Model Y - 1 Jahr kostenloses Laden an Superchargern bei Kauf bis 31.12.24

Welche Konfiguration hast du? :slight_smile:

VG

Ich habe schon mehrmals mit Vollmacht abgeholt. SeC Hannover.

1 „Gefällt mir“

Ist ein Model Y AWD in weiß mit Winterreifen.

Ja finde ich auch merkwürdig, dass das nicht gehen soll. Wüsste auch keinen Grund dafür.

Ich ruf da ggfls. vorher mal an und höre nochmal nach

Zumindest vom Standort Hanau habe ich mittlerweile nun mehrfach gehört, dass dort übergebene Autos direkt mit freigeschaltetem Gratis-Laden vom Hof rollen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war letzten Mittwoch bei der Abholung auch sofort nach Übergabe das kostenlose Laden sichtbar.

Ich habe mein MY am 4.12. in Hamburg übernommen und das kostenlose Supercharging bis 4.12.2025 war direkt freigeschaltet.

Mir wurde gesagt, dass auch jemand mit Vollmacht abholen kann. Gibt es besondere Gründe, dass das bei dir nicht möglich sein soll? Die Übergabe muss aber definitiv noch 2024 erfolgen, um den Bonus zu bekommen, es sei denn Tesla hat die Verzögerung zu verantworten.

Nehme ich richtig an, dass das kostenfreie Superchargen länderübergreifend gilt? Also wenn ich jetzt mit meinen MY ins Ausland in den Urlaub fahre kann ich da auch kostenlos Superchargen? Kann das jemand bestätigen? Danke.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist richtig!
Wurde hier schon mehrfach behandelt und bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Kann es sein, dass es ein Firmen Leasing war?
Denn das geht dann das ist eine gängige Praxis. Soweit ich weiß, ist das bei Privatleasing nicht möglich und bei der Finanzierung weiß ich’s nicht beim Autokauf, also sprich Kaufpreiszahlung ist das glaube ich möglich.

Kann ich auch bestätigen… direkt vor Ort in Hanau noch bei Freischaltung der App war free charge schon freigegeben in der App … keine Verzögerung … sind direkt Testladen gefahren

Kostenfreies Supercharging funktioniert bei mir prima. Ich war in 2 Wochen schon 5x laden und in der App steht es dann immer als Gratis bzw. mit 0 EUR. Eine Rechnung wird nicht ausgestellt. Damit komme ich im ersten Jahr auf eine Ersparnis von so 2.000-2.500 EUR. Ich bin gespannt ob das Auswirkungen auf den Akku hat, die Teslas vorher habe ich hauptsächlich zuhause mit maximal 11 kw geladen und nur zu einem kleinen Teil am Supercharger.

Das kostenfreie Supercharging für 1 Jahr würde ich auch gerne mitnehmen.
Musste aber erst mal klären ob dies auch bei Leasing und Neukonfiguration geht…laut Chat geht das.
Einen Wagen aus dem Bestand kann ich leider nicht nehmen, da dort das Leasing nur mit 7,5% angeboten wird…
Jetzt kann ich aber auf unserer Zulassungsstelle keinen Termin nach 23.12.2024 machen, das wird wohl verdammt knapp.
Na ja, vielleicht wird sich bei den Angeboten nach 15.12.2024 ja noch was tun?

Klar geht das bei Leasing und Neukonfiguration.
Du musst das Fahrzeug nur dieses Jahr noch abholen.

…und dafür muss es aber auch noch zusammen geschustert werden. :rofl:

Wahrscheinlich werde ich morgen mal bei Tesla vorstellig um alles abzuklären. :+1:

Habe auch Leasing und das Free Supercharging. Mit dem Zulassungsdienst mit dem Tesla arbeitet kannst du das Auto innerhalb von 10 Minuten Anmelden und mit der vorläufigen Zulassung das Auto am nächsten Tag fahren (Kostet aber auch stand jetzt 169€). Selber über iKFZ zulassen akzeptiert Tesla nicht, da muss man mit der Abholung warten bis der neue Brief dann kommt.

Aber keine Ahnung wie das ist wenn die Zulassungsstelle im Weihnachtsurlaub ist.

Also ich weiß, dass es alle Neufahrzeuge betrifft und ich glaube auch aus dem Bestand aber das weiß ich nicht, aber zu den Neufahrzeugen definitiv und ist es egal, in Zahlungsart, denn das ist nur eine Zahlungsart und hat nichts mit der Abnahme des Fahrzeugs zu tun. Denn ob ich das Geld überweise oder ob ich lease oder ob ich finanziere, ob ich den Ballonfinanzierung mache ob ich ne Anzahlung mache das ist egal. Letztendlich geht es darum das Fahrzeug abzunehmen von Tesla

Ich bin auch froh, dass ich ein Jahr kostenlos tanken kann und ich werde auch meine THG Quote an Tesla verkaufen, so kriege ich auch noch mal paar tausend km. Ich hab leider bei mir in Umgebung kein Supercharger. Ich muss was weiter wegfahren. Daher wird es so eine Mischung sein. Ich denke zweimal im Monat fahr ich bei Kilometer weiter und einmal im Monat bezahle ich halt das passt ja auch. Heute hatte ich eine Situation gehabt, da hab ich schon gedacht oh bin ich überhaupt richtig bei den Supercharger das sieht mir so provisorisch aus aber dann hab ich mir gedacht Mensch das ist teste. Damit wird geworben, dass es keine Ausfälle gibt und dann hab ich das einfach gemacht und fühlte mich sicher mit anderen Worten wär das eine andere Ladestation wär ich vielleicht weitergefahren es ist schon vertraut mit Tesla ist schon schön. Ich hoffe für viele, dass sie noch diese ein Jahr kostenlos bekommen.

Du kannst eine Online Zulassung machen. Das sollte klappen.

1 „Gefällt mir“