Model X Performance Leistungsupdate

Ich habe heute eine Nachricht im Posteingang meiner Tesla App gefunden, demnach soll mein Model X (Anfang 2019, kein Raven) nach einem Update schneller beschleunigen. Angeblich habe ich mir das sehnlichst gewünscht :laughing:

Ein Update ist nicht verfügbar, wer hat die Nachricht auch bekommen? Welche Version soll das sein? Ich bin derzeit auf 2020.12.5…

Hab die Nachricht für mein Model S auch gehabt. War natürlich skeptisch, da ich auch ein pre Raven habe, der im März 2019 vom Band lief. Tatsächlich kam dann am nächsten Tag auch ein Update von 2020.12.10 auf 2020.12.11.1.

Wie erwartet war da aber nix drin.

Schon merkwürdig, denn Tesla sollte doch genau wissen, was für ein Auto ich fahre.

Einzige Erklärung die ich vielleicht hätte: Ich hatte damals bestellt und hätte einen Raven bekommen. Da zum Quartalsende dann aber ein Fahrzeug mit Vollausstattung, nettem Rabatt und noch den belüfteten Sitzen zum Verkauf stand, habe ich da zugeschlagen. War dann halt ein pre Raven der zwar schon CCS hatte, aber eben nicht die neuen Motoren und das neue Fahrwerk.

Demnach hätten sie ja eine Möglichkeit finden müssen, auch die alten Motoren zu verbessern. Das wäre aber sicher schon irgendwo bekannt gewesen.

Man kann nicht alles haben und brauchen tue ich das nicht wirklich. :wink:

Hab ich auch bekommen. Hab ein late 2018 Model S, also auch kein Raven.

Die 2020.12.11.1 ist jetzt auch bei mir auch verfügbar, ich erwarte ungeahnte Beschleunigung :laughing:

Vielleicht ist das jetzt die Ludicrous-Funktion, oder hattet ihr die schon vorher?

Das „Cheetah“-Update für die Ravens wurde schon in KW14/2020 mit Firmware 2020.12.5 ausgerollt: Softwareversion V10.2 2020.12
Dass diese Upgrade-Meldung auch an nicht-Raven verschickt wird, ist wohl ein Irrtum seitens Tesla.

Die hatte ich vorher schon…