Model X in Genf

vielleicht habe ich es bei den vielen Videos oder Beiträgen zum Model X übersehen , kann ich denn X auch ohne der 3.Reihe bekommen also im Prinzip wie bei meinem 85D und wie sieht dann der Kofferaum aus?

Grundsätzlich würde ich die 3.Reihe nicht benötigen und hätte lieber einen „glatten“ Ebene Kofferraum,Mediengeräte wäre dann was die maximale Ladelänge wäre wenn die 2.Reihe normal und vorgefahren wäre?!

Das Model X gibt es auch als Fünfsitzer, d.h. ohne die hintere Sitzbank. Es gibt aber, soweit ich weiß, auch in den USA noch keine in freier Wildbahn, da Tesla erstmal Sechs- und Siebensitzer baut.

Hat die Europaversion des Model X den (Tesla) Typ 2 Stecker oder schon CCS?

Gemäß Information von Tesla kommt das EU Model X mit einem Typ 2-Anschluss.

Ok, das klingt schon mal gut - in live ansehen will ich Ihn mir eh vorab - obwohl ich keine Zweifel habe das er mir gefällt :laughing: :smiley:
aktuell habe ich leider noch Bestellsperre für den X von der Regierung :cry: , jedoch für das Model 3 dürfte ich schon mal am 31.März anzahlen :smiley: - manchmal versteh ich die Dinge auch nicht :question: Aber beim S gab es die Freigabe dann auch ganz schnell :laughing: :laughing:

Danke für den ausführlichen Bericht!

Das mit den MX-Ladern hat Bjorn kürzlich geklärt:
youtu.be/aaoWDVVX1rs?t=72
16.5kW gibts standardmässig für alle EU-Modelle :exclamation:

Auch noch aufgefallen ist mir, dass unter dem Tab. „Vehicle“ > „Door Open Mode“ bereits ein reduzierter Öffnungswinkel für die FalconWings implementiert wurde. Das hatte Elon im Interview in Singapur im Januar angekündigt:
youtu.be/jiRLGpm5CiY?t=1424
Wie es scheint, muss man dafür leider in den Vehicle"-Tab gehen und dort zuerst den Modus umstellen, um die FalconWing z.B. im Regen mit reduzierter Öffnung öffnen zu können. Das ist natürlich sehr unpraktisch. Diese Funktion müsste ja eigentlich im „Door Tab“ (kein Bild von @r.wagner vorhanden) direkt anwählbar sein…
Da haben die Software-Guys wieder mal nicht sonderlich lange nachgedacht… :confused: Vielleicht müssten die die Fahrzeuge auch ab und zu fahren… :unamused:

Hab doch noch eins (sorry für die Verwinkelung) gefunden:

Ahh super! :smiley: Wäre wirklich doof gewesen, wenn sie das vergessen hätten. Aber so ist natürlich alles in Butter! Nehme meine Kritik gerne zurück… :blush: Sorry Tesla! :slight_smile:

Hat jemand zufällig in Genf nachgefragt, wo das dort gezeigte MX als nächstes zu sehen ist.
Die Zentrale Sales meinte übrigens in einem Telefonat heute dass dieses MX eine US Version sei, die in D keine Probefahrt machen wuerde.
Fahrzeuge fuer Probefahrt kamen erst in ca. drei Monaten.

Ich wuerde aber gerne vorher meine Bestellung finalisieren und probesitze wäre gut - möglichst aber etwas im Süden der Republik Stuttgart, Muenchen, Nürnberg…

Du willst als einer der ersten in deinem eigenen Model X fahren. Möglichst bevor Model X als Demo-Cars in größerer Zahl in die Stores kommt. Weil dann müssten die Besteller ja noch länger warten. Aber vorher willst du Probe sitzen.

-> flieg in die USA. :bulb:

Wir waren heute auch in Genf und durften das Model X auch anschauen/probesitzen, etc.

r.wagner hat schon einiges geschrieben, da bin ich auch in etwa seiner Meinung.

Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:
Wir fanden das Model X als Gesamterscheinung toll, ein cooles Fahrzeug. Nicht so smart wie ein Model S, aber bei dieser höheren Form irgendwie auch klar.
Die Sitze sind weicher als beim P85D, fühlt sich sehr gut an. Die Sitze sind perforiert und können neben heizen auch kühlen. Dies konnte aber nicht getestet werden. Jeweils in 3 Stufen.
Der mittlere Sitz in der 2.Sitzreihe ist schmal und das Dach kommt schnell in den Kopfbereich. Auch die ausfahrbaren Cupholders würden den Fussraum diesen Sitzes stören. Wir würden wohl diesen Sitz nicht bestellen (also 6Sitzer).
Die seitlichen Sitze in der 2.Reihe bieten viel Platz. 3. Reihe ist auch ganz Okay, 1.81m ist jedenfalls kein Problem. Die beiden Sitze in der 3.Reihe sind einzeln umklappbar.
Der Frunk (vorne) bietet geschätzt das doppelte Volumen als beim Model S mit Allrad. Diese Haube lässt sich leichter schliessen als beim Model S. 1/3 Aufwand geschätzt, 1-händig, mittig.
VIN war etwas mit GF …viele 00004xx. Founder ? Der Tesla Mitarbeiter meinte es sei kein Founder sondern aus der „regulären“ Europaproduktion. Was ich aber bezweifle. Genau wie auch ein 11kW Lader und optional 22kW kommen soll wie beim Model S.

So, gute N8

Ob es ein US oder EU Fahrzeug ist, müsste sich doch aufgrund des ChargePort herausstellen ?

Mir sagte man, es sei ein US Modell mit Chargeport-Umbau auf EU Modell - was ich allerdings sehr bezweifle.

Leider hab ich nicht nachgesehen, was denn hinter der Klappe war.

Es gab offenbar sehr unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter am Stand.

Guten Morgen Zusammen,
das ausgestellte Model X ist eine amerikanische Version.
Bei dem Preview Event am 27.02 könnten wir den offenen Chargeport sehen.

Moin,
der Nachbar hier in Kalofornien fährt ein Model X. Ich hab’s erstmal überhaupt nicht erkannt, meine Frau meinte: „schau mal, ein Mini-Tesla - bauen die jetzt auch einen Kleinen“?
Gefühlt so gross wie ein Touran und ähnlich uncool, selbst die Falttüren wirken irgendwie ungelenk.
Ich bin mir nicht sicher, dass das ein Riesenerfolg wird.
VG

Tagsüber:

OT: Wer fährt denn den schicken Lexus im Hintergrund?

Ich sehe da nur ein unglaublich hässliches weißes Fahrzeug. :astonished: :frowning:

+1
LGH

Beide gehören dem gleichen Bauunternehmer.
Meiner ist das schwarze Mustang-Cabrio davor (falls mein Geschmack der Stein des Anstosses sein sollte…)