Ich habe Anfang Dezember das Plaid als Fünfsitzer bestellt und die obligatorischen 100€ angezahlt.
Jetzt gibt es ja gar keine Preise mehr auf der Homepage und das Plaid auch nur noch als Sechssitzer.
Hat jmd. eine Idee / Erfahrung, wie Tesla nun vorgeht? Wird man dennoch einen Fünfsitzer ausliefern, wie bestellt, oder wird man (ohne Aufpreis) einen Sechssitzer anbieten? Hat jmd. ggfs. dieselbe Konfiguration bestellt und schon eine Mail erhalten?
Du hast bestellt als noch Preise angezeigt wurden? Dann erhälst du einen 6-Sitzer zu dem damals gültigen Preis. Wann die Auslieferungen in Europa starten, weiß aber niemand.
Da in Taiwan ei 7 Sitzer Plaid vorgestellt wurde denke ich das diese genauso wie die 5 Sitzer irgendwann kommen werden.
Aber wahrscheinlich erst später (2023?)
Gibts ein Update bzgl der ursprünglich bestellten 5-Sitzer? Wird Tesla die Variante nach Europa bringen. Der Vorteil am X ist ja der gigantische Stauraum den man aber mit den Sitzen verbaut. Die Option die Bank umzulegen ist für mich als aktueller X Besitzer ein Muss. Wäre Schade wenn sie die Variante einstampfen.
Genau deshalb zögere ich noch… Sozusagen die Verhinderung vom Regen in die Traufe zu geraten - meine 6 Sitze im X P90DL sind cool, aber total nervig wenn ich zusammenzähle, wie oft ich das Model S oder das Model Y genommen habe - damit ich vernünftig meine Transporte erledigen kann - und ich will nur Plaid…