Endlich ist der Keyfob auch in unserem Tesla Store verfügbar. Das gilt sicher auch für Deutschland
Kompatibel mit Model X Fahrzeugen, die ab 2022 produziert wurden.
Endlich ist der Keyfob auch in unserem Tesla Store verfügbar. Das gilt sicher auch für Deutschland
Kompatibel mit Model X Fahrzeugen, die ab 2022 produziert wurden.
Interessant, danke!
Hatte zwei mit dem vorherigen Model X und grosse Sorge, weil beim neuen Model X keine mehr dabei waren.
Dann habe ich das mit der Tesla App als Schlüssel am Mobiltelefon probiert und bin begeistert! Viel besser und einfacher als die KeyFob.
Würde mir keine mehr kaufen wollen.
LG,
Josef
Ich hab auch gedacht, ich bräuchte den… um aus der Ferne mal kurz den Kofferraum zu öffnen. In der Realität nutz ich ihn NIE. Könnt ihr euch sparen;)
Wenn ich in den Schweizer Shop gehe steht da sogar 170 Franken. Ganz schöne Hausnummer für etwas, was man bei den neuen Fahrzeugen mit dem Smartphoneschlüssel nicht mehr braucht …
Hatte eigenltich auch drauf gewartet, dass dieser verfügbar wird. Allerdings bin ich inzwischen froh nichts Zusätzliches einstecken zu haben das ich verlieren/verlegen kann.
Für mich unvorstellbar wie man auf den Schlüssel beim X verzichten kann. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären inwiefern folgende Funktionen per Handy abgefangen werden bzw. beim Plaid auch mit Schlüssel nicht funktionieren?
Bei meinem Legacy X nutze ich regelmässig:
Für das ferngesteuerte öffnen oder schliessen wirst Du den Bildschirm am Telefon berühren müssen, fürchte ich.
Die anderen Dinge sollten beim annähern ans Auto, oder entfernen des Telefons vom Auto, so funktionieren wie vorher auch.
LG,
Josef
Es würde auch per Siri und Kurzbefehle gehen - aber umständlich.
Der key fob beim X ist ein muss darum hatte ich ihn bereits seit Anfang an aus USA.
Lg
Also die Fahrertür schwingt auf, sobald du dich mit dem Handy näherst?
Und wenn du dich von vorne näherst geht sie nur einen Spalt auf, wartet bis du daran vorbeigelaufen bist, und schwingt dann weiter auf?
Ja genau das tut sie - zumindest bei mir
Dir Palladium S und X haben die BLE Technik aus 3 und Y bekommen. Das ist mit der Technik im Legacy S und X nicht zu vergleichen.
Im Legacy gingen alle „Keyless“ Funktionen nur mit dem Fob, im Palladium geht „Keyless“ auch mit dem Handy.
Trotzdem kaufen ja auch vereinzelt 3 und Y Besitzer den Key Fob. Hat also auch für neue S und X eine Berechtigung
Gleiches dachte ich bei mir auch
Vor dem kauf von TY dachte ich das ich es unbedingt brauche
Heute will ich gar kein klobiges Ding mitschleppen und ich bin froh das ich kein Extra Schlüssel mitschleppen oder permanent in der Hose habe
Es nervt mich schon wenn ich von meinem Partner den Volvo fahren muss und dieses Riesen teil in der Hose habe
Glückwunsch,
Ich habe meine noch aus den USA importiert.
Ich will Sie nicht missen, das mit dem Handy ist mir im Gegensatz zu anderen zu fummelig, und auch wenn der Partner das auch hat ständig Hickhack wer schneller am Wagen ist…
Ich habe es nicht bereut, außer die geänderte Bedienung zum alten, aber so ist das. Ich habe ihn wenn ich fahre immer in der Hosentasche, messerfach, da passt er spitze rein und mit einem blinden Griff kann ich öffnen, schließen, Ladeport stoppen und entriegeln oder den frunk öffnen.
Ich bin glücklich damit statt mit dem Handy.