Model X Founders Edition bestellt!

1+

Bei meiner „normalen“ Bestellung hat sich nichts verändert - was ich auch nicht erwartet hätte ehrlich gesagt:

warum macht ihr eigentlich die Preise weg, was da steht weiss doch jeder?

Signatur - Version
Das Ladegerät hat sich auf den Status Upgrade für Hochstrom-Ladegeräte geändert. Klingt in Deutsch etwas komisch.
Also das Model X kann dann 16,5kW verwerten, somit ist es sinnvoll eine CEE Steckdose 32A mit min. 25A zu installieren.
Ob dann auch das Ladekabel für 16,5kW oder das 11kW geliefert wird ist ja so nicht ersichtlich.

Von Tesla gibt es bisher kein UMC für CEE 32 und 16,5kW. Ich habe meine Zweifel ob es das jemals geben wird.

Wenn du sicher sein willst, mit 16,5kW laden zu können, rate ich zu einer 22kW Wallbox und einem entsprechenden Typ2-Kabel. Letzteres gibt es bei Tesla für einen sehr fairen Preis.

Oder ein NRGKick oder JuiceBooster 2, dazu findest du einiges hier im Forum.

Heute hat Tesla den Liefertermin für mein Model X mit „Anfang-Mitte Juli 2016“ bestätigt. D.h. wenn alles super läuft, rollt das Model X in 5-6 Wochen über deutsche Straßen.

Herzlichen Glückwunsch Thorsten,
jetzt bin ich neidisch. Von wo bekommst du dein Auto?

Das Model X wird in Düsseldorf ausgeliefert.

Hallo Thorsten!
Auch von mir einen dicken Glückwunsch und eine kleine Portion Neid. :smiley:
Ich habe immer noch keine VIN geschweigedenn einen Liefertermin… :neutral_face:

Hallo Thorsten

Glückwunsch zum MX

Gruß von der Nordsee

Stefan

Juhu, seit gestern hab ich ne VIN!
Produktionsbeginn unserer Tessi in wenigen Tagen.
Lieferdatum laut DS voraussichtlich Q3, mit etwas Glück Ende August/Anfang September, weil es angeblich jetzt etwas zügiger läuft. Empfehlung: Rede von EM zum Q-Bericht Ende Mai, da sagt er am Ende viel zum Model X und einer signifikanten Verbesserung der FalconWings-operation durch bessere Sensoren und wesentlich verbesserte Software.
MX-output derzeit bei 100/Tag (kommt mir ganz schön viel vor…)

VG

Gratuliere! Ich warte noch brav auf die FIN. Habe dennoch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es Ende August / Anfang September noch klappt. :smiley:

Das wären bei 20 Tagen im Monat 2000 Stück monatlich, was in etwa der angestrebten Produktionsrate von X und S entspricht. Eine der beiden Zahlen kann nicht stimmen.

In der Woche sind 1000 Model S und etwas weniger Model X geplant, ergibt 80 bis 90 Tausend Fahrzeuge im Jahr 2016.

Hallo Thorsten,
gibt es schon weitere Updates zum Liefertermin Deiner Founder’s Edition ?

Der Termin hat sich gemäß letztem Kenntnisstand auf Ende Juli/Anfang August verschoben.

Hey - vielleicht bin ich mit meinem Signature Model X für Vancouver mit Abholung 03.08. dann ja doch noch vor dir. :wink:

Cheers Frank

Gemäß heutiger Info von Tesla Düsseldorf wird das Model X voraussichtlich in der letzten Juli-Woche dort ankommen und in der ersten Augustwoche übergeben.

Ich bin neidisch, aber man sieht es geht voran auch in Europa…vielleicht wird es auch mir mir noch im August.
Siehst Du im Tesla Portal genau den Produktionsfortschritt?

Seit heute habe ich unter „My Tesla“ eine Abschlