Hallo,
Bei den Alten Model X bis 2021 habe ich die Funktion geliebt das die Türen von alleine aufgingen wenn man zum Wagen kam, und ich hatte in den ganzen Jahren nur einen Fehler dabei, sonnst ging es immer einwandfrei, auch die Erkennung von Hindernissen.
Als ich dann 2023 das neue Model X bekam war ich mächtig enttäuscht das Tesla es wieder mal geschafft hat etwas was gut Funktioniert so zu Verschlimmbesserung das es quasi unbrauchbar ist. Ich rede davon das die Türen nur einen Spalt aufgehen und dann vom Motor gehalten werden.
Nach mehreren Reklamationen bei Tesla und immer wieder der Info das es per Software gefixt wird, hat es nur 18 Monate gedauert bis die Bananne reifte und gleich verschimmelt ist.
Tesla hat die Software auf den Wagen gespielt und mit den Wagen übergeben mit das nun FWD und die Türen gehen würden. Und was soll ich sagen, ich was von den Vordertüren begeistert, meine Frau kommt und ich kann wieder die Türe öffnen und schließen für,Sie wenn Sie die Hände voll hat. Nach einigen Tagen Begeisterung kam dann nun die massive Ernüchterung. Ich parke gestern Mittag den Wagen an der Boardsteinkante packe meine Sachen, sag meiner Frau noch da wir auf der anderen Seite stehen zum Laden pass auf den Verkehr auf, schaue raus und übersehe den Pfleger in der A Säule, drücke auf den Öffner und die Türe geht voll auf und knallt voll in den Pfleger der mit einem älteren Herrn da ging, zum Glück hatte der Herr schnell einen Schritt gemacht und sich gefangen.
Scheisse, was war das, total irritiert habe ich mich entschuldigt das ich ihn nicht gesehen habe undock mit ihm gesprochen. Ok, mein Fehler das ich den Herrn übersehen habe, aber wieso geht die Tür ganz auf und nicht nur einen Spalt.
Also nachgestellt und die Türe voll abbekommen, das ganz dann noch an 3 weiteren Stellen, darunter auch zuhause, und da viel es mir auf, überall war viel Platz, so das es keine Hindernisse gab.
Heute dann das selbe an einer anderen Stelle, und die Türe ist gegen einen metallpöller geknallt.
Nun meine Fragen habt ihr das auch?
Ich habe Software 2024.38.7 laut Auto Aktuell.
Das Vision Only,ist schon Mist und hat einen begrenzungspöller , so einen großen nicht gesehen und mir die Stoßstange massiv zerschrammt, beim Einparken hat er einen Bügel seitlich nicht gesehen und geschrammt.
Jetzt das Problem mit den Türen, man stelle sich vor die Türe geht in einer Parklücke auf wo Fahrzeuge links und rechts stehen, na dann Mahlzeit.
Wie ist das bei euch?
Funktioniert die Hindernisse Erkennung und zeigt das Auto die an, wenn ich mich vor die Türe stelle wird kein Hindernis erkannt.