Model Y - 7 Sitzer - 3. Sitzreihe

Ich hatte mich mittlerweile damit abgefunden, dass der 7-Sitzer zu Gunsten eines irgendwann vorgestellten echten Tesla-Vans komplett gestrichen wurde. Deine Nachricht macht mir nun schon wieder mehr Hoffnung als sie sollte :grimacing:
Erbitte Updates!

Ich habe den so konfiguriert. Oben wird behauptet dass wäre so nie gegangen… trotzdem ist das meine Konfiguration. Also ging’s wohl doch. Angerufen habe ich deshalb sicher nicht.

Zu Beginn stand das sicher ein anderer Liefertermin… ich prüfe das aber nicht regelmäßig weil ich da keine Dringlichkeit habe. Mir reicht aktuell das M3 und der Verbrenner, den das MY Ersetzen soll, recht vielleicht 2000km proJahr.

Habe den 7 sitzer eigentlich schon abgeschrieben weil er kürzlich in amerika aus dem konfigurator rausgenommen wurde. Heute habe ich gesehen dass er wieder drin ist. Das gibt hoffnung.

wir hätten auch gerne eine 3te Sitzreihe aber das wird wohl nichts mehr.
Liebäugeln deswegen mit dem X - der Platz ist schon toll und der Einstiegskomfort hinten nochmal besser mit den Wing Doors

Habe ich mir auch überlegt. Aber für den Preis von MX, bekomme ich 2 MY und kann noch ein paar Jahre „kostenlos“ fahren.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich eine sehr nachvollziehbare Überlegung. Für viele ist der Preis des MX aber einfach ein absolutes Ausschlusskriterium. ID.Buzz (lang) sowie EV9 (kürzlich wurde der Preis für die GT-Line publiziert :exploding_head:) werden - wenn auch nicht ganz so extrem - ebenfalls deutlich über der Schmerzgrenze preisbewusster Familien liegen.
Ein MY mit dritter Sitzreihe wäre da eine gute Kompromisslösung. Die Hoffnung dahingehend ist aber leider auf ein homöopathisches Maß zurück gegangen - US-Konfigurator hin oder her.

2 „Gefällt mir“

Bei den vorkonfigurierten Model Y auf der Tesla-Seite wird die Konfiguration „Fünfsitzer-Innenraum“ auf der ersten Seite angezeigt. War das schon immer so?
Oder macht das Hoffnung, dass bald der Siebensitzer kommt!?

War leider schon immer so…

Hallo @Deemer,

danke für’s Teilen des Hinweises auf deinen letzten Liefertermin für das Model Y-Siebensitzer.
Gibt es Updates zu der Hoffnung auf den Siebensitzer?
Steht der Liefertermin immer noch auf Dez23-Jan24?

Unsere Große wird langsam zu groß für die 4er Rückbank vom multimac.
Gebrauchte Model X werden zwar günstiger, der EQV ist gebraucht auch sehr im Wert gesunken. Favorit ist aber immer noch das Model Y mit 7 Sitzen!

VG Kuckuck

Ich würde versuchen, ein X 7 Sitzer zum passenden Budget zu finden. Die Preise haben sich doch nach unten bewegt.

zum Glück haben wir noch etwas Zeit. Das X ist halt für den Alltag wirklich groß. Wir wollen gerne nur mit einem Auto klar kommen und meine Frau ist von der Größe des X nicht angetan. Und die Ladezeiten sind bei weiten Strecken (>600 km) auch länger. Das Model Y ist da schon sehr gut unterwegs.
Noch will ich die Hoffnung nicht aufgeben.

1 „Gefällt mir“

Ach, heute mal wieder reingeschaut hier. In den USA immer noch bestellbar - in Europa immer noch nicht. So ein Quark.

Allerdings „nur“ im Inventory. Im Konfigurator gibts ebenso wie bei uns nur noch das 5er Layout.
In zwei Jahren brauche ich einen bezahlbaren elektrischen Siebensitzer. Ich fürchte, ich muss bis dahin hier einen eigenen Selbsthilfegruppen-Thread initiieren :sweat_smile:

Evtl. wird ja der Skoda Vision 7 etwas für dich. Aktuell die einzige Alternative ist immer noch der EV9…

Aktuell ist Model Y LR als 7-Sitzer in USA bestellbar, der SR (und P) nur als 5-Sitzer.
Hat das etwas zu bedeuten? Werden die SR demnächst nur von China nach USA importiert?

Bezweifle dass etwas von CH(INA) nach USA importiert wird, mit dem Zoll-krieg den sich die beiden liefern.

Aus Schweizer Produktion (CH) könnte das ein teures Vergnügen werden :wink:

1 „Gefällt mir“

:expressionless: schon gut, ich hab’s geändert.

gibts nun de 3 Reihe zum besten in Deutschland im Model Y.

Nein. (10 Zeichen)

1 „Gefällt mir“