich eher das M3P nehmen.

Ich hab MY LR für 2 Erwachsene, 2 Hunde und ggf. irgendwann 1-2 Kinder :wink:

Die Sitze sind nicht riesig das stimmt aber ich finde es einfach cool 7 Sitze zu haben :slight_smile: Wenn ich die Sitze umklappe habe ich einen entsprechend großen Kofferaum. Auf jeden Fall größer wie beim Model 3. Der ist manchmal einfach etwas zu klein. Andere Frage bekommt man beim Model Y 3 Kindersitze nebeneinander? Das wäre auch noch eine Option oder natürlich der Beschleunigungsboost.

1 „Gefällt mir“

Screenshot aus dem Video:


Wenn ich mich nicht täusche sind es diese Sitze Diono Radian 3rxt: Radian® 3RXT Safe+® | diono®
Somit sind die ca 43 cm breit (recht schmal). Aber man sieht, dass es noch Platz auf dem Sitz gibt, somit sollen auch 45cm breite Sitze passen. Ergo sollen 2 Kindersitze hinten problemlos passen :slight_smile:

EDIT: und hier noch ein paar Fotos mit rückwärtsgerichteten Sitzen:

1 „Gefällt mir“

So, ich habe mich nun entschieden. Habe vor kurzem mein geliebtes Model 3 Long Range 2019 verkauft und gegen eine Model 3 2021 Performance eingetauscht um die Wartezeit auf das Model Y zu verkürzen. Und ich habe mit TESLA gesprochen. Es deutet wohl alles darauf hin dass es das Model Y mit 7 Sitzen nicht als Peformance gibt. Daher werde ich das Model Y mit 7 Sitzen nehmen und die Induction Wheels und später den Beschleunigungsboost dazubuchen Ja so ist mein Plan -was denkt ihr ab wann ist das Model Y mit 7 Sitzen bestellbar?

Ich tippe auf Sommer 2022 :confused:

Ja das befürchte ich auch. Mit meinem neuen TESLA jedoch kein Problem. Der fährt sich richtig gut :slight_smile: Wirklich ein tolles Auto diese Facelift. Da hat sich echt was getan. Ich freue mich wenn es in Berlin losgeht und wir dann die ersten Model 3 hier in Deutschland um die Jahreswende sehen und wir dann im Sommer die ersten 7 Sitzer bestellen können. Das wird super.

Das zerstört gerade etwas meine Träume :sweat_smile:
Ich bin voll auf ein MYP 7-Sitzer in rot verknallt…
Oh Mann jetzt geht die Brautschau wieder von vorne los :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte mich in das MYP 7 Sitzer in weiß verknallt und bis vor paar Wochen war ich felsenfest davon überzeugt, dass das klar geht. Aber es spricht vieles dafür dass es nicht dass P nicht als 7 Sitzer bestellbar ist. Da ich das mit dem 7 Sitzer aber einfach mega cool finde werde ich auf P verzichen und einfach den Boost dazubuchen und gut ist :slight_smile:

das wäre aber schade. Wollte unbedingt ein Performance…
und 7 Sitzer ist notwendig wegen 3 Kindern.

genau in das gleiche Auto/Farbkombi war ich auch verknallt.

man…

1 „Gefällt mir“

und Perfprmance ist notwendig wegen 3 Kindern? :wink:

So richtig performant ist Y ja auch nicht…

Haha, das ist genau das Problem, wenn man erst Mal Tesla-verwöhnt ist. Beim Y hat man nur die Wahl zwischen „lahm“ und „ganz lahm“ :wink:

Ich hätt’ mich auch für Model Y Performance 7-Sitzer interessieren können. Obwohl ich noch nicht wissen kann, wie sich das Auto dann anfühlt (und ansieht), das muss ich erst in natura sehen.

1 „Gefällt mir“

Mein 3 LR fahre ich wegen den Kindern und der Dachbox im Lässigmodus… Da ist es schon egal ob man LR oder P hat…

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue: auf den LR mit 7 Sitzen wird es wohl dann raus laufen.
Weiß man ab wann der bestellbar ist?

naja, 3,7sek von 0-100 ist nicht sooo lahm :slight_smile: