Model Y - 7 Sitzer - 3. Sitzreihe

Die Meldungen für den 7 Sitzer sind aber nach wie vor widersprüchlich, andere interpretieren dass so dass der 7-Sitzer exklusiv für China wäre, da passt aber wieder nicht ins Bild dass der 7-Sitzer aus China für Europa (Niederlande?) zertifiziert wurde wenn ich das richtig verstanden hatte.

Siehe:

Ja das ist mit auch aufgefallen, dass die Aussagen zum Teil widersprüchlich sind. Zumal es ja Sinn machen würde Europa aus Grünheide zu beliefern :man_shrugging:

Ja das Video dämpft ein wenig die Euphorie, dass der 7-Sitzer nach Europa geschweige denn nach Deutschland kommt. Im Video heißt es ja exklusiv für China. Naja man wird sehen. Bin gespannt.

Gibt es bzgl. dem 7-Sitzer irgendwelche Neuigkeiten. Seit der letzten Nachrichtenwelle ist es wieder etwas leiser geworden bzgl. dem Thema 7-Sitzer.

Vor allem ob er in Europa evtl. auf den Markt kommt?

Vielleicht weiß von Euch jemand etwas.

LG
Markus

Vor dieser „Nachrichtenwelle“ bzw Gerüchtewelle war es über mehrere Jahre (!) sehr leise. Insofern ist man hier leidensfähig geworden. Die Gerüchte sind im Gesamtkontext des Themas immernoch sehr jung. Ich für meine Verhältnisse harre aus und verfahre nach dem Motto des mittlerweile legendären Meme-Ehepaars aus Bares für Rares: „Wir freuen uns. Schauen wir mal, was wird - was wird.“

In TFF-Forum we trust. Sobald in irgendeinem chinesischen Chat oder irgendeinem Reddit-Forum etwas neues dazu auftaucht, dann wird es umgehend auch hier stehen.

4 „Gefällt mir“

🇪🇺 Tesla Type Approval for Model 3/Y with standard battery pack aka #VC40 is out! Introduction of the 7-Seater #ModelY #LongRange Current standard is DU CAT 4 (4D3), but this one will come with DU CAT 3 (3D7)

Das sieht doch sehr positiv aus!

2 „Gefällt mir“

Das sieht super positiv aus. Sehr schön. Bin sehr gespannt auf den Oktober.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bringt ja der Robo-Taxi-Day ein paar Neuigkeiten - ok hier ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken :slight_smile: