Model X Long Range 2023 7-Sitzer Zubehör

Wir werden voraussichtlich bis Ende März, mehr als 2 Jahre nach der Bestellung, unser Model X (LR) 7-Sitzer erhalten. Wir freuen uns schon riesig und denken entsprechend auch schon über Zubehör nach. Wir haben schon ein paar Sachen auf der Liste (unten mehr), ich würde aber gerne von euch hören:

• Was für Zubehör seht ihr als Essenziell, was als nice-to-have
  • Wo habt ihr dieses bezogen (Lieferung nach CH oder DE)

Anfänglich denken wir erst mal mit ein paar wenigen, essenziellen Sachen anzufangen und je nach Erfahrung dann dazuzukaufen. Unser Plan soweit:

• Bodenmatten
    – Für den Innenraum + Trunk (oben) die 3D Maxpider von Teslarati (derzeit nicht lieferbar). Gefallen mir am meisten
    – Für den Frunk + Trunk (unten) die von Tesmanian. Gummi reicht mir da unten.
  • Winterreifen und Felgen, werden wir wohl am Anfang bereits brauchen da der Winter in den Bergen noch nicht vorbei sein wird. Altwetterreifen sind für uns keine Option.
    Reifen lesen wir gutes über die Nokian, 19" sollten preislich besser sein
    Felgen hab ich noch nichts gefunden
  • Schneeketten noch nicht recherchiert
  • Bildschirmschutz vorne, planen einen matten zu nehmen, Spigen oder abstract ocean. Gibts dazu Meinungen?
  • Bildschirmschutz hinten, planen da ebenfalls einen matten, hab dazu aber noch nichts passendes gefungen, da der Bildschirm unterdessen ja kleiner/keine Ränder mehr hat. AbstractOcean will das noch ändern.
  • Jackpads - diese Pucks, falls man das Auto mal heben (lassen) muss. Noch nichts konkretes ausgewählt.
  • PPF für das ganze Auto geplant, matt voraussichtlich von Hexis

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Habt ihr Feedback? Hab ich was vergessen?
Falls es zu einem bestimmten Thema bereits einen Thread für ein 2023 Model X gibt, welchen ich Übersehen habe, verlinkt mich gerne.

Steht nicht im Konto Auslieferungszeitraum Apr-Jun?? Bis dahin wird auch mehr an Zubehör vorhanden sein.

Da das Model X LR noch nie in Europa ausgeliefert wurde, steht im Konto anscheinend nichts und wird es auch, bis der Wagen zugewiesen würde, nicht. Gemäss mehreren Gesprächen mit unterschiedlichen Tesla Mitarbeitern sollte es bei uns noch in diesem Quartal klappen. Update folgt dazu sobald wir eine Zuweisung haben.

2 „Gefällt mir“

Und wie weit bist du mit deinem Zubehör? Hätte die gleiche Frage :sweat_smile:

Haha, nirgends wirklich. Den Wagen erwarte ich derzeit im September.

Ein paar Kleinigkeiten welche ich schon habe:

• Die Jackpads, falls der Wagen mal angehoben werden müsste
  • Eine Samsung T7 SSD

Ich schau immer mal ob man die 3DMaxpider Matten irgendwo (in den USA) kaufen und verschiffen kann. Die sind aber seit Monaten für den 7-Sitzer nicht lieferbar.

Winterreifen scheinen die Scorpion 2 ein guter Kandidat zu sein und ich hoffe Tesla wechselt bis zum Winter dann auch auf die von den derzeitigen Scorpion (1). Felgen wohl die von Tesla.

Aufgrund von Kids würd ich wohl noch Trittschütze für die Frontsitze kaufen. Es gibt in deutschen Shops solche, welche sich in den Plastik einziehen lassen und somit kaum erkennbar werden (und dann noch eine Tasche haben).

Was ist dein Stand?

Trittschutz würde mich auch interessieren. :slight_smile:

also ich habe auch ewig gesucht, die fussmatten aus dem teslastore würde ich nicht nochmal bestellen, denn die sind schwabbelig und was mich am meisten als fahrer stört, die fussmatte für den fahrer. denn für den linken fuss hat man keinen schutz. die matte geht nur von den pedalen und eben bis zum sitz. jetzt mag es noch gehen, aber wenn dann regen und schnee kommen, muss ich switchen.

die hier gab es als ich bestellt hatte nicht

für die fw habe ich mir im store den sonnenschutz gekauft, hält was er verspricht, frau und sohn haben sich bisher nicht beschwert.

der sonnenschutz aus dem store für die heckklappe passt nicht zu 100%.

die jackpads habe ich schon seit dem m3.
die samsung t7 ssd habe ich auch gekauft.

