Model X (und S) im neuen Rot „Ultra Red“

Das „alte“ Rot „red multicoat“

für‘s Model X (und S)

wurde durch ein neues Rot „Ultra Red“ ersetzt.

Aufpreis wie beim deutschen „midnight cherry red“ € 3.200 aber scheinbar ein klein bisschen heller.

Model X in „Ultra Red“ :

zum Vergleich
Model Y in „midnight cherry red“ :

Also, zeigt her eure Model X im neuen „Ultra Red“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und Bitte Infos, wenn & wo man die neuen Rot (X, S, Y) schon live sehen kann :star_struck:

:red_car:

Oh je, nun ist das alte Rot tot und nur noch dieses dunkle Weinrot vorhanden. Die Farbe im Konfigurator ist 100% Fake.

Warum? Suche mal im Forum, da wird schon auf ein Video von Freamont verlinkt,
da ist dieses „Dunkle Rot“ zu sehen.
Bei mir kommt Ultra Red teilweise auf dem Bild Schwarz rüber.

In dem Video sieht das rot vom X genauso aus wie das vom 3. Und das neue Rot aus Grünheide wird wohl genau das sein was man auf den Fotos sehen kann. Habe ja einen bestellt, aber wenn das so aussieht will ich den nicht =) Ich hoffe die ersten werden nun irgendwo angeliefert und man kann sich die live ansehen.

Ihr wisst aber schon, dass Farben auf Fotos, bzw speziell am PC nix mit der Wirklichkeit zu tun haben? Selbst wenn man sich das Profivideo auf einem kalibrierten Monitor ansieht.

2 „Gefällt mir“

Offizieles Vorstellungsvideo vom neuen Ultra Red

1 „Gefällt mir“

Bei den Problemen mit den anderen Farben, wurde ich nicht als einer der ersten Ultra Red nehmen, eventuell in 2024…

1 „Gefällt mir“

ok ok nehme alles zurück und will ein Ultra Red bestellen :grinning:

Am Ende des Videos ist sogar ein typisches Tesla-Spaltmaß zu sehen, das muss einfach ne geile Farbe sein. Mich animiert die fast zu einer Bestellung. Wenn nur diese gruseligen Radkappenfelgen nicht wären.

und noch weitere Verbesserungen: bessere Bremsbeläge für die Hitzefestigkeit und ein leichteres Glasdach, dass mehr Licht rein lässt bei demselben UV-Schutz

Meine Bestellung wurde auf das neue Rot umgestellt ohne Aufpreis. Habe dazu eine Email bekommen.

:+1:t2::+1:t2::+1:t2:

ich hoffe ja immer noch auf eine Preissenkung in einer Größenordnung von 15.000-20.000€

MX LR
Ultra Red/schwarz
7- Sitzer

22“ Räder wären schon top
Aber € 5.900 Aufpreis! Aufpreis! → man hat nur den einen montierten Radsatz und muss sich dann wieder um Winterräder kümmern.
Weiß denn jemand was die 22er Räder kosten wenn man die extra bestellt (also wenn man den X schon hat) ???

1 „Gefällt mir“

So habe ich mein Auto bestellt! :joy:

kleines Update:

Ich bin am Donnerstag zum ersten mal in einem Model X gesessen.

Das Model X ist ja ein mega Panzer wenn man auf dem Fahrersitz sitzt.

Der ist mir zu groß bzw. ich fühle mich dafür bin ich zu klein (1,68) und ich empfand ihn als sehr unübersichtlich nach vorne (Motorhaube).

Leider hatten die bei Tesla in Parsdorf keinen Model S im Showroom.
Der hätte mich auch noch interessiert …

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem MODEL X :+1:t2::cherries: