Model X Plaid bestellt - als Fünfsitzer

Servus!

Ich habe Anfang Dezember das Plaid als Fünfsitzer bestellt und die obligatorischen 100€ angezahlt.

Jetzt gibt es ja gar keine Preise mehr auf der Homepage und das Plaid auch nur noch als Sechssitzer.

Hat jmd. eine Idee / Erfahrung, wie Tesla nun vorgeht? Wird man dennoch einen Fünfsitzer ausliefern, wie bestellt, oder wird man (ohne Aufpreis) einen Sechssitzer anbieten? Hat jmd. ggfs. dieselbe Konfiguration bestellt und schon eine Mail erhalten?

Danke und VG!

Du hast bestellt als noch Preise angezeigt wurden? Dann erhälst du einen 6-Sitzer zu dem damals gültigen Preis. Wann die Auslieferungen in Europa starten, weiß aber niemand.

2 „Gefällt mir“

einfach einen Sitz ausbauen :wink:

Da in Taiwan ei 7 Sitzer Plaid vorgestellt wurde denke ich das diese genauso wie die 5 Sitzer irgendwann kommen werden.
Aber wahrscheinlich erst später (2023?)
:thinking:

Was für ein Preis war damals angegeben?
Wie viel wird er neu kosten, ich glaube ca. 130’000.-?

Eher Richtung 150.000 für Neubesteller, die ohne Preis bestellt haben.

Warum kann man das Model X Plaid nicht als 5 Sitzer bestellen? Die Sitze kollidieren doch nicht mit dem Motor?

Weniger Varianten = weniger Produktionskomplexität = höherer Gewinn

1 „Gefällt mir“

Gibts ein Update bzgl der ursprünglich bestellten 5-Sitzer? Wird Tesla die Variante nach Europa bringen. Der Vorteil am X ist ja der gigantische Stauraum den man aber mit den Sitzen verbaut. Die Option die Bank umzulegen ist für mich als aktueller X Besitzer ein Muss. Wäre Schade wenn sie die Variante einstampfen.

Genau deshalb zögere ich noch… Sozusagen die Verhinderung vom Regen in die Traufe zu geraten - meine 6 Sitze im X P90DL sind cool, aber total nervig wenn ich zusammenzähle, wie oft ich das Model S oder das Model Y genommen habe - damit ich vernünftig meine Transporte erledigen kann - und ich will nur Plaid…

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten ob das Model X Plaid irgendwann doch noch als 5 Sitzer geliefert wird? Fahre seit 2020 einen MX P 100 D und möchte unbedingt wieder die 5 Sitzer Konfiguration bestellen um weiterhin die von mir sehr geschätzte große Ladefläche zu haben. Kann nicht so richtig verstehen warum es nur die Standardvariante vom neuen MX als 5 Sitzer gibt. Zudem hat die Standardvariante auch diese Holzmaserung im Innenraum welche ich persönlich ja komplett antiquiert finde. Wenigstens hat die Plaid Variante wieder mein geliebtes Carbon Interieur. Aber wo bleiben die 5 Sitze?

scheinbar will tesla diese version nicht mehr als 5/7 sitzer anbieten… jetzt schon seit mehr als 2 Jahren… :roll_eyes: :weary: :sleepy: :sob:

1 „Gefällt mir“

Model X als Plaid soll wohl leider nicht kommen, plaid Besteller haben Angebote bekommen den 6 Sitzer zu nehmen.

Für mich kommt auch nur der 5 Sitzer in Frage, heute im Baumarkt Holzplatte geholt, 100x200 cm der im Verkauf meinte wie ich die transportieren wolle, als ich auf das X zeigte lachte er, die passen da aber nicht rein. Nach dem 10 Platten vertraut waren und der Kofferraum zu schaute er nur ungläubig, das hätte er nicht gedacht, und vorne jeder noch richtig Platz.

4 „Gefällt mir“

wenn wenigstens die Sitze in der 2. Reihe klappbar wären beim 6-Sitzer.
Aber nein.
Verstehe die Gründe für diese Entscheidung wer will… :sleepy: :weary: :sob:
Am Platz kann es kaum liegen?!?

Bin jetzt schwer am überlegen ob ich nicht irgendwann einen 5-Sitzer aus meinem 6-Sitzer mache. Den linken Sitz der 2. Reihe drin lassen und den Rest so ausbauen, dass man bequem zu zweit drin schlafen kann. Es gibt ja schon einen schönen Thread darüber wie man den 6-Sitzer so umbaut, dass man drin schlafen kann.

Wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich den MX dann noch fahre wäre das echt eine Überlegung wert. Dann sollte man auch 2 Fahrräder (Vorderräder abmontiert) ins Auto bekommen.

Transportieren kann man so echt eine Menge.