Model X Long Range seit dem 6. Januar 23 in Deutschland bestellbar

Das sagen heut schon alle, aber eine Quelle hab ich noch nicht gesehen.

Ich glaube, dass bis jetzt noch kein Model S/X ohne USS ausgeliefert wurde. Siehe TMC Forum - dort wird das auch diskutiert, aber einige schreiben, dass die USS nie gerendert wurden.

Plaid bekommt andere Brake Calipers, aber mehr ist noch nicht sicher.

bitte dann die 10J alten Werte auch beim AC wiederbeleben mit 22kW, gaaanz wichtig für uns.

1 „Gefällt mir“

Habe mich vorhin beim Abbiegen gefragt, wie das „Durch-die-Hand-laufen-lassen-Rueckstellen“ beim Yoke geht (>270 Grad )?

geht nicht, aber ist dennoch ok

1 „Gefällt mir“

Interessant, wenn man das X LR mit 7 Sitzen in der Schweiz heute bestellen würde, erhält meine eine Delivery time in Q1, dasselbe Model in den USA jedoch Q2…. Woran mag das wohl liegen??

Hallo zusammen,

ich weiß, warscheinlich hat keiner hier eine Glaskugel…aber möchte trotzdem mal eure Einschätzung wissen.

Aktuell ist das Model X ja, verglichen mit früher, relativ hochpreisig. Zumindest das LR.
Am Montag diese Woche waren wir erst mit einem unserer Model Y Performance in Nürnberg, der Mitarbeiter dort schätzte den Preis vom LR rund 40 k günstiger als beim Plaid. Ich schätzte eher richtung 120 k, wenn man mal die Preise in Amerika zurate zieht.

Dann wurden wir ja diese Woche mit klaren Zahlen aufgeklärt.

Ich würde nun gerne 2 unserer Model Y Performance in ein X LR tauschen. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie sich der Preis wohl dieses Jahr noch so entwickelt.

Wie schätzt ihr das ganze ein? Erleben wir nochmal einen 30k Schock über Nacht? :smiley:

Viele Grüße :disguised_face:

Jetzt produziert Tesla wahrscheinlich Model S/X für die andere Märkte. Ich glaube, dass ausser Rücklicht und Ladeport sind die aber gleich. So es sind keine grossen Umstellungen in der Produktion notwendig, aber Tesla Produzier halt mehrere Wochen nur für Ausländische Kunden.

Bezüglich Preise - Tesla geht sicherlich in den nächsten Jahren runter, aber zB bei Model 3 Performance war das bereits nach 6 Monaten, LR war erst nach 2 Jahren am EU Markt günstiger.

Model S LR kostet zB jetzt in der Schweiz fast gleich so viel wie ein Model S Performance im Oktober 2020 (100990 vs 101990). Die Autos sind auch fast gleich so schnell. Aber es ist halt 14000 CHF teurer als vorFacelift LR.

Luft nach unten ist da, aber es gibt auch nicht so viel Konkurrenz. Dieses Jahr erleben wir wahrscheinlich eine Kosmetische Preissenkung, aber mit mehr als 5000 würde ich nicht rechnen. Eher weniger. Tesla passt die Preise auch maximal 1-2x pro Jahr an.

1 „Gefällt mir“

Sorry für die Frage - was bedeutet USS?

Ultras sonic sensor - Ultraschallsensoren

Ja also wieso ich da selbst nicht drauf gekommen bin :thinking: - thx

HODL! Lass die Legacy Fraktion nich allein :crazy_face:

Hat schon jemand irgend eine Aussage von Tesla bekommen ob die X LR in diesem Quartal mit Auslieferung starten? Laut Website bekommen ja anscheinend die Neubesteller ihr Auto in Q1/2023.

Wir haben gestern in Nürnberg mal wegen Probefahrt gefragt, da hieß es ab nächster/übernächster Woche sei dies möglich aber nur mit Plaid Modell, da die Long Range vorerst alle an Endkunden ausgeliefert werden sollen.

Wir interessieren uns für den LR, aber zum Plaid zur Probefahrt sage ich auch nicht nein :smirk:

Hallo,

nur mal so spekulativ, auf den Videos aus den USA waren quasi nur Plaid zu sehen laut den Beobachtern, und auch in den USA sollen laut aussagen die Model X ohne Plaid noch immer recht lange Wartezeiten haben, bei einem Seeweg von mehreren Wochen frage ich mich wo die auf einmal herkommen sollen.

Und auch ist es ehr ungewöhnlich das Tesla mal schneller liefert als Sie schreiben, ich fände es zwar toll wenn es so wäre, meine aber das Tesla selber gesagt hätte das Sie erst gegen Mitte 2023 das nicht Plaid Liefern würden.
Ich denke hier nur an die Liefertermine zu Anfang der Facelift Modelle.

Ich freue mich das auch die „einfachen“ Model X wieder bestellbar sind, vor allem wenn man gerne eine andere Sitz Konfiguration haben möchte wie z.B. die 5 Sitzer, und die dann in 2023 wirklich kommen.

Gestern kam auch noch das per Mail.

Mir fällt gerade auf, da Tesla auf Konfiguration bis Ende Januar drängt…Vielleicht im Februar die erste Preissenkung? :crazy_face:

Also ich denke, dass, nach der neuerlichen Preisentwicklung des Model 3 und Y, sich auch beim X was tun wird. Ich hatte Anfang letzten Jahres bestellt… da sollten es noch 116 k für den Plaid sein… wenn dem so wäre hätte ich ihn schon. und 120 für den LR geht auch nach weil ich den 6 Sitze haben möchte Aber + 7900 Euro bin ich auch bei 135k. Nein, 143 k ist definitiv für das Auto, meiner Meinung nach, zu viel Geld . Ich warte also noch ein weilchen ab und schaue mir in der Zeit mal den MB EQS 450 SUV an :wink:

ich hoffe drauf … bei 125 wäre es schon meiner :slight_smile:

In USA wurden Preise für X LR und Plaid bereits deutlich gesenkt.

Denke ich auch. In den Staaten sind ja jetzt die Preise für LR und Plaid gefallen. Sowohl S als auch X.

Da ich in der Mail diese Woche zur Konfiguration bis 31.01.2023 gedrängt wurde gebe ich meinen persönlichen Tipp für den 01.02.2023 ab, an dem ich dann bestellen werde :grimacing: