Model Y - 1 Jahr kostenloses Laden an Superchargern bei Kauf bis 31.12.24

Meinst Du das hier?

Soweit ich weiß wird das freie Supercharging gar nicht auf der Tesla-Webseite erwähnt, es gab Informationen über Email für die Käufer und Social Media Posts.

Quelle bitte.

Edit:
Oben auf der Schweizer Seite ist dieses Banner:

Bedeutet jetzt für mich das 0% Finanzierung sowie 0% Leasing nur greift wen man bis 30.11 bestellt ?
Dachte gelesen zu haben das geht noch im Dezember hmmm…

Bei mir hat es oben den grauen Balken mi5 dem 1 Jahr Gratis Supercharger. Das mit dem 30 Nov. bezieht sich auf das 0% Leasing.
Die Frage ist sowieso kann ich dem Tesla Mitarbeiter glauben oder wird die Aktion weitergeführt. Versuche Ihm zu glauben da Sie vermutlich noch die Verkaufsziele bis Ende Jahr erreichen wollen.
Aber kann mir vorstellen dass das 0% Leasing wieder kommt. Die alten Dinger müssen noch weg bevor das Facelift kommt.

1 „Gefällt mir“

Alles ist möglich im Dezember, wahrscheinlich ist, dass ein „alles muss raus“ kommt, aber was kommt weiß hier keiner, ich vermute, dass auch die Tesla-Mitarbeiter im Vertrieb nicht wissen, was im Dezember kommt. Das Ende der 0%-Finanzierung wurde in einem anderen Thread schon diskutiert und gehört hier auch nicht hin. Das mit dem 30. November als Bestellschluss für kostenloses Supercharging ist damit ja offiziell eine Ente.

1 „Gefällt mir“

Naja ich glaube nicht das Tesla nur einen Kunden die goodies verwährt wenn man bis Mitte Dezember bestellt. Ansonsten was macht dieser Kunde sonst? Richtig stornieren oder widerrufen.

Ich sehe auch nirgendwo irgendwas von free supercharger, geht aber anscheinend trotzdem. War jetzt 2x laden, wird jeweils mit gratis angezeigt.
Ebenfalls Firmenwagen, bin als Fahrer eingetragen. Die Mitteiöung bzgl Premium Connectivity hab ich bekommen, Free Charging nicht. Ist aber laut Leasinggeber normal.

1 „Gefällt mir“

Super,danke für die Info.
Werde nachher das erstemal an einen super charger fahren und testen für die "große " Reise am Dienstag

Naja, alles muss raus… wenn sie bereits jetzt Probleme mit dem Nachschub/der Lieferung haben, will ich mir gar nicht vorstellen, was bei solchen Aktionen passiert.

Mein Model Y Long Range Dual Motor war Freitags zur Abholung bereit, nachdem ich es am Montag der gleichen Woche bestellt habe (vor drei Wochen). Beim Long Range RWD scheint Tesla nicht hinterherzukommen, weil den wohl unerwartet viele haben wollen. Das hängt also von der Ausstattung ab.

Korrekt. So hatte es und der DA ebenfalls erklärt. Aber ändert ja nichts an der Vermutung, dass sich die Nachfrage bei weiteren Aktionen nochmals erhöhen und somit die Lage verschärfen dürfte

Ich rechne auch fest damit, dass da noch was kommt zum Jahresende. Schließlich war es vor zwei Jahren auch so, dann gab es noch Ausstattung dazu und halt das mit frei Supercharger. So jetzt brauch ich das ganze nur noch fürs Model 3 Performance dann nehme ich sofort einen :wink:

So, habe es eben ausprobiert. In der App noch nichts zu sehen. Im Auto kam die Meldung, 0€!
Wo finde ich Daten zu der Ladung?Wieviel geladen wurde etc…
In der App historie sehe ich „keinen Vorgang“

Hast du den Punkt Ladedaten nicht in der App?
Hast du ein Leasing?
Bist du Besitzer des verknüpften Kontos?

Hi,
ja Leasing.
Ich als Fahrer eingetragen
Mit meinen Account eben geladen.
Hauptaccount gehört dem Fuhrparkleiter

so sieh es in der App aus…
Habe unter Zahldaten die Firmenaddresse drinne und meine Kreditkarte Daten

Mein MY AWD LR war von einen auf den anderen Tag sofort verfügbar und damit viel schneller als eigentlich gedacht. Habe ich am 28.11.24 abgeholt. Inzwischen mein dritter Tesla und die zweite Abholung, die ich persönlich gemacht habe. Ziemlich enttäuschende Angelegenheit… „Bitte hier unterschreiben, hier sind die Keycards, Mängel können Sie über die App melden, nein Radnarbenabdeckungen bekommen Sie nicht für die Winterräder und Radkappen auch nicht, tschüss.“ Außerdem arbeiten in den kompletten SUC in Hamburg (dessen Werkstatt von heute auf morgen komplett dicht gemacht wurde, ohne dass jemand weiß wann die wieder auf machen) gefühlt nur angelernte Jugendliche oder mindestens sehr junge Menschen. Das kostenfreie Superchargen soll auf dem Auto aktiviert sein. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

So ihr lieben, ich hab es getan und mir meinen ersten MY bestellt.
Nun steht ja nach der Bestellung der Punkt:
„Emissionshandel“
Wie ist das jetzt aber mit den 1 Jahr kostenlos laden ?
Werden erst die frei Kilometer genommen und danach greift das mit dem 1 Jahr oder wie funktioniert das ?

1 „Gefällt mir“

Ja, die App scheint wohl in manchen Dingen etwas beschnitten zu sein für Dienstwagenfahrer - zumindest bei manchen.
Ich kann zwar unter dem Punkt Historie meine ersten 2 Ladungen sehen mit Details und 0,00,-, die dritte Ladung von heute (an anderem Supercharger) aber nicht.
Irgendwie seltsam und intransparent - das Wichtigste aber: Es wurde nichts abgebucht auf meiner Kreditkarte, die als Zahlungsmittel hinterlegt ist.
Ich meine auch, irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass die Ladehistorie für den Fahrer nicht immer sichtbar ist, bzw. muss oder kann vom Fuhrparkleiter freigeschaltet werden.

Um die Frage selbst zu beantworten:
Unter Ladehistorie nur beim Furhparkleiter also Hauptaccount zu sehen…
Bie mir ist keine historie vorhanden
schade!
haben ebsvhlossen das es ein Jahr so löuft damit das free charging nicjet weg ist, sanach wird umgemeldet.

1 „Gefällt mir“

Ob es hier im Thread hilft, weiß ich nicht. Es kam in den vergangenen Wochen immer wieder die Frage auf, ob Tesla den Supercharger-Bonus auch dann gewährt, wenn das Fahrzeug doch erst 2025 ausgeliefert wird. Eine finale Antwort habe ich natürlich leider nicht. Aber unser DA hat uns vor kurzem erklärt, dass Tesla diesbezüglich wohl bisher keine Entscheidung getroffen hat. Zumindest wurden die Mitarbeiter bisher nicht ins Boot geholt. Lange Rede, wenig Sinn: Niemand scheint etwas zu wissen.