Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X Long Range - Plus Modell in Europa?

Weiß jemand ob der Modell X Long Range Plus ebenso in Europe angeboten wird?

Im Gegensatz zu den Plus Modellen in den USA ist das Plus Modell leider nicht verfügbar auf den europäischen Webseiten und die Reichweiten sind nicht aktualisiert.

Im Tesla Verkauf sagen sie das alle neuen Modelle in der Plus Version mit längerer Reichweite kommen aber sie können es offiziell nicht bestätigen.

Das sind de facto die gleichen Autos. Die haben nur das EPA-Rating neu durchgeführt und höhere Reichweiten erzielen können, daher der neue Name.

1 Like

593 km Reichweite?! :open_mouth:
bzw. 560 km schon vorher?

Und bei uns sind nur 507 km angegeben? :thinking:
Scheint ja einiges im Busch zu sein momentan bei Tesla an updates.

Kann jemand der ein neues (Raven) Model X hat welche tatsächliche Reichweite er durschnittlich erreicht?

Habe gehört es sollen weiterhin die 1860er Batterien verbaut werden. Panasonic fertigt diese Akkus. Panasonic hatte angekündigt neue Akkus mit höherer Dichte zu fertigen. Das könnten die neuen Akkus sein. Das würde es erklären.
Die 2020er haben in der VIN# ein LF****** stehen. 2020=L F=Fremont dann die Seriennummer.
Die 2021 die jetzt kommen sollen, sind die mit der großen Reichweite und werden MF****** als VIN# bekommen.

Mein mir gerade zugewiesenes und noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug ist ein LF******. :tired_face: :tired_face:

Auslieferung August 20
Performance
Bei 100% steht ca. 496km
Effektiv habe ich ca. 380km im Reichweitenmodus

1 Like

Stornieren und neu bestellen. Ist doch kein Problem.

Und bei uns sind nur 507 km angegeben? :thinking:
Scheint ja einiges im Busch zu sein momentan bei Tesla an updates.

Und in China sogar 575km… :open_mouth:
Wieso bekommen wir in Europa nur immer die schlechtesten Autos mit der geringsten Reichweite? :thinking:

Ah, da war doch was: WLTP, NEFZ, EPA… hatte das nicht was mit den Reichweitenangaben zu tun? :wink:

Und dass wir jetzt einen Sprung von 5% sehen ist genau das, was lt. verschiedener Medien angekündigt wurde. Panasonic erhöht die Energiedichte im ersten Schritt um 5% (bis zu 20% in finaler Ausbaustufe).

Ja, aber wltp ist doch immer um Welten unrealistischer als EPA?! :thinking::thinking:
Oder vertue ich mich da?!

Auslieferung September 20
Long Range
Bei 100% steht aktuell 538km
Autobahn und Landstraße (Wien-Salzburg) und retour bin ich knappe 440km gekommen.
Autobahn davon im Reichweitenmodus.

1 Like