Model X Long Range seit dem 6. Januar 23 in Deutschland bestellbar

Und man kann sogar zwischen Normal und Yoke wählen :grinning:

Wird es noch irgendwann ein LR geben?
Edit: Dual = LR.

8 „Gefällt mir“

Cool! Gilt auch für das Model S!

Das ist quasi das LR, da gleicher Akku und Dual Motor :slight_smile: Zu erkennen ist es an der sehr geringen WLTP-Differenzen zwischen Plaid und nicht Plaid.

2 „Gefällt mir“

Und wie erklär ich eine Bestellung jetzt der Frau? Haha.

3 „Gefällt mir“

Bei allen MX und MS gibt es jetzt die Wahl zwischen Yoke und rundem Lenkrad!

Bzw. Der Kunde hat jetzt die Auswahl zwischen Yoke und Rund

Das ist gut so

2 „Gefällt mir“

Und sogar als 7-Sitzer! Puh. Jetzt wird’s schwierig, sich zurückzuhalten. Mein Free SuC am MX (bei einer Jahreslaufleistung von 45-50k) ist jetzt noch das einzige Argument gegen den „Bestellen“-Button. Und die Tatsache, dass ich das jetzige MX 10 Jahre fahren wollte… es sind erst 5 um.

5 „Gefällt mir“

Bei mir genau gleich, erst vor paar Wochen rausgekauft, MCU2 Update machen lassen.

Ich lese die nächsten 2-3 Jahre fleissig mit und warte, wie sich der Plaid macht und entwickelt in der Zeit. Wenn mich doch mal der Gedanke überkommt, schau ich am Supercharger immer auf die alten Model S und denk mir, so einer wirst du auch mal werden, nur mit den MX^^

3 „Gefällt mir“

Einfach warten. Irgendwann kommt auch eine grössere Batterie, die Konkurrenz hat >100 kWh nutzbar und Tesla muss uns jedes Jahr neue Gründe für ein Upgrade/Neukauf geben.

1 „Gefällt mir“

100 kWh finde ich an sich ausreichend, hätte nur gern eine zeitgemäßere Ladekurve und Ladeleistung. Mag irgendwie keine Leistungen unter 200 kW mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

Yoke ja/nein? Ist einer schon beide gefahren?

Frage zu Siebensitzer. Fläche Kofferraum ist nicht plan, richtig? Und auf einem
Foto habe ich so Art Überzieher gesehen. Oder sind die Sitze der 3. Reihe hinten mit Stoff?

Woher kommt die Info? Bisher war die Fläche beim 7-Sitzer von Heckklappe bis Kopfstützen der umgeklappten mittleren Reihe topfeben und alles mit Teppich bedeckt. Würde mich erstaunen wenn daran was geändert hätte.

Gibts in Kofferraumgröße ein Unterschied zwischen 5 und 7 Sitzer?

Die 2 Sitze bei 7 natürlich umgeklappt?

Also der UnderTrunk?

Minim, da wo die dritte Reihe wäre gibt es ein Fach unter dem Boden, aber deutlich kleiner als das ganz hinten. (Zumindest war es bisher so.)
Der gewonnene Raum ist so klein dass ich kaum ein Argument für den 5-Sitzer im Vergleich zum 7-Sitzer sehe, ausser man hat einen hohen Hund der nur in dieser Vertiefung aufrecht sitzen kann.

Nachtrag: schon im Skiurlaub zu fünft ist der 7-Sitzer viel praktischer, da kann man nämlich den jeweils rechten Sitz in 2. und 3. Reihe umklappen und hat so genug Platz für die Skis, während immernoch 5 Sitze verfügbar bleiben.

1 „Gefällt mir“

hatte nur dieses Foto gefunden

Das Foto ist sehr alt, der 7-Sitzer hat seit Jahren keine Schalensitze mehr in der zweiten Reihe.

Die Fläche im 7-er Sitzer X Perfo 100 D aus 2019 ist komplett plan. Im neuen X Plaid 6-Sitzer auch.

Yoke an sich ist kein Problem. Es ist halt ziemlich breit, aber auf die Blinker muss ich mich immernoch ein bisschen konzentrieren. Aber das kommt.

Ich sehe aktuell keinen Grund ein rundes Lenkrad statt Yoke zu bestellen. Die Stalks sind sowieso nicht da. Beide haben vor und Nachteile und jeder muss sich entscheiden für sich selbst.

Yoke - freies Sicht.
Rundes Lenkrad - beim rangieren wahrscheinlich angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Aus einem Short auf Youtube.

Sieht auf den Fotos bei Tesla so aus, als würden jetzt auch beim MX die USS wegfallen.

Woher nimmst Du das? Ist das verifiziert? Beim Plaid auch?

1 „Gefällt mir“