Model Y - 7 Sitzer - 3. Sitzreihe

Niemand weiß irgendwas. Soviel ist mal fix.

4 „Gefällt mir“

Mein Glaskugel sagt: Q3 2022 Elon Time…damit rechne ich

Ich rechne auch noch im Jahr 2022 mit dem 7 Sitzer. Wenn auch eher in der 2. Jahreshälfte. Das wird schon. Wobei ich glaub eher denke dass das mein Wunsch wäre. Noch früher wäre natürlich noch besser. Ich habe dieses WE den ID4 als Probe. Super Verarbeitung. Schönes Auto. Aber halt kein TESLA :grinning:

Und nicht 7-Sitzer…

Als auf der Tesla Seite stand Y Auslieferungen Mitte 2021, 7 Sitzer stand auf End 2021, also ca. halbes Jahr später. Somit wenn jetzt Auslieferungen Anfang 2022 starten, kann nan in Q3 2022 mit 7-Sitzer rechnen…

Jep und vor allem kein 7 Sitzer :grinning::grinning::grinning:. So ist es. TESLA rockt.

Auf die schnelle habe ich nicht gefunden ob es schon hier gepostet wurde:

Sitze sind allerdings ca. 43cm breit… in EU sind die meisten 44+cm groß. Sollen aber auch passen, wie es aussieht.

3 Sitze in der 2. Reihe:

https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/i9uny1/3_kids_still_in_car_seats_no_problem_in_the_my/

Zwar altes Video, aber hier gibt es Abmessung für die Sitze in der 2. Reihe:

18" ~45,7cm äußere Sitze und 12" ~ 30,5cm mittlerer Sitz. D.h. auf Einzelplatz (hinterm Beifahrer) passt ein 45cm breiter Kindersitz und die restlichen 60% von der Rückbank kann man umklappen um einfacher in die 3.Reihe einzusteigen.

Ungefähr so (auch hier, der Sitz ist nur 43cm breit…):

https://www.reddit.com/r/TeslaModelY/comments/hj1nku/for_model_y_owners_with_children_the_diono_car/

Und noch mehr Bilder:

https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/n8o7d1/real_world_third_row_usage_in_model_y_two_britax/

3 „Gefällt mir“

wäre für mich der ausschlaggebende Punkt für das MY.
das 3 Kind ist unterwegs und im MY 7-Sitzer sollte das gut passen.
Gibt es den Kindersitz auch in Deutschland?

1 „Gefällt mir“

die Amerikanische Sitze sind hier in Europa nicht verfügbar, leider… leider, weil viele nur 43cm breit sind. Europäische sind meistens 45cm…
Was ich bis jetzt herasgefunden habe:
3. Reihe: man hat ca. 90cm (umgerechnet von Zoll, somit ungenau) Platz, somit sollen EU 2 Kindersitze passen.
2. Reihe: in einem YT Video von TeslaRaj hat er Sitze mit 18+12+18 Zoll gemessen. somit sollen 2x 45cm Sitze ohne Anstrengung rein passen.

Was ich noch nicht so richtig weiß ist, wie man es am besten machen kann, wenn in der 3. Reihe 2 Kinder sitzen und 1 Kinder + Elternteil in der 2. und man nach hinten (im Falle des Falles) greifen muss.
Man kann zwar mittleren Sitz in der 2. Reihe komplett umklappen, aber so richtig bequem ist es auch nicht…

Als schmalen Sitz kann ich den Nachfolger Kindersitz empfehlen https://www.nachfolger.shop/
Wir hatten den im Urlaub. Hat prima funktioniert.

Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

oder diesen:
https://kinderkraft.com/de/comfort-up-9-36
nur 42cm Breit…

So sieht es dann im Model 3 aus:

Gibts hier eigentlich Updates zu dem Siebensitzer außerhalb USA?

4 „Gefällt mir“

Keine neuen Informationen, deswegen mal Spekulationen:

  • die deutsche Anleitung sagt nichts über 7 Sitzer Konfiguration
  • auf der Webseite kann man aktuell keinen 7 Sitzer konfigurieren
  • in Shanghai gibt es aktuell keine produzierten 7ner
  • Grünheide wird wahrscheinlich mit dem Performance anfangen

Wo würde ein 7 Sitzer her kommen und viel wichtiger in welchem Zeitrahmen? Mit den von mir aufgeführten Informationen würde ich aktuell sagen: es ist nicht mal sicher ob eine 7 Konfiguration nach Deutschland kommt.

Hintergrund ich habe seit 1,5 Jahren kein eigenes Auto, da ich die ganze Zeit auf einen Auslieferungstermin für meine 7er Konfiguration warte und ich eigentlich kein zwischen Auto wollte.

Sommer 2022, wie alles, was Tesla nicht grad auf dem Schiff hat?

Irgendwie schlechte Zeiten, grad… :frowning:

Also ich gehe stark davon aus dass es den 7-Sitzer auch in Deutschland geben wird. Herbst 2022 müssten die ersten ausgeliefert sein :+1:

Wenn jemand 1.5 Jahre ohne eigenes Auto auskommt, dann könnte man zum Schluss kommen, dass er eigentlich gar kein Auto braucht - geschweige denn einen 7-Sitzer…
:grinning_face_with_smiling_eyes:

Gibt’s in China auch keine 7-Sitzer Konfiguration?

Würde mich mental schon mal eher auf 2023 einstellen - und sicher nicht ohne Probefahrt bestellen.

Ich bestelle ihn blind :grinning: no risk no fun :grinning: sobald verfügbar wird bestellt

In China kannst du den 7 Sitzer bestellen :grinning:

Bist Du sicher? Hab auf der offiziellen chinesischen Teslaseite nichts gefunden, da sind nur fünf Sitze auswählbar. Ich habe nicht mal eine vage Zeitangabe für den chinesischen Marktstart entdeckt.

Jep, ich brauche kein Auto! Aber irgendwie ist es schön mit 4 köpfige Familie eins zu haben. Sonst ist Spontanität komplett gestorben,was die 1,5 Jahre gezeigt haben.

Zeig Screenshot oder Link,ich konnte auf der Webseite nur 7er Konfiguration für Nordamerika finden.