Model Y - 7 Sitzer - 3. Sitzreihe

Vermutlich schon diskutiert, aber die Art wie Tesla das mit den umklappbaren Sitzen gelöst hat ist schon sehr gut. Man sieht, dass die 3. Reihe dann wirklich sinnvoll nutzbar ist und halt auch der Kofferraum als ganzes wenn man die Sitzreihe nicht benötigt.

Jetzt wirds schwer, 5 Sitzer und Performance Modell oder den LR als 7 Sitzer, mal schauen Infos wann dieser bestellbar sein wird gibt es ja noch nicht wirklich.

In Canada ist der Aufpreis bei 4000$ denke bei uns werden es 4000€ werden.

1 „Gefällt mir“

Wir haben drei Kinder (10, 8, 5 Jahre alt), und es klappt einfach nicht mit einem Fünfsitzer. Nach einer Testfahrt mal ein bisschen rumprobiert mit den Autositzen; unmöglich.

Mit der dritten Sitzreihe kann man einen der Sitze umklappen, um noch genug Stauraum zu haben. Dann das Mittelstück runter und alle Kinder können interagieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unmöglich ist es nicht. Aber nicht bequem und wahrscheinlich auch nicht so sicher.

Ich wollte auch auf 7Sitzer warten. Aber schaut nicht so aus dass es noch heuer wird. Deswegen überlege ich mir die Alternativen.

EQB 7Sitzer oder MY 5Sitzer mit multimac.

Übrigens ist es wirklich eine gute Idee ständig ein Kind im Kofferraum zu transportieren? (Wegen Sicherheit)

Ich hab nicht mal Kinder, den 7 Sitzer will ich primär damit meine Freundin die Jungs und mich von ner Bar abholen kann und wir uns hacke dicht zu 7. rein quetschen können

3 „Gefällt mir“

Hackedicht zu 7. Geht auch im 5-Sitzer :wink:

4 „Gefällt mir“

… mein 1. Beitrag hier: Ahoj! :wave:

Wenn ich mich zum Thema MY 7-Sitzer quer durchs Forum lese, stelle ich fest, dass ich nicht der einzige bin, der darauf wartet…

Mir wurde heute mitgeteilt (Chat auf der CH-Tesla Seite), dass sämtliche Vorbstellungen der 7-Sitzer umgewandelt / storniert werden (also Vorbestellungen aus den ersten Stunden). Man könne nicht davon ausgehen, dass es in absehbarer Zeit ein 7-Sitzer gäbe :disappointed_relieved:

Mir war klar, dass aus China nichts zu erwarten war und dass die Produktion in Grünheide nicht mit dem 7-Sitzer beginnen wird. Meine Hoffnung auf Ende '22, Anfang '23 hielt ich eigentlich bis heute aufrecht… sieht wohl leider nicht gut aus…

Wie ist eure Einschtäzung?

Keine Sorge, der 7-Sitzer kommt. Europa ist der Kontinent der 7-Sitzer :slight_smile:

Ich rechne so ab Q3-Q4 2022 damit.

Ich persönlich rechne nicht vor 2023 mit 7-Sitzern in Europa.

Meines Wissens konnte man noch nie 7 sitzer bestellen. Es war immer ausgegraut

Ich importiere mir jetzt bald einen aus der USA. Ich kann es einfach nicht mehr erwarten. War schon kurz davor als Übergang den MYP zu bestellen. Aber auch das scheint vor Mai nix zu werden. Plan war dass ich so im Herbst ca. den 7 Sitzer habe. Aber das mach nicht so Mut wenn ich das so lese :cry::cry::cry:

… das ist auch meine Hoffnung! Aber: Ich weiss nicht, in diesen Fällen (Lieferung ab Ende 22 und Anfang 23) käme ich mir als Vorbesteller mit jetzt stornierter / geänderter Bestellung recht bescheuert vor :grimacing:

Offensichtlich gab es Vorbestellungen, ggf. von ausserhalb des Konfigurators :question: :question: (so wurde es mir noch Ende letzten Jahres auch angeboten, also eine Vorbestellung direkt beim Kundenberater aufzugeben…)

Wer sich da bescheuert vorkommt kennt Tesla nicht. Inzwischen weiss man ja, was im Konfigurator steht bekommt man. Alles andere nicht :grinning:

Kann sein mit den Vorbestellungen. Allerdings halte ich das für sinnlos. Einfach bestellen wenns der Konfigurator hergibt. Viel schneller kommst du mit Vorbestellung auch nicht an ein Auto.

1 „Gefällt mir“

Manmanman, das wollen wir nicht hoffen. Wir warten ausschließlich auf den Siebensitzer, und das wäre wirklich eine große Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“

Ohne 7 Sitze bleib ich lieber beim M3. Haben uns mittlerweile als 4-köpfige Familie damit arrangiert.

1 „Gefällt mir“

Mir ist die Warterei auch zu blöd mittlerweile…
Aus Ermangelung an Alternativen habe ich erstmal einen EQV gekauft (hab aber auch 4 Kinder)
Wenn der kleinste 4 ist, dann gibts auch MY mit sieben Sitzen.

2 „Gefällt mir“

Tesla-Kunde in München soll Model Y mit 7 Sitzen umkonfigurieren > teslamag.de

Das scheint erstmal nichts zu werden. Sehr sehr schade. Habe mich insgeheim schon ein wenig auf ein MY gefreut so ab Mitte Jahr.

Soll schnell kann es sich ändern :grimacing:

Haha, erwischt! :smiley:

Natürlich hoffe ich immer noch darauf. Meine Überlegung dazu war: Eine gut bezahlte Option in den Breitengraden mit der höchsten Nachfrage nicht einzuführen wäre irgendwie dumm von Tesla. Vor allem wenn die Technik schon vorhanden ist! Ich rechne immer noch damit, halt etwas später.

2 „Gefällt mir“

Yo, leider deckt sich dies auch mit dem Vorgehen in der CH, s. mein Beitrag oben :grimacing: schade!

Ähm, Performance 7 Sitzer gab es nicht mal in USA… also halb so wild.

LR 7 Sitzer wird kommen, 2 weeks :wink:

1 „Gefällt mir“