Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y - 7 Sitzer - 3. Sitzreihe

Dieses Bild soll die 3. Sitzreihe im Model Y 7-Sitzer zeigen:

Quelle:
news-coffee.com/2020/01/18/tesla-model-yの3列目の広さは思ったよりも狭くないかも/amp/

/edit: Link lässt sich nicht fixen ?¿

/edit 2 - Sehe gerade, dass wir das Bild im Kofferraumbereich schon hatten, habs dort vorab leider übersehen. My fault.

Wie öffne ich den Koffarraum auf dem Foto? :smiley:

Ich bin so gespannt, wie die 3. Sitzreihe aussehen wird. Denke die Sitze werde Richtung Kofferraum zeigen - wie im ein oder andern YouTube Video schon vorgestellt. Was meint ihr?

Ja, denke auch das die nach hinten gerichtet sind. So sehen die ganz hinten Sitzenden wenigstens , wer ihnen gleich das Leben nimmt.

Das Bild im ersten Beitrag des Threads zeigt etwas anderes. Sitze schauen nach vorne.

Genial :slight_smile:

Ich freue mich schon drauf - krass was er sich für eine Mühe gemacht hat…bin gespannt wie es TESLA realisiert - es ist noch etwas wenig Platz im Fußbereich. Denke aber das wird TESLA sicher gut lösen. Was meint ihr?

„Bald“ ist es soweit… :smiley:

Breaking: Tesla Model Y 7-Seater Now Prepared For Delivery

Hallo zusammen, wisst ihr schon ob es hier was Neues gibt? Bin einfach gespannt wie die 3. Sitzreihe umgesetzt wird. Habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, dass es evtl. gar nicht sicher ist ob das 7 Sitzer Modell längerfristig angeboten wird. Ich hoffe natürlich dass das ein Gerücht ist. Ich hätte inzwischen auch kein Problem mein Model Y aus der USA mit 7 Sitzen zu bestellen und geliefert zu bekommen.

1 Like

i1Tesla hat etwas neues in der Anzeige festgestellt:

Aber so richtig neues gibt es wohl nicht.

Cool. Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wenn es schon mal in der Software drin ist, ist das ziemlich lässig. Somit ist es m.E. nur eine Frage der Zeit bis die ersten 7 Sitzer ausgeliefert werden. Freue mich schon drauf…

Eigentlich sollten die ersten Lieferungen Anfang Dezember gemacht werden. -> Elontime

Die Produktion ist wohl im Oktober angelaufen.

„Starting production on 7 seater next month, initial deliveries early December„
https://twitter.com/elonmusk/status/1316454693489516545?s=21

Das hört sich gut an dass die Produktion wohl im Oktober angelaufen ist. Für mich wäre das Model Y mit 7 Sitzen das perfekte Auto. Klar Elontime. Da kann sich das ein oder andere noch etwas verschieben. Vielleicht wissen wir imJanuar mehr. Ich denke wenn der erste 7 Sitzer ausgeliefert ist dann werden wir das per Twitter oder youtube in irgendeiner Form mitbekommen. Bin immer noch sehr gespannt. Klasse, wäre es wenn die Sitze nach vorne gerichtet wären. Wovon ich aufgrund des Videos und der Anzeige im Bildschirm ausgehe.

Ich hab 2 neue Bilder gefunden… offenbar gibt es homöopathische Dosen an Fahrzeugen in US.

Was nicht geklärt werden konnte ist, ob sich die zweite Reihe verschieben ließe.
Dann wäre mehr Beinfreiheit ganz hinten.

Wie in den Bildern gezeigt ist dieser quasi nicht vorhanden

Ich bin sehr neugierig auf das MY mit 7 Sitzen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dort Menschen >150 cm wirklich sitzen können…

Für sieben Basketballer wirds wohl etwas kuschelig. :grimacing: Durch den zusätzlichen Kopfraum der Heckscheiben-Vertiefung sieht es aber ganz brauchbar aus. Die mittlere Reihe wird sicher verschiebbar sein, alles andere wäre ein Witz. Allein schon zum Einsteigen aber auch für die Kniefreiheit der Hinterbänkler. Für Lounge und Campingfreunde hoffentlich auf Schiene und herausnehmbar gestaltet. :thinking:

Das würde dann auch den durchaus happigen Aufpreis erklären, der sonst eher nicht gerechtfertig wäre.

Wobei sich dann die Frage stellt, warum sie nicht auch beim 5-Sitzer verschiebbar ist. Wäre ja ein großes Plus und aus Gleichteilesicht sinnvoller.

Aber bequemer Einstieg wird es wohl so oder so nicht. Von Crash-Sicherheit ganz zu schweigen. Aber größer 150 cm Körpergröße muss gehen, sonst wäre es zumindest in D kein 7-Sitzer, sondern 5+2.

Wenn man im ersten Bild von Bones reinzoomt, kann man am Boden 4 Füsse erkennen. Sieht aus als wären die Sitze in einer Schiene ganz hinten. Es ist so geteilt, das 1 Sitz rechts und 2 Sitze links separat befestigt sind. Demnach könnte der rechte Sitz entweder ganz entnommen (6 Sitzer) oder zu einsteigen separat nach vorne geschoben werden. Diese Variante erscheint mir einleuchtend. Es ist wohl über den hohen Aufpreis erklärbar warum es beim Fünfsitzer nicht Standard ist.

Bild

1 Like

Hallo zusammen,

das sind tolle Nachrichten und tolle Bilder. Das ist genial. Das ist mein absolutes Traumauto. Ein Elektro SUV von TESLA zu einem bezahlbaren Preis von TESLA mit 7 Sitzen. Ich flippe aus :slight_smile:

Das mit der verschiebbaren 2. Sitzreihe klingt sinnvoll und plausibel. Ja so könnte das soweit gut funktionieren. Ich find es einfach genial. Meint ihr man bekommt hinten auch zwei Kindersitze rein? Müsste m.E. gehen oder was meint ihr?

Gibt es nicht noch mehr Bilder und oder ggf. Videos von der 3. Sitzreihe? Ich freu mich so über jede Info bzgl. der 3. Sitzreihe . Finde es einfach genial, dass das Model Y mit 7 Sitzen zu haben ist.