Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y/3/S mieten in Österreich

Hallo zusammen,

wir möchten in unserem Betrieb einen Wagen für 2-4 Wochen mieten und testen bevor es zu einer Bestellung kommt.
Hat jemand eine Info wo man das am Besten machen kann?

Danke und LG
René

In Graz bzw. Umgebung z.B.

Habe aber keinerlei Erfahrungen mit den Buden, also auf eigene Gefahr :slight_smile:

Danke für deine Infos!
Kosten von ca. 2.500-3.000 werden dort angeführt. :roll_eyes:
Kommt mir für 4 Wochen Mietdauer extrem hoch vor!

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hey,
wenn du das Mieten direkt mit einem Roadtrip in den Norden verbinden möchtest. Kannst du dich mit mir in Verbindung setzen :smiley:

Danke, ist sehr nett aber leider zu weit weg! :wink:

Hier wurde ein paar Mal funcar.at erwähnt, vielleicht eine Option?

Bei funcar kostest ein Model Y für 4 Wochen 4.000,-
Einfach zuuuu viel

Muss doch irgendwo günstiger gehen oder?

Frag mal bei den Anbietern für ein individuelles Angebot an. Auf den Internetseiten werden oft nur irgendwelche schwindligen Tagesraten hochgerechnet, für eine einmonatige Miete gibt es aber möglicherweise einen vergünstigten Tarif.

Das ist ein Scherz, oder? Da vermiete ich doch glatt mein M3 für ein Jahr, dann ist das bezahlt.

vmtl. rechnen sie bei eAutos (insb. Tesla) mit Kosten/Wertverlust wie bei Verbrennern.

Mach ihnen einen Gegenangebot, was du bereit wärst für 4 Wochen zu bezahlen.

Falls das Auto bereits reserviert/vermietet sind, dann wirst eher Pech haben.
Wenn jedoch nicht, lässt sich wahrscheinlich handeln.
Ein Autovermieter ist idR IMMER daran interessiert, dass die Autos möglichst dauerhaft vermietet sind, anstatt nur am Hof herumzustehen.

Je kleiner ein Anbieter (funcar zählt aus meiner Sicht dazu) desto eher ist dies wahrscheinlich als bei den Großen (Sixt, Europcar etc.).

Wobei von den großen etablierten Anbietern ich bisher noch kein einziges Angebot entdeckt habe. Suche z.B. nach Peugeot e-208 (als gelistetes e-car) für einen bestimmten Zeitraum in Wien → leider nicht verfügbar

1 „Gefällt mir“

Teslamoe hat ein Y zum mieten… schau da mal rein, die Preise sind ok

cool danke für den Tipp.

Langsam wäre eine Wikithread pro Land (D-A-CH oder sogar umliegend) interessant wo die jeweiliger Vermieter (gewerblich oder privat) gesammelt werden mit Details wie

Land (AT, DE, CH…
Anbieter mit Link auf Webseite (oder Profil wenn privat)
Anmietungsstandort(e)
Tesla Modelle zur Auswahl (aktuell/verfügbar ab)

AT - Wien alleine haben wir mittlerweile 3 (funcar, ecar-rent, ufo-drive)
AT - Tirol mit evmoe.bility
AT- Graz mit tesla-mieten, ecar-rent

@Forum-Moderatoren: spricht etwas dagegen und wenn nicht bitte um Erstellung :wink:

1 „Gefällt mir“

7 Tage für 999,- bzw.
30 Tage für 2.970,-
Find ich schon heftig….oder?

1 „Gefällt mir“

Hi!

Bei Eloop (Carsharing) in Wien kannst du M3 mieten. Die haben in erster Linie SR Modelle aber vereinzelt auch LR.
Grundsätzlich kostet 1 Tag 119€, jedoch kannst du dir vorab Credits kaufen, dann bekommst du ca. 10 bis 15% Rabatt. Außerdem gibts um 99€ ein Jahresabo, da gibts nochmal ein paar € weniger.