Liebe Model X Fahrer
Habe mein Model X Plaid Ende Dezember 2022 übernommen. Es war leider kein schönes Erlebnis. Es herrschte das totale Chaos im Auslieferszentrum.
Doch das ist ein anderes Thema
Leider habe ich ein Fahrzeug erhalten, welches katastrophal zusammengebaut wurde.
Die Auslieferungsmängel füllten zwei volle A4 Seiten.
Versprochen wurde von seiten Tesla vieles.
Alles konnte aber nicht behoben werden. Die Carrosserie wurde einfach schief zusammengeschweißt.
Das Fahrzeug hätte ich nicht übernommen mit dem heutigen Wissen.
Mein „altes“ Model X 100D von 2018 (kein Raven) war deutlich besser gebaut als der jetzige Plaid.
Probleme gab es bis auf einige Kleinigkeiten nicht.
Aktuell knistert mein Model X Plaid beim Fahren aus dem Bereich der Türabdeckungen der Falcon Wings. Die Geräusche sind so stark, dass es stört.
Das X hört sich an wie eine alte Kutsche!
Interessanterweise war dieses starke Knistern am Anfang nicht vorhanden.
Es hat etwas mit den Falcon Wings Türabdeckungen zu tun. Wenn man dagegen drückt, knarzen diese stark.
Kennt diese Geräusche auch jemand von seinem Model X 2023?
Einen Servicetermin ist bereits gebucht…
Ich habe das Gefühl, dass die Fahrzeuge welche im Dezember 2022 ausgeliefert wurden mit der heißen Nadel gestrickt wurden. Die mussten unbedingt vor dem Quartalsende ausgeliefert werden, koste es, was es wolle.
Viele Model X und Model S, die da standen, hatten äußerlich erhebliche Mängel. Nur schon was ich im Dezember 2022 im Ausliefungszentrum gesehen habe, gibt mir zu denken…
Ich hatte deswegen Tesla ein ausführliches Mail geschrieben. Eine Antwort habe ich leider nie erhalten. Interessiert offenbar niemanden dort…