Model X mit Hitzeproblemen - Türen öffen nicht mehr

Gibts was neues zu dem Thema? Mein X ist grad in Reperatur aber viel machen können die gerade wohl auch nicht.

bei mir ist es bisher nicht wieder aufgetreten. also alles einmalig bei mir bisher…

Ich warte auf Ersatzteile…

Ach george, Deine arrogante Art kotzt mich wirklich an! Immer musst Du der Beste, Witzigste, Geilste sein, kannst Du nicht einfach mal etwas unkommentiert lassen und die Meinung eines Anderen akzeptieren?

Habe das gleiche Problem, allerdings fast ausschließlich mit der FWD der Fahrerseite ?!?
Bei direkter Sonneneinstrahlung oder großer Hitze öffnet die FWD nur ganz kurz. Im Display ist jedesmal zu erkennen, dass der Sensor ein Hindernis erkennt. Obwohl keins da ist!
Vollständige Öffnung ist über das Display oder den Taster an der Tür funktioniert (lange halten - lauter Signalton - weiter halten - dann öffnet die Tür sehr langsam aber vollständig)
Das Problem ist bei Tesla schon gemeldet und soll beim nächste Besuch behoben werden.
Ich bin mal gespannt und werde berichten.

Hallo, habe meinen X nun das zweite mal bei Tesla wegen Problemen mit den Türen. Fahrerseite geht bei Sonne oft nur mit Gewalt zu. Die Falcon doors muss man zum wiederholten male nachstellen…
Bin totaler Tesla Fan, aber bei so grundlegenden Dingen so langsam echt enttäuscht. Habe meinen X jetzt 3 Monate, wovon er fast einen Monat bei Tesla stand…
Irgendwie stellen die das Auto ab und machen net wirklich was dran.

Habt ihr auch so Probleme beim SC Stuttgart?

Wie soll man weiter machen mit einem Auto in der Preisklasse ind nur Probleme?

Echt schade, grundsätzlich ist das Auto einfach genial…

Lange ruhig gewesen hier.
Hatte jemand das Problem wieder?
Bei mir ist es nichts mehr aufgetreten, so das ich glaube, es hat wirklich nur etwas mit hohen Außentemperaturen zu tun.

heute wollte er nicht schließen. ganz selten hat er das. dann musste ich heute das erste mal (hatte ich so noch nie gehabt) die türen „aklibrieren“.
dazu lange aufm screen auf einen „knopf“ drücken. die türen schlossen sich, öffneten sich und nach gefülten 45sek. war alles wieder i.O.

It’s not a bug, it’s a feature, bei dem Wetter ist es zu gefährlich aus dem gekühlten Auto in die Hitze oder in ein nicht gekühltes Auto zu wechseln.

Sorry, could not resist :mrgreen:

Hallo
bzgl Hitzeproblem beim Türöffner:
Ich hatte im Juli - wie beschrieben mein Model X im ServiceCenter. Seither hatte ich kein Problem mehr mit der Türöffnung, selbst bei Hitze und direkter Sonneneinstrahlung.
Die Servicemannschaft hatte zwar etwas länger gebraucht als geplant, hat aber augenscheinlich alles hingekriegt.
Ich hoffe es bleibt so und wird bei Euch auch bald behoben sein

Weißt du, was sie gemacht haben?

Sorry - Antwort kommt sehr spät ;-(
Die haben an den Sensoren gearbeitet (justiert oder ausgetauscht).
Klappt immer noch, Problem scheint vollständig behoben

Bei mir wurde jetzt auch endlich die Sensorleiste getauscht, derzeit funktioniert die Tür wie sie soll, starke Sonneneinstrahlung kann ich aber zu dieser Jahreszeit nicht mehr testen.

Hallo, sind diese Probleme denn noch aktuell?
Hatte das selbe bei mir beobachtet, auch nur fahrerseitig, sobald es Sonneneinstrahlung gibt. Es muss nicht mal sonderlich heiß sein, das heißt die Morgensonne war schon für ein erkanntes Hindernis, ausreichend.

LG
Erwin

Wenn du es bei deinem vor kurzem beobachtet hast ist es noch aktuell.
Wenn deine Beobachtung auch schon (wie das Thema hier) 4 Jahre her ist, ist Frage, ob das ganze aktuell immer noch so ist… Richtig?
(musste für mich deine Formulierung etwas sortieren :wink:)

Habe bis jetzt kein Problem mit den Türen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Heckklappe nicht Tesla, die auch nur einen Spalt aufging. Hier dachten wir auch, Sensoren oder neu anlernen. Aber am Ende war es ein Scharnier, welches nicht gut gefettet war und dadurch ein klein Widerstand erzeugt hat, der als Hindernis erkannt wurde.

Deswegen fette ich zwei mal im Jahr alle Scharniere, Schlösser und behandle die Dichtungen.

wann hattest du zuletzt das Problem bei deinem Model X?

Ich selber hatte es noch letzten Samstag.
Meine Frage ob die Thematik aktuell ist, bezieht sich auf alle weiteren Mitglieder die sich hier aktiv oder inaktiv beteiligen und sich dazu äußern wollen oder können.

Spitzfindigkeiten die ins Thema OT gehen finde ich unangebracht. Danke der Mühe.

Spitzfindigkeiten wären wirklich überflüssig. Habe aber bisher keine entdecken können. Bei keinem Beitrag hier…

Danke das du dein Tür Problem konkretisiert hat bzgl. Zeitraum.

Ich hatte das Problem mal im Sommer mit meinem damaligen x - genau so, wie du es beschrieben hast.

Ist aber schon länger her. 3 Jahre vlt…?

Sec hat meinen Fehler repariert, war wohl der Sensor oben zwischen den beiden Falcon Türen. Problem war das Sie das ganze Glas dann austauschen mussten. (aber alles kostenlos)

1 „Gefällt mir“