Model Y - 7 Sitzer - 3. Sitzreihe

Jetzt wo ich über deinen Post lese frage ich mich gerade wieso ich tatsächlich bisher nicht bestellt habe. Ich habe es gerne dass ich das bestelle was ich auch nachher haben will und momentan kann ich nur den 5 Sitzer in der entsprechenden Variante bestellen. Nicht aber die 7 Sitzer Option. Oder welche Vorteile hätte eine vorzeitige Bestellung? Die Bestellung muss ich ja dann ohnehin anpassen auf den 7 Sitzer sprich so lange warten bis diese Option verfügbar und dann auch produziert wird.

Ja, ein nachträgliches Einbauen geht nicht. Das ist klar. Ich habe damit gemeint, dass ich eben wenn ich den P bestelle ich dann nicht mehr auf 7 Sitze wechseln kann - weil es den aller Voraussicht nicht geben wird. - außer ich gehe weg vom P auf LR dann würden 7 Sitze wieder gehen. Das wollte ich mit meinem Post sagen :slight_smile: Aber ist eigentlich auch egal - im Moment sieht es nicht danach aus, dass das Model Y so schnell auf unseren Straßen sein wird…Leider.

1 „Gefällt mir“

Es passt schon viel rein mit der 3.Reihe:

Genial. Ich nehm auf jeden Fall den 7. Sitzer. Wer braucht schon Performance :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was schließt eigentlich Performance inkl. 7 Sitzer aus?

Gewicht auf den Hinterreifen, gleicher Grund warum keine Anhängerkupplung (zumindest beim M3 P, mal schauen was man für das MY P zaubern wird diesbezüglich).

Das hatte ich mich auch immer gefragt. Aber es ist wohl wie @NoComment schreibt, ein Gewichtproblem. Ist schade. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Meine neue Wunschbestellung: Model Y LR weiß, 7 Sitze, AHK, Induction Wheels und sobald verfügbar Beschleunigungs-Upgrade. Dann ist es für mich stimmig und passend.

Ja, ich hätte auch auf M Y P 7 Sitze geschielt :wink:

Wenn M Y, dann wohl wirklich LR mit (allenfalls) Boost. Dafür 7 Plätze, macht bei der Kiste mehr her, für mich, als das „P“. Natürlich dann in einer Farbe, und keinesfalls Tesla-Räder-Upgrade :slight_smile:

Moin,

Hat jemand Infos, ob der deutsche 7 Sitzer auch wie in den USA später als der 5 Sitzer ausgeliefert wird? Sprich nicht gleich ab Ende 2021 produziert wird?!

Wäre Mal gut zu wissen. Ggf müsste dann nochmal ein anderes Auto her …

Grüße
Tom

Niemand weiß irgendwas. Soviel ist mal fix.

4 „Gefällt mir“

Mein Glaskugel sagt: Q3 2022 Elon Time…damit rechne ich

Ich rechne auch noch im Jahr 2022 mit dem 7 Sitzer. Wenn auch eher in der 2. Jahreshälfte. Das wird schon. Wobei ich glaub eher denke dass das mein Wunsch wäre. Noch früher wäre natürlich noch besser. Ich habe dieses WE den ID4 als Probe. Super Verarbeitung. Schönes Auto. Aber halt kein TESLA :grinning:

Und nicht 7-Sitzer…

Als auf der Tesla Seite stand Y Auslieferungen Mitte 2021, 7 Sitzer stand auf End 2021, also ca. halbes Jahr später. Somit wenn jetzt Auslieferungen Anfang 2022 starten, kann nan in Q3 2022 mit 7-Sitzer rechnen…

Jep und vor allem kein 7 Sitzer :grinning::grinning::grinning:. So ist es. TESLA rockt.

Auf die schnelle habe ich nicht gefunden ob es schon hier gepostet wurde:

Sitze sind allerdings ca. 43cm breit… in EU sind die meisten 44+cm groß. Sollen aber auch passen, wie es aussieht.

3 Sitze in der 2. Reihe:

https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/i9uny1/3_kids_still_in_car_seats_no_problem_in_the_my/

Zwar altes Video, aber hier gibt es Abmessung für die Sitze in der 2. Reihe:

18" ~45,7cm äußere Sitze und 12" ~ 30,5cm mittlerer Sitz. D.h. auf Einzelplatz (hinterm Beifahrer) passt ein 45cm breiter Kindersitz und die restlichen 60% von der Rückbank kann man umklappen um einfacher in die 3.Reihe einzusteigen.

Ungefähr so (auch hier, der Sitz ist nur 43cm breit…):

https://www.reddit.com/r/TeslaModelY/comments/hj1nku/for_model_y_owners_with_children_the_diono_car/

Und noch mehr Bilder:

https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/n8o7d1/real_world_third_row_usage_in_model_y_two_britax/

3 „Gefällt mir“

wäre für mich der ausschlaggebende Punkt für das MY.
das 3 Kind ist unterwegs und im MY 7-Sitzer sollte das gut passen.
Gibt es den Kindersitz auch in Deutschland?

1 „Gefällt mir“

die Amerikanische Sitze sind hier in Europa nicht verfügbar, leider… leider, weil viele nur 43cm breit sind. Europäische sind meistens 45cm…
Was ich bis jetzt herasgefunden habe:
3. Reihe: man hat ca. 90cm (umgerechnet von Zoll, somit ungenau) Platz, somit sollen EU 2 Kindersitze passen.
2. Reihe: in einem YT Video von TeslaRaj hat er Sitze mit 18+12+18 Zoll gemessen. somit sollen 2x 45cm Sitze ohne Anstrengung rein passen.

Was ich noch nicht so richtig weiß ist, wie man es am besten machen kann, wenn in der 3. Reihe 2 Kinder sitzen und 1 Kinder + Elternteil in der 2. und man nach hinten (im Falle des Falles) greifen muss.
Man kann zwar mittleren Sitz in der 2. Reihe komplett umklappen, aber so richtig bequem ist es auch nicht…

Als schmalen Sitz kann ich den Nachfolger Kindersitz empfehlen https://www.nachfolger.shop/
Wir hatten den im Urlaub. Hat prima funktioniert.

Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

oder diesen:
https://kinderkraft.com/de/comfort-up-9-36
nur 42cm Breit…

So sieht es dann im Model 3 aus:

Gibts hier eigentlich Updates zu dem Siebensitzer außerhalb USA?

4 „Gefällt mir“