Seit gestern Nachmittag ist mein Model X nicht mehr mit meinen Konto verknüpft. Ich hab das Auto vor gut einem Monat gekauft, seit er alles gut. Gestern wollte ich eine Rechnung vom SeC runter laden, da sehe ich, dass mein Auto so wie vor einem Monat, erst ausgeliefert werden muss… wieder so wie damals als nur die Reservierungsnummer am Konto war. Nur mit dem kleinen Unterschied dass meine VIN noch da ist…
Das SeC Graz weiss leider keinen Rat und geht von einem Software Bug aus, die Tesla Hotline kanns nur weiterleiten…
Was sagt ihr dazu, hatte das auch von Euch schon mal wer?
Mein Auto fährt sich (noch) ganz normal, aber der Zugang via App klappt nicht mehr - Fehler: Sie haben kein Produkt mit ihrem Tesla Konto verknüpft.
Als ich letztes Jahr Januar mein X bestellt hatte, war meine Bestellung (VIN) plötzlich aus meinem Account verschwunden.
Leider hatte das zur Folge, daß mein Auto nicht mehr reserviert war und auch mein halbes Jahr free Supercharging nicht mehr galt.
Niemand wusste warum. Amsterdam sollte es regeln.
Ich hab dann tatsächlich eine neue VIN bekommen und kein free Supercharging mehr.
(Hat mich sehr geärgert. Bis ich am 1. März noch mal gewandelt hab in einen preisgesenkten P100D.)
Das war dann irgendwie Glück im Unglück, oder? Bei mir ist es so, dass das Auto ja real bei mir ist… also es steht in der Einfahrt und lädt friedlich vor sich hin, fahren ist (noch) kein Problem, nur am Konto wird es erst ausgeliefert und in der App ist es verschwunden… ist ärgerlich, aber bis jetzt noch kein Problem… blöd wird es dann wenn es deaktiviert würde oder so…
Ich hoffe, dass Tesla bald wieder merkt, dass das Fahrzeug schon seit einem Monat ausgeliefert wurde und ich das Auto wieder am Konto hab.
Ja genau…Glück im Unglück.
Der Vorgang war aber genauso mysteriös umd unklärbar, wie bei Dir.
Hat schon genervt. Auch daß es nicht hier gelöst werden konnte.
… und so plötzlich wie der X weg war ist er wieder da… kommentarlos… nur eine neue Rechnung ist dabei, 1000 Euro weniger… seltsam. Wie bekomm ich das nun wieder mit der Leasing Bank geregelt… eins steht fest: Tesla fahren ist geil, und es wird nie fad.
Einfach bei deinen Verkäufer nochmal nachfragen, ich vermute jemand hat sich beim ausliefern eines anderen X mit der VIN verklickt und deinen von ausgeliefert, zu nicht ausgeliefert makiert gehabt.
tja - die Freude dauerte nur kurz - bis heute früh war mein Auto wieder meins und ausgeliefert - jetzt ist es wieder weg - laut SeC bin ich nicht der einzige mit dem Problem - hat das von euch auch wer?