Model X Plaid Bestellungen + Auslieferungen

Hallo zusammen,
bin auch gespannt wann meiner kommt. In der App stand bis vorgestern Lieferung 2.12. - 16.12.22. Jetzt steht dort „Vorbereitung zur Auslieferung“, aber noch kein Datum. Steht kommt in Kürze…bin sehr gespannt. Auto ist seit heute angemeldet, möchte endlich fahren.

Grüße
Sascha

Moin,
Schau noch mal nach Mitternacht hat es sich aktualisiert. Ich hatte zuerst den 2. Dezember bis zum 16. Dezember, dann war das Datum weg und nun steht der 20. Dezember bis zum 31. Dezember.

Jop bei mir das gleiche ist jetzt auf den 29.12-31.12 gesprungen

Deiner war bei Hoegh auch nicht trackbar?

ich hatte tatsächlich nicht geschaut :slight_smile: sonst wäre ich noch hibbeliger geworden. Ich meine ich zähle ja auch zu den unerschütterlichen Tesla Fans, aber was die für eine Transparenz und Zuverlässigkeit haben ist schon spannende.

Vielleicht ist das auch teil des Marketings bei uns würden früher die Trabbis ja auch mit 10 Jahren Wartezeit vertickt

Meiner ist in der App heute auch auf 29.12.-31.12. gesprungen und die Abschlussrechnung ist wieder da.

wie schon im anderen Thread geschrieben ist meine Auslieferung jetzt auf den 03.01-17.01. gesprungen…eine SMS habe ich bekommen, dass das Fahrzeug am 03.01. in Haag eintreffen soll.
Die Papiere liegen hier, aber ich denke ich werde die Zulassung dann erst in 2023 vornehmen.

Deiner war nicht trackbar, korrekt?
Bei mir war er trackbar und lt. Tesla Ende nächster Woche übergabe.

Bedenke bei der Zulassung im Januar verlierst Du 360-400€ THG Quote.

1 „Gefällt mir“

Hi Michi,

ja die THG Quote - aber beim Verkauf schauen die Leute auch auf das Jahr der Zulassung :wink:
Weiterhin will ich ja mein Kennzeichen mitnehmen, heißt ab Zulassung bis zur Auslieferung kein Fahrzeug :confused:
Trackbar war er nie - jedenfalls nicht als ich geschaut habe.
Ich mache jetzt mal einen Termin für den 23.12. bei der Zulassungsstelle - just in case :wink:
Vielleicht haben hier ja dann schon User mehr Glück und die Termine werden konkreter.

Ich wollte mein Kennzeichen auch mitnehmen, deshalb habe ich meinen alten X P100D einfach zeitgleich der X Plaid Anmeldung auf ein anderes Kennzeichen angemeldet bis ich ihn verkaufe. Bin weiterhin Erstbesitzer im Brief wurde es handschriftlich korrigiert (mit Siegel Aufkleber).

1 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich meine VIN hier tracken, Auto ist noch in Baltimore

Stimmt bei mir leider auch…

Dito

VIN: 7SAXCCE65PF36xxxx

Meine VIN ist auch noch in Baltimore…das ist doch ein Mist.

Ach was - das Glas ist vielmehr halbvoll: das Warten ist endlich bald vorbei du bekommst deinen Wagen innerhalb der nächsten vier Wochen. Freu dich doch lieber! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Meiner ist auch auf dem Kahn zu finden mit der VIN

Schade. Man hätte das einfach besser kommunizieren können zur heutigen Zeit.

Bei mir steht immer noch 9-22.12. in der App.

Naja, Tesla lässt seinen Kunden halt die Wahl…

Bis 9. Dezember Abholung in Baltimore, ab 22. Abholung im hiesigen SeC und dazwischen die Termine für reisende Piraten.

Wie du siehst - für jeden etwas. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Meiner ist jetzt auch aufgetaucht - dann geht die Reise ja in 2 Tagen los…

Mein X ist wohl auch auf dem Schiff. Auf meiner Rechnung steht das Lieferdatum noch auf dem 18.12.22
Egal wie, ich bin schon sehr gespannt!

Ach ja, gestern hatte ich einen Anruf, dass die Papiere heute rausgeschickt werden. Bin mal gespannt, wann die ankommen.