Model X Long Range seit dem 6. Januar 23 in Deutschland bestellbar

Konntest du bei deinen Finanzierungsoptionen irgendwas auswählen? Bei mir stand ohne weiteren Input, dass ich mich entschieden hätte den gesamten Betrag zu bezahlen, obwohl ich eig. Firmenleasing wollte.

Ich wollte sowieso nur Ballonfinanzierung. Aber ich konnte schon was anderes im Formular auswählen.

So ging es uns auch, das einzige was Tesla wollte ist die THG Qoute über Sie laufen lassen. Das sehe ich aber mal Positiv, Sie rechnen echt damit dieses Jahr den Wagen zu liefern…

Dann wird es wohl nix im Februar mit einem neuen Auto! Hätte mich ja schon sehr gefreut. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden für mein Model Y . Oder zurückgeben!

Frage in die Runde:

Ich habe eine Reservierung mit 117 aus 05/22 … glaubt ihr, ich sollte jetzt schon bestellen, um zwischen Juni und Dez ein LR zu bekommen?

Ich verstehe es echt nicht, wann kommen jetzt die ersten X LR, ? Wird es tatsächlich erst April- Juni?
Was soll das dann mit Jan- März? Hat jemand das Datum noch Jan- März drin stehen oder seit ihr auch nach hinten gerutscht?

Wie hier beschrieben bekomme ich in der App „Voraussichtliche Auslieferung: Jan. - März 2023“ angezeigt.

Ich leider gar nichts!

In der App steht nicht mal etwas von einem Datum drin! Irgendwie echt blöd, da bestellt man vor 2 Jahre und bekommt das Auto als letzter!

Ja, das ist doof, sitze im gleichen Boot. Hab neulich schonmal gefragt, ob man sich um die Einschulung der Reservierung selber kümmern muss…

Ich habe es doch jetzt mal probiert jemanden zu erreichen. Laut Aussage könnte es ja Sommer werden! :hot_face:. Dameinte ich nur was ist dann mit der Auslieferung zwischen Januar und März? Das wusste er nicht!

Du hast tel. jemanden erreicht? Beherrschst du schwarze Künste oder Voodoo?

Ich bin am Freitag in der Nähe meines SeC, dann werde ich vor Ort mal nachhören. Müsste ja noch mein aktuelles MX verkaufen…

1 „Gefällt mir“

Willst du das privat verkaufen?

Am liebsten würde ich es einhandeln - aber ich zweifle, dass Tesla ein anständiges Angebot unterbreitet.

Nur der Vollständigkeit halber: Bei mir steht sowohl in der App als auch im Webkonto Jan-Feb '23 als Liefertermin. Bestellt habe ich im April '21.

Edit: Meine Advisorin hatte mir übrigens mitgeteilt, dass sie selbst erst was zum Lieferzeitpunkt sagen kann, wenn die VIN zugeteilt wurde.

3 „Gefällt mir“

Dann kannst du dich glücklich schätzen! Da ich vor 2 Jahren bestellt habe ist das bei mir leider nicht der Fall. Und ich muss warten, bis meine Konfiguration lieferbar ist, Bzw. Auf dem Schiff ist. Rot- 7 sitzen und innen Schwarz.

Ok, das ist natürlich doof. Ich hab schwarz - 5 - schwarz, das ist wahrscheinlich etwas geläufiger.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch meine Wunsch-Konfiguration.

X LR, 7 Sitzer, rot :red_car: , schwarz :+1:t2::rocket::star_struck:

aber ich hoffe noch auf eine große Preissenkung (evtl ab III/2023 :smiley:)

3 „Gefällt mir“

Der Zug ist bei mir schon abgefahren! Bestellt und fertig!

Bei mir steht noch Auslieferung Jan-März
(X LR bestellt am 06.06.2021)
Eben Anruf von Tesla, dass mir bald eine Vin zugewiesen wird (wenn ich das Fahrzeug noch haben will :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Bezüglich der Auslieferung wissen die nix, sagt er. Es kann von bald ganz schnell bis hin zum Mai werden…