Model-X Tour Teil2 - Jetzt mit 2 Model X!

Liebe TFF-Fangemeinde,
nachdem wir in 2016 mit dem ganz neuen Model X über 5000km quer durch Europa auf Tour waren, gibt es jetzt die Fortsetzung!
Da wir diesmal mit 6 Personen fahren und es gemütlich haben wollen, haben wir uns ein weiteres Model X 90 D geliehen.
Danke hier noch mal an rentavo.de !
Bei dieser Gelegenheit wollen wir einfach mal ein paar Tests und Vergleiche beim Fahren und Laden machen.
Am meisten freue ich mich auf den Aha/oho Effekt, den 2 Model X in Deutschland und Österreich bei den Zwischenstopp erzeugen :laughing:

Evtl hat ja jemand einen Wunsch oder Idee was man alles Vergleichen kann. Schreibt doch hierein oder auf facebook.com/modelxtour

Mich würde interessieren wie sich die Fahrwerkseinstellung auf den Verbrauch auswirkt. Standard zu sehr tief.

Am Anfang hatte ich immer nur auf niedrig, da ich davon ausgegangen bin, dass es ab meiner eingestellten Geschwindigkeit ganz niedrig stellt (wie beim S mit nur 4 Stufen). Seit ich auf der Autobahn manuell auf ganz niedrig Stelle, ist der Verbrauch gesunken, kann euch aber keine Zahlen nennen.

Ich dachte ganz niedrig geht nur im Stand???

mich fast auch: von niedrieg zu ganz niedrig bitte mal messsen - wäre klasse :exclamation:
ansonsten: euch viel spaß und bitte auch hier berichten - das gesichtsbuch ist nicht jedermanns sache :ugeek:

Ja werden wir machen… Gerade das Thema Verbrauch werden wir messen und dokumentieren. Auch Glympse werden wir wieder aktivieren.

Was ist den Glympse?
Neugierige Grüße,
Laura

-> glympse.com

Danke.

Es gibt ja eine allgemeine Adresse für Nutzer aus dem Forum, die wir auch nutzen werden : glympse.com/!tff

Super, wann werdet ihr starten? Steht die Route schon?

Los geht es am 24.9. in Bergisch Gladbach. Dann fahren wir bis runter nach Leogang (Österreich ) Weiter dann nach Lermoos. Zwischendurch Alpenrundfahrt. Nach 4 Tagen dann wieder nach Hause.

Die Route mal grafisch dargestellt

danke für die darstellung. finde ich persönlich immer ganz angenehm und kann dann deinen berichten besser folgen.
viel spaß.


Alles Vorbereitet :smiley:

Tolle Location auf unserer Tour kennen gelernt, Bergforf Priesteregg in Leogang

kannst du uns sagen, was daran toll ist ? :smiley:
ich bin weiterhin auf einen möglichen verbrauchsunterschied zwischen niedrig und sehr niedrig gespannt (möglichs gleicher reifendruck etc…):smiley: vg und viel spaß weiterhin.

ps: haben beide die gleichgroßen reifen?

moin moin,

wollte mal nachfrage, wie der stand der dinge/ messung ist?

Leider haben wir nach der Tour mega viel um die Ohren. Ich schreibe in den nächsten Tagen

ok. danke für deine rückmeldung. dann bin ich gespannt und warte noch etwas :smiley: