Model X Plaid Bestellungen + Auslieferungen

Nachdem es für das X Plaid noch keinen Thread zu Bestellungen + Auslieferungen gibt, starte ich gerne mal einen.

Falls ich einen übersehen habe, gerne verschieben und schließen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem nach langem hin und her heute die Papiere angekommen sind, konnte ich unser Model X Plaid nun zulassen.
Auslieferung soll lt Tesla nächste, oder übernächste Woche sein (spätestens am 15.12.)

Winterreifen sind momentan noch etwas umständlich.
Im Service kann man keine bestellen, das muss über den Verkäufer gehen, der für euch zuständig ist. Dann kann man bei der Auslieferung einen Satz dazu buchen.

Wie das genau läuft, erfahre ich erst, wenn der genaue Übergabetermin steht.

Wie dem auch sei, die Spannung steigt und ich bin schon mal pro forma die nächsten 2 Wochen ganz unausstehlich. Schon mal sorry an meine Frau :smiley:

4 „Gefällt mir“

Meine Papiere vom X Plaid sind seit letzter Woche da, die Auslieferung soll bei mir auch ab dem 8.12. erfolgen. Ich warte noch mit der Zulassung bis ich final einen Termin vom Kundendienst bekommen habe. Warum soll ich umsonst Versicherung zahlen …

Winterreifen hab ich bestellt, mein Reifenspezi hat jetzt 22" Winterreifen bestellt die wir erstmal auf die org. wechseln und im Frühling such ich mir dann schöne Sommerfelgen.

Merke auch das ich immer nervöser werde … schon bisschen eigenartig, ist ja nur ein Auto :wink:

Melde mich zur Stelle. Hab gerade meine Rechnung bekommen. Hat sich durch die Inzahlungnahme (die ich jetzt nicht beanspruche) verzögert ;(

Nach 6 Jahren P90D ist mal Zeit für frischen Wind!

Leide mit Euch.
Brief liegt schon hier und Termin vsl der 9.12. in Renningen.

Hallo :slight_smile:
Mein X Plaid ist auf der Hoegh Transporter.
Einen definitiven Termin zur Übergabe habe ich noch nicht.
Papiere sind seit letzter Woche da und ich habe das Auto heute angemeldet :wink:
Jetzt fehlt nur noch das Auto zu den E-Kennzeichen…

Hallo zusammen,
heute habe ich die Papiere von meinem Model X erhalten. Termin noch unbekannt, 6.12 findet die Anmeldung statt, dann heißt es warten!

Grüße
Sascha

Hallo,
eine spontane Frage: warum meldet man ein Auto an, bevor es überhat da ist?..
Bei meinem Model X/3/Y haben wir immer die Kennzeichen erst am Tag der Abholung bekommen, sprich: bis es verbindlich von Tesla bestätigt wurde.
Erfahrungsgemäß kann die Übergabe sich durchaus um einige Tage unerwartet verschieben…

Hi,
im Gegensatz zu früher bekommt man in manchen Städten nicht ad hoc einen Zulassungstermin.
Zudem kann eine Versicherung, noch im November abgeschlossen, auch preiswerter sein.
Ich spare hier über 400€, zumindest bis Ende nächsten Jahres.
Und ich für meinen Teil hab das Motto ‚get it done‘ Ich hab genug zu tun und kann die Sachen nicht Just in time planen.
Als Ruheständler, 40h die Woche Angestellter oder Privatier hat man da sicher mehr Ruhe.
cu

Kann eigentlich schon einer, der sein Model S/X auf der Hoegh Transporter tracken kann, über den shedule Link einen Abholtermin buchen?

No, wie schaut denn der Link aus?
Danke Tesla is mein Auto im falschen Prozess und das Auto gar nicht in meiner App…
Muss immer Anrufen für Updates, Rechnung, CoC usw

https://tesla.com/de_DE/schedule/RN1xxxxx

Einfach um die Zahlen Deiner RN ergänzen.
Solange Du im Dashboard landest funktioniert es nicht.

2 „Gefällt mir“

Hi, hast du dein FIN auf dem Schiff Hoegh Transponter gefunden?

Hi, hast du dein FIN auf dem Schiff Hoegh Transponter gefunden?

Nein leider nicht zu finden …

also entweder waren die Kisten auf dem Schiff oder Tesla Planung ist komplett daneben und das Datum in der App ist mehr oder weniger das Datum wo die Wagen in den USA erst auf das Schiff gehen :smiley:

Hm, mein Model X Plaid ist seit 5 Tagen zugelassen und in der App stand bis heute mittag „3.12.-17.12.“
Nun ist das Datum ganz weg und wieder der Satz „verwalten Sie Ihre Bestellung im Tesla Konto“ wo auch kein Datum mehr steht :cry:

So wie bei mir auch… war dein Auto bzw ist es auf der Hoegh Seite trackbar gewesen?

Nein, meine VIN war zu keiner Zeit auf der Hoegh trackbar gewesen. Mittlerweile ist meine bereits bezahlte Rechnung auch nicht mehr im Account vorhanden, so kenne ich meine VIN nur noch aus meinen eigenen Papieren …

Dann macht mich das skeptisch, wann ihr eure Autos bekommt.
Wenn meiner drauf und zu tracken war, aber die Auslieferung erst in der Woche bis Weihnachten erfolgen kann.
Dh. alle anderen werden dann maximal nach Weihnachten dran kommen.

Kann mich aber auch täuschen und das ominöse Geisterschiff hat die anderen Autos schon geliefert.

Vorallem brauchen sie nun vom 04.12 Ankunft wohl bis 15-21.12. also 11-16 Tage…. Und die Trove kommt wenn alles klappt erst am 23.12 an… dann ist Weihnachten LKW verbot am Sonntag Feiertag… also wenn das alles mal passt