@WhiteX21 kannst du die trittschützer mal fotografieren? und verlinken?

winterräder also aus dem store oder hat jemand schon andere im auge und möchte dies gern teilen?

ich sehe auch gerade, in dem mattensett von tesla sieht sogar die matte für hinten jetzt besser aus und trägt das tesla logo

meine:

und die aus dem set

Original sind Teppiche drin oder? Also ich hab mir die 3d oder die Hansshow angesehen, nur wo kaufen. Bräuchte aktuell noch usb stick oder platte für Sentry, ipad halter, keyfob. Ob die Sonnenrollos gebraucht werden weiss ich noch nicht. Könnte wer mal Photos posten. Wie siehts mit Fach für untern Frontsitz aus? Hat wer eines?

ja teppich drin, aber für die 397€ über amazon.us

da kannste auch die aus dem store von tesla direkt nehmen, ausser du brauchst unbedingt die matten für den kofferraum und den frunk

@1stSlave fotos von den sonnenschutz? sieht aus wie auf dem foto vom shop oder was meinst du?

jetzt hab ich es gecheckt :slight_smile:

hab die hier bei amazon gekauft, lass dich nicht von dem blauen licht irritieren, die sind ganz normal

1 „Gefällt mir“

Hättest du Fotos von deinen montierten? Wie ist die Qualität und Passform

mach ich morgen, heckklappe passt nicht so 100%

Was habt ihr für Nummernschildhalter?

Frage, kommt mit den neuen X noch das Ladekabel mitgeliefert? Oder welches Zubehör sollte ich erhalten?

Da es in den nächsten Wochen nun endlich so weit sein soll, würde ich das Thema gerne nochmals aufgreifen. Was für Zubehör habt ihr so, gerne auch Plaid und andere Sitzkonfigurationen.

Speziell würden mich folgende Punkte interessieren:

• Bodenmatten
  • Bildschirmschutz vorne (matt)
  • Bildschirmschutz hinten (matt)
1 „Gefällt mir“

Ein einphasiges Ladekabel für die normale Schuko Steckdose ist dabei.
Auch ein 7,5 m langes Type 2 Kabel, dick, für 3 x 32 A, obwohl der on-board Lader nur mehr 3 x 16 A kann. (am 20. Dezember in Klagenfurt)
LG,
Josef

Hi zusammen

Gerne würde ich nochmals auf das Thema zurückkommen. Wir haben nun endlich unseren MX LR 7-sitzer am Samstag abholen können.

Soweit habe ich folgendes:

• Bildschirmschutz vorne: Spigen matt
  • Bildschirmschutz hinten: AbstractOcean matt (kam aus den USA schneller als der Spigen via Amazon.de
  • Wagenheber Jackpads
  • Samsung T7 SSD für Bilder

Folgendes ist offen

• Sonnenschutz für die Windschutzscheibe: Hat jemand etwas passendes, um an heissen Tagen, an welchen man in der Sonne parken muss, etwas hinter die Frontscheibe spannen kann?
  • Bodenmatten, ich gedenke die von Tuxmat zu organisieren. @DanSe85 : was sind deine Erfahrungen mit den Hansshow? Kannst du Bilder posten?
  • Trittschutz für die Vordersitze, @DanSe85 : was sind deine Erfahrungen mit denen von Pacewalker? Bei Amazon gibt es ja einiges aber z.T. sehen die Bilder auf Amazon schon abschreckend aus. Könntest von deinen Bilder posten?
  • Reifenreparaturset? Hat da jemand sowas überhaupt? Tesla verkauft da ja was.
  • Fensterverdrunkelungsnetz: wegen Kindern würden wir gerne was auf die Fenster hinten machen können, damit sie schlafen können. Gibts auch einiges. Hat jeman einen guten Tipp?

Über Tipps würde ich mich freuen

also der Trittschutz, klare Kaufempfehlung. Werden fast täglich „missbraucht“ :wink:

Bodenmatten habe ich die originalen von Tesla, außer beim Fahrer, da habe ich meine alte „Wanne“ vom Y :smiley: denn ich fahre ja jeden Tag und da ist die von Tesla bescheiden. Damals gab es noch nicht so viele für den Siebensitzer.

Model X Allwetter-Bodenschutzwannen (tesla.com)

→ der Preis ist nur heftig

ich habe noch für die Wings und für’n Kofferraum den Sonnenschutz von Tesla gekauft, kann ich auch empfehlen.

Was ich mir noch wünsche, ein Haken für zB ein Anzugsack.

Dann dir schon einmal Allzeit gute Fahrt :+1:t2: