Model X Frontsitze mit Sitzlüftung als Model S Retrofit?

Als mein Mercedesfahrender Nachbar im Juli mit diesem Spruch herkam ": Woran erkennt man im Sommer Model S Fahrer? Von hinten, am naßen Hemd! " hab ich mir kurzerhand die Waeco MagicComfort MCS 20 Klima - Sitzauflage gekauft. Im Versandhandel ca. 50€.
Was soll ich sagen?
Sieht sch… aus :frowning:
ist leise akustisch präsent :frowning:
hat geholfen :slight_smile: :slight_smile:
Es gibt auch Lösungen von anderen Herstellern, aktiv mit Ventilator und passiv mit irgendwelchem atmungsaktiven Zeugs, jedoch empfand ich nur Waeco halbwegs als Markenprodukt.

Danke, sehr interessant! Ein paar Fragen dazu:

  • Hast du die alten oder neuen Sitze?
  • Wie gut passt das Ding auf die Sitze?
  • Wie wird es befestigt?
  • Ist die Tasche vorne am Sitz dann durch den „Ventilatorlappen“ bedeckt?

Ich hatte die Auflagen noch im Alten 2014er Model mit alten Sport Sitzen und jetzt leider schon verstaut. Sonst würd ich sie mal im Neuen auf die Nextgen legen und Fotos machen.
In Kürze: Die Befestigung mit Gummistraps ist wegen der integrierten Kopfstütze etwas fummelig, klappt aber. Nachtrag: Die Ventilatorlasche kann man festkleben. Ich wollte aber mein Leder nicht verhunzen. Ästhetik hab ich im vorangegangen Post kommentiert. Schwarze Sitze lindern etwas. Naja, Paßform ist bei meinem Körpergewicht von 120kg nicht so wichtig (was nicht paßt wird paßend gemacht [emoji3]), es steht jedenfalls nichts über.
Die Fahrersitztasche habe ich nicht beachtet. Mal sehen ob die Nextgen die auch haben.
Anbei ein allgemeines Internetfoto und die Befestigungszeichnung aus der BDA.ImageUploadedByTapatalk1444934622.532856.jpgImageUploadedByTapatalk1444934582.523964.jpg