Model Y 20 Zoll Induktion Felgen beschädigt

Hallo zusammen,
ich habe es auch geschafft, mir drei der Y 20 Zoll Induktion Felgen zu beschädigen. Eine Bordsteinkante hat einen Teil praktisch weggefräst.

Meine Frage klingt nicht besonders schlau, ich stelle sie trotzdem: Kann ich die Felgen austauschen und die Reifen behalten?

Gruß
Oliver

Stell doch mal ein Bild von dem Schaden rein.

Dann kannst du auch eine passende Antwort erhalten.

Egal wie die Felge ausschaut, wird dir das SeC deines Vertrauens für einen gewissen Betrag die Felge tauschen. Der Reifen kann bleiben, wenn die Flanke unbeschädigt ist. Rechne mit 400-600 € Material + Arbeit.

Ein Angebot erhältst du via App, einfach konkret anfragen!

Viele Grüße! :wink:


Danke für die Info. Sind das 400 - 600 + Arbeit pro Reifen?

Da würde ich nur die Felge lackieren lassen.

Der Schaden hat keinen Einfluss auf die Sicherheit vor Reifen oder Felge.

Die Kosten sollten irgendwo zwischen 100 und 150 € pro Felge liegen, wenn der Lackierer nicht zu viel Arbeit hat.

1 „Gefällt mir“

Diese Felgen kann man reparieren! Z. B. Reifen Reber oder vergleichbar.

1 „Gefällt mir“

Cool, danke. Das sind überschaubare Kosten. Heute sind zwei Lackstifte angekommen, ich hatte sie bei tessi-supply.com bestellt. Ich habe so etwas noch nie gemacht und zögere gerade das auszuprobieren. Ich frage mich gerade, ob ich das verschlimmern kann, wenn ich das selber lackiere.

Da kannst du ja nicht mehr viel kaputt machen.

Der Lackierer muss ohnin alles schleifen, wenn es dir mit dem Lackstift nicht gefällt.

Ich würde aber eher etwas warten.
Ggf. kommt ja noch was dazu.

1 „Gefällt mir“

Klingt realistisch, ich probiere das mal an einer kleinen Macke aus.

Kann das im Grunde jeder Lackierer machen? Reifen Reber ist von Bochum aus etwas weit.

Schau auch mal hier rein:

Bestes Ergebnis ist immer, wenn du vorher schleifst und dann sprühst. Klingt komplizierter als es ist, wenn du etwas handwerkliches Geschick hast. Wenn nicht, Lackstift und bei Unzufriedenheit Lackierer bzw. Felgendoktor aufsuchen. Das ist deren Tagesgeschäft, z.B. Dent Wizzard.

3 „Gefällt mir“

Sieht super aus, danke

2 „Gefällt mir“

Direkt zu Tesla damit. Je nach SeC ist regelmäßig ein smart repairer vor Ort. Der hat einen ähnlichen Schaden an meiner M3 Felge für 100 gerichtet.

Besuch den Laden mal, super in Ordnung und du kannst dir die Farbe der Felgen aussuchen, die Auswahl ist der Hammer.
Ich hab da schon Felgen machen lassen und ein Reifendienst zum ab und aufziehen ist direkt nebenan.

1 „Gefällt mir“

Machs mit dem passenden Lackstift und fertig.
Die paar Hunderter für eine Reparatur würde ich in was schöneres investieren.

Hab meine 21Zoll MYP Felge angeschrammt.
Lackstift drauf und man sieht es echt nur noch bei nähren Hinsehen.

Ist ärgerlich aber mit der Lackstiftlösung eine gute Option.

2 „Gefällt mir“

Okay, was ist denn ein passender Lackstift. Hast du einen Link

Da reicht doch einfach ein Lackstift und gut …
Tessi Supply hat den passenden im Moment in Aktion.
Ist glaub auch Partner hier im Forum

1 „Gefällt mir“

Genau, den von Tessi Supply oder bei Ebay schauen. Ich habe den über Ebay gekauft und war mega zufrieden. Kostete um die 15€.

Link für die Long Range 20Zoll:

Link für die Performance Felgen:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun auch einen kleinen Kratzer auf der Induction 20’ Felge. Den Lackstift von Firanto habe ich nun bestellt. Wie seid ihr dann mit dem Stift vorgegangen? Vorsichtig mit dem Schleifpapier die Stelle glätten → reinigen, entfetten und kurz trocknen lassen → Lackstift eintragen → 1 Stunde trocken lassen und fertig, oder gibt es noch etwas zu berücksichtigen? Ich glaube Klarlack danach, bei der Induction 20’ Felge, kann man sich sparen, oder?

Ich habe einfach die Farbe drauf getupft und fertig. Reicht für mich aus. Sieht man wenn man nah ran geht aber aus der normalen Entfernung nicht. Kommt immer auf die Ansprüche an.

3 „Gefällt mir“