Model X in der Zentralschweiz

Grüezi miteinander

Bei uns kommt, gemäss Tesla, auf Ende März, ein Midnight Silver Metallic farbenes Model X „Long Range“ auf 20" Slipstream-Felgen mit schwarzem Fünfsitzerinnenraum und dem vollen Potenzial für autonomes Fahren.

Auswahlkriterium war

  • genug Platz für grossen Hund im Kofferraum --> geht mit entferntem doppeltem Boden
  • kein Verbrenner, auch kein Hybrid

Ich bin kein Tesla-Fan, sondern wir haben uns aus den oben genannten Gründen für das Model X entschieden, trotz der Falconwings, die für mich die Antwort auf eine Frage sind, die keiner gestellt hat (zusätzliche potentielle Fehlerquellen, langsam, …) und meiner Skepsis in Bezug auf die (Software)Systemstabilität.

Freuen uns jetzt auf den Grauen und sind gespannt, wie sich die Elektromobilität im Alltag bewähren wird.

Schonmal vielen Dank an alle Forenkolleginnen und -kollegen für die vielen hilfreichen Informationen, die ich hier schon lesen konnte.

Grüsse aus der Zentralschweiz

Nach drei Jahren MX und 120‘000 km kann ich bzgl. der FWDs beruhigen. Die funktionieren zuverlässig und problemlos. Die AP Software ist ganz klar in der Entwicklung. Immer wenn ein neues Feature aus dem Shadow-Mode in den Lifebetrieb überführt wird ist das gefühlt ein Schritt zurück. Dafür geht‘s dann mit dem nächsten Update auch wieder deutlich voran. Ich fahre jetzt seit Ende 2015 wo immer möglich mit dem AP und möchte ihn nicht mehr missen.

Vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir bzw. Euch allzeit gute Fahrt!

Hallo Zentralschweizer! Vielleicht fahren wir uns bald über den Weg. Wir bekommen am Sa in einer Woche unseren grauen X und sind im Kt. Zug zuhause. See you!