Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X und Lenkradheizung + Sitzheizung

Bei meinem Model X 2019 lässt sich die Lenkrad- und Sitzheizung nicht per App aktivieren. Es wird zwar inn der App aktiv angezeigt, wird aber nicht warm. Es funktioniert nur wenn ich das Auto mit eingeschaltener Sitz- und Lenkradheizung abgestellt habe. Bin ich der Einzige der im Winter ein warmes Lenkrad beim Einsteigen haben will oder funtioniert das bei euch. Ich bitte um Rückmeldungen, danke euch.

Lg aus Graz, Karl

1 „Gefällt mir“

Seit dem letzten Update in meinem S/MCU1 mit der 2020er FW gibt es auch keinen warmen Popo mehr beim Einsteigen.
Ich vermute, das wurde aus Energieeinsparungsgründen jetzt an den Sitzbelegungssensor gekoppelt.
Früher war der Sitz beim „Vorglühen“ warm.

Bislang ging das bei mir auch immer über die App; allerdings kann ich aktuell per App auch nicht mehr den Kofferraum öffnen; es wird geöffnet angezeigt, ist es aber nicht… Vielleicht ist das alles auch ein Bug der App? Oder der aktuellen Firmware?

Also bei mir hat das noch nie funktioniert. Es ist mir nur jetzt wieder aufgefallen. Ich hab z.B. auch das Problem, dass bei 20-40% der Inbetriebnahmen des Fahrzeugs keine Mobilfunkverbindung besteht. Fällt mir extrem auf, da ich über iTunes Radio höre und dann ca. 3-5min Stille im Auto herrscht. Noch jemand das Problem ?

Lg Karl

Also bei unserem X tut es, habs gerade getestet… beim Y auch… der Batteriestand muss natürlich über 20% sein, aber das wisst ihr ja…

1 „Gefällt mir“

Interessant ! Ich hab FW: 2021.36.5.8 und die neueste Version der App auf einem iPhone. Wie schaut das bei dir aus ? mfg Karl

ich habe 2021.36.5.5… und auch die neuste Version der App… aber Achtung da ist nochmals eine überarbeitete gekommen vor ein paar Wochen?!

Ich hab erst gestern oder vorgestern eine neue Version bekommen. Hast du ein iPhone oder einen Androiden ? Lg Karl

Android Samsung Note 20…

Kann aber gut sein, dass es an der Software liegt?! Die scheint nicht sauber programmiert, hab heute was bei meinem Servicetermin morgen verändert da ist alles immer rum und num gesprungen…

Also für den X kann ich leider nur den einen Test von heute morgen aufzeigen, den Y benutze ich aber zur Zeit täglich da funktioniert das täglich…

Werd am WE den Androiden von meiner Frau ausprobieren, vielleicht gehts damit. Lg Karl