Model X Long Range 2023 7-Sitzer Zubehör

Wir werden voraussichtlich bis Ende März, mehr als 2 Jahre nach der Bestellung, unser Model X (LR) 7-Sitzer erhalten. Wir freuen uns schon riesig und denken entsprechend auch schon über Zubehör nach. Wir haben schon ein paar Sachen auf der Liste (unten mehr), ich würde aber gerne von euch hören:

• Was für Zubehör seht ihr als Essenziell, was als nice-to-have
  • Wo habt ihr dieses bezogen (Lieferung nach CH oder DE)

Anfänglich denken wir erst mal mit ein paar wenigen, essenziellen Sachen anzufangen und je nach Erfahrung dann dazuzukaufen. Unser Plan soweit:

• Bodenmatten
    – Für den Innenraum + Trunk (oben) die 3D Maxpider von Teslarati (derzeit nicht lieferbar). Gefallen mir am meisten
    – Für den Frunk + Trunk (unten) die von Tesmanian. Gummi reicht mir da unten.
  • Winterreifen und Felgen, werden wir wohl am Anfang bereits brauchen da der Winter in den Bergen noch nicht vorbei sein wird. Altwetterreifen sind für uns keine Option.
    Reifen lesen wir gutes über die Nokian, 19" sollten preislich besser sein
    Felgen hab ich noch nichts gefunden
  • Schneeketten noch nicht recherchiert
  • Bildschirmschutz vorne, planen einen matten zu nehmen, Spigen oder abstract ocean. Gibts dazu Meinungen?
  • Bildschirmschutz hinten, planen da ebenfalls einen matten, hab dazu aber noch nichts passendes gefungen, da der Bildschirm unterdessen ja kleiner/keine Ränder mehr hat. AbstractOcean will das noch ändern.
  • Jackpads - diese Pucks, falls man das Auto mal heben (lassen) muss. Noch nichts konkretes ausgewählt.
  • PPF für das ganze Auto geplant, matt voraussichtlich von Hexis

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Habt ihr Feedback? Hab ich was vergessen?
Falls es zu einem bestimmten Thema bereits einen Thread für ein 2023 Model X gibt, welchen ich Übersehen habe, verlinkt mich gerne.

Steht nicht im Konto Auslieferungszeitraum Apr-Jun?? Bis dahin wird auch mehr an Zubehör vorhanden sein.

Da das Model X LR noch nie in Europa ausgeliefert wurde, steht im Konto anscheinend nichts und wird es auch, bis der Wagen zugewiesen würde, nicht. Gemäss mehreren Gesprächen mit unterschiedlichen Tesla Mitarbeitern sollte es bei uns noch in diesem Quartal klappen. Update folgt dazu sobald wir eine Zuweisung haben.

2 „Gefällt mir“