Hallo zusammen,
ich bin seit Januar stolzer Drillingsvater:
Und langsam gebe ich meine Idee mit Model 3 und 3 Kindersitzen klar zu kommen auf
Von der Außengröße her wäre mir Model Y lieber… aber Innen (vor allem Kofferraum mit 3. Sitzreihe) ist schon eng…
Deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Ziel ist, mit wenig Anstrengung 3 Kindersitze (also erst in ca. einem Jahr) im Tesla unterzubringen.
Deswegen wohl 7-Sitzer (hilft auch wenn man mit Opas/Omas kurze Ausfluge machen möchte).
Ausgangssituation:
Wie hoch gehen die FWD auf? Dachbox wird natürlich von der Decke verschwinden, da für Model X eh nutzlos. Reichen dort ca. 2,5m Höhe?
Wie ist es mit Kindersitzen in der 2. und 3. Reihe? Ich gehe aktuell von diesen Kindersitzen aus (bessere Vorschläge?):
Da die mit Gurten und Isofix gut befestigbar und recht schmal (45cm) sind. (ich gehe davon aus, dass die neuen 2021 Xen auch ohne Isofix in der 3. Reihe kommen. Aktuelle Xen kommen bei mir aber wegen Innendesign nicht in Frage )
Passen 3 Kindersitze in die 2. Reihe?
Kann man so noch gut ein einjähriges Kind in die Mitte zu setzen?
Oder gleich einen Sitz in die 3. Reihe? Wie sieht es dort aus? Kommt man noch gut hin zum Hinsetzen und Anschnallen?
Habt ihr Reboarder in der 3. Reihe ausprobiert? Die sind ja empfehlenswerter…
zu dem Zeitpunkt ist unser Plan 2er+1er Kinderwagen gegen diesen (oder so einen) Drilligswagen zu ersetzen:
Weiß jemand zufällig ob dieser Wagen ins 7. Sitzer Kofferraum passt?
Danke für die Unterstützung!
Eugen