Model X Plaid Schaumstoff vor Display lose?

Model x Plaid Schaumstoff lose in Lüftungsschlitz vor dem Display/Tacho links?

Hat das noch jemand bei seinem X plaid festgestellt? Wenn ich dort in diesen Lüftungsschlitz vor dem Tacho bzw. hinter dem Yoke greife, ist dort ein schmaler Schaumstoffstreifen lose bzw. hängt in der Verstellung der Lüftung? Kann man den evtl. einfach rausziehen, ist das noch vom Transport oder hat der eine Funktion?

Moin, habe zwar kein X aber ein Foto wäre hilfreich. Ich kann mir schwer vorstellen, dass da ein loses Stück Schaumstoff hin gehört.

Danke @Tom-X für das Bild. Ich hatte schon viele Autos auch ältere… Das sieht mir zu 99% nach einer Dichtung aus die die Lüftungsklappen abdichtet, je nach dem in welche Richtung die Luft ausströmt. Kenne ich eher von älteren Autos wenn das Material Purös wird.

Ich würde hier ein Service-Termin auf machen. Das sollte definitiv im oberen nicht sichtbaren Bereich fest sein.