Model Y - 1 Jahr kostenloses Laden an Superchargern bei Kauf bis 31.12.24

Bei dem momentanen 1 Jahr kostenlosem Laden macht ja das mit der CO2-Heimladegutschrift zusätzlich keinen Sinn,oder? Beides würde ja direkt nach der Übernahme anfangen und ist auf 12 Monate begrenzt.
Oder kann man das auch noch später abschließen für 2025 dann.

Hallo,
Ich habe es trotzdem abgeschlossen und hoffe, dass ich die Gutschrift erst im Juli bekomme oder August das ist halt Wunschdenken. Aber Ernst, ich hoffe, dass ich wenigstens ab Mai die Gutschrift bekomme. Dann passt das ja weil die sind ja zwölf Monate gültig. Außerdem hab ich das auch beantragt weil meine Auslieferung wurde schon verschoben und aktuell ist es am 19. Dezember nicht dass ich die ein Jahr nicht bekomme, dann hab ich wenigstens 3000 km frei.

Du hast Zeit bis zum 7.11.25 :nerd_face:

Hallo, kommt meinen ersten tesla heute in Hanau abholen.
Wurde vor 10 Tagen gebaut, daher kein Bestand.
Bestellt am 01.11.2024

Wann wird denn das free chargung freigeschaltet?aktuell noch nichts in der App.

VG

PS. Ladezustand 94% bei Abholung

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Dort würden wir unseren Tesla auch abholen. Hattest du bei der Übergabe vor Ort nicht nachgefragt mit dem Free Charging?

Erschien bei mir nach ca. 30 Stunden in der App. Habe aber wenige Minuten nach Abholung am letzten Freitag schon mehrfach free geladen :heavy_check_mark:

Aussage war, 10 minuten bis 2 Wocen… daher wollte ich hier mal fragen
Dienstag geht es geschäftlich 550km nach Berlin, da wäre es natürlich super wenn es schon da wäre

Das nutzt nichts, weil die Mitarbeiter in der Auslieferung das nicht machen.

Es scheint aber bei den meisten direkt nach der Auslieferung zu funktionieren.

Wenn nicht, läuft es nachher länger, also macht es eigentlich (fast) keinen Unterschied.

Es geht ja nicht in erster Linie unbedingt um das „etwas machen können“. Aber vielleicht können die Mitarbeiter vor Ort mithilfe von Infomationen helfen.

Bestellen spätestens bis am 30.11

Zu mir sagte der SA heute die erste Dezember Woche würde noch reichen.

VG

Die sagen vieles, wenn der Tag lang ist. Was ich in meiner erst kurzen Zeit mit Tesla bzw. deren Mitarbeiter gelernt habe: Nur wenig von dem, was sie den Kunden erzählen, ist letztendlich belastbar bzw. konkret.

2 „Gefällt mir“

„Falls sich die Auslieferung aufgrund von Umständen verzögert, die von Tesla zu verantworten sind, können Sie diese Vorteile gegebenenfalls noch in Anspruch nehmen, indem Sie die Lieferung zum ersten verfügbaren Datum annehmen. „

So steht es auf der Tesla Website.
Dann ist es ja im Prinzip egal wann ich bestelle, solange die Aktion noch gültig ist oder?

Worauf basiert das? Die offiziellen Bedingungen für die Aktion sagen das Gegenteil, nämlich dass - wenn die Auslieferung durch Tesla verspätet ist und das Model Y dadurch erst im nächsten Jahr ausgeliefert wird - das kostenlose Supercharging trotzdem gewährt wird:

Gültig für neue Bestellungen von Model Y und vorkonfigurierte Model Y, vorbehaltlich der Auslieferung ab dem 8. November 2024 und bis einschließlich 31. Dezember 2024. Wenn sich der Liefertermin aufgrund von Umständen, die im Einflussbereich von Tesla liegen, verschiebt, haben Sie möglicherweise trotzdem Anspruch auf das Angebot, wenn Sie die Auslieferung zum ersten verfügbaren Termin, der Ihnen von Tesla mitgeteilt wird, annehmen.

Und ich behaupte mal, dass Tesla alles tun wird, um alle Bestellungen noch dieses Jahr auszuliefern, denn erst dann gelten die Fahrzeuge als verkauft und zählen in der Statistik für die Quartalszahlen.

Da steht „möglicherweise“ oder „gegebenfalls“. Nix von garantiert

Wo steht denn, dass man bis spätestens 30.11. bestellen muss? Darum geht es erst mal.

Ist doch egal.

Bestellen kann man wann man will.

Kommt das Auto nicht rechtzeitig, gibt es eventuell kein Free SuC.

Ich finde es daher nicht klever länger zu warten, wenn man ohnehin bestellen will.

Sobald Juniper kommt, werden die Autos wohl erst mal wieder deutlich teurer.

Hallöchen.

Nur nochmal für mich.
Auto ist ja Geschäftsleasing.
Laut Mitarbeiter konnten wir das Auto nicht auf mich übertragen da das free charging verloren geht da auf die email unseres Fuhrparkleiter bestellt wurde.

Habn vereinbart das er den Zugang ein Jahr behält und mich als Fahrer freischaltet.
Das hat auch geklappt.

Auto gestern morgen un 10.00 uhr übergeben, bis jetzt sehe ich kein free charging.
Oder hat nur er es als Hauptnutzer?

so wie ich es verstanden habe ist es VIN bezogen und egal wer das Auto fährt?
VG

Das muss eigentlich so sein, sonst könnte er ja jeden Tesla im Fuhrpark kostenlos laden.

Ich gehe davon aus, dass nur die VIN freigeschaltet wird und es völlig egal ist, wer mit dem Auto fährt.

Das sollte man aber mit Tesla noch mal klären, bevor man eventuell den Nutzer doch umstellt.

1 „Gefällt mir“

Das steht auf der Schweizer Tesla Seite