Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X mit Schlüssel mit leerer Batterie aufsperren

Liebe Model X Fahrer/Besitzer!

Ich hab in letzter Zeit sehr viel Pech mit meinen Schlüsseln gehabt. Der eine reagiert überhaupt nicht mehr, und der andere saugt mir binnen einem Tag eine neue Lithium Batterie leer. Mehr als unangenehm! Zum Glück geht ja auch alles mit der App, wenn auch etwas umständlicher.

Aber hin und wieder hat das Auto eben keinen Empfang und lässt sich so nicht aufwecken. Ich habe dann schon mehrmals versucht meinen Schlüssel mit schwacher Batterie oder ohne Batterie an die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Stelle zwischen Fahrertür und fahrerseitiges Falcon Door ganz unten zu halten. Meist ohne Erfolg. Die Türen lassen sich dann nicht öffnen. Wenn ich Glück hab, dann macht es nach einiger Zeit mal „Knack“ und der Rechner im Tesla fährt geräuschvoll hoch. Meistens gelingt mir dann doch der Zugriff über die App und ich kann das Auto entriegeln und mittels schlüssellosem Fahren in Bewegung setzen.

Mach ich irgendwas falsch, oder warum bekomm ich die Türen nicht mit dem Schlüssel auch ohne Batterie auf? Der sollte doch auch einen Passiven RFID Transponder haben, der dort reagieren sollte, oder?

LG
HATI

PS: Ach ja, vielleicht spielt das eine Rolle: ich hab einen Raven.

Eine Batterie sollte ein Jahr halten im Schlüssel! Wenn du die selbst getauscht hast, hast du vermutlich eine schon fast leere Batterie bekommen (hatte ich nun auch schon öfter, aber nicht beim Tesla, trotz aufgedrucktem Ablauf-Datum). Wenn die Batterie gut ist, ist dein Schlüssel defekt, dann würde ich den tauschen lassen!

Knopfzelle würde ich nie auf Vorrat kaufen. Sondern immer neu…

Hab schon gut 10 verschiedene Batterien ausprobiert. Meistens über Amazon bestellt. Diesen Batterie Typ bekommt man bei uns im Einzelhandel so gut wie nicht.

Ist das keine CR2032 mehr, die kauft man in jedem Supermarkt an der Kasse hier.

CR2354 beim Model X! Und da muss man noch aufpassen, weil es welche mit Einkerbung und welche ohne Einkerbung gibt.

1 Like