Model X P90D verliert Akku Ladung beim Parken

Hallo ich habe mein Model X seit 2 Monaten und bin eigentlich voll zufrieden. Nun habe ich das Problem seit 2 Wochen das er nach dem Fahren ab und zu extrem an Akku Ladung verliert. Nach 1 Woche habe ich rausgefunden wie es dazu kommt. Er heizt den Akku auf als würde man zum Superchager fahren. Das ist so extrem das ich heute z.B. nach 4 Stunden 25 % verloren habe. Leider ist es schlecht, wennn man sein Auto voll abstellt und dann am nächsten Tag nur noch paar % zum fahren hat. Ich habe am 3.2. einen Service Termin. Meine Frage hatte einer von euch schon mal das Problem? Bevor jemand auf die Idee kommt das ein E Auto über Nacht Kapazität verliert das weis ich auch aber keine 30 bis 50 %.

Dir üblichen Verdächtigen angesehen?
Geplante Abfahrt, Wächter, usw.?

Habe ich nur, wenn ich Klima anmache. Ist vielleicht in der App etwas voreingestellt?
Normal ist das jedenfalls nicht. Ich habe max. 2% am Tag, was auch schon blöd ist.

Guten Morgen.
Hast Du evtl. irgendwelche Logger laufen (TeslaFi o.ä.)? Mal mobilen Zugriff ausschalten und schauen, ob es besser wird?

Beste Grüße

Hallo Wächter Modus habe ich nicht. Meine Fahrt zur Arbeit plant er mit ein ja nur sollte es dennoch nicht passieren. Bei meine Model S P90D passiert das auch nicht obwohl es das selbe BJ ist und der selbe Akku.

Werde ich mal versuchen. Heute auf dem Weg zur Arbeit nachdem ich angekommen bin hat er schon wieder die Heizung für den Akku angemacht „für eine optimale Leistung beim Laden“

Hier sind auch ein paar gute Ideenansätze enthalten.

Schalte mal alle automatisierten „Vorplanungen“ (also geplane Abfahrt / geplante Ladevorgänge etc.) komplett ab und schau nach ob sich die Verluste dann reduzieren.
Was Du beschreibst klingt danach, als ob der Wagen jeweils von einem bevorstehenden Ladevorgang ausgeht und daher präventiv schonmal die Batterei vorwärmt.

Hallo,

Du siehst das er vorheizt zum Laden? Oder Du vermutest es?

Wenn Du es Siehst und keine Route geplant hast, würde ich den Wagen mal Ausschalten, 15 min. Warten ehr 20 und neu Straten. Wenn es immer noch passiert soll Twsla online eine Voranalyse machen, Datum Uhrzeit aufschreiben, dazu brauchst Du nicht ins SEC. Ist es Software sollen Sie die komplett neu Aufspielen, sollte was an Hardware defekt sein, würde ich drum bitten die erstmal zu bestellen und sich zu melden wenn es da ist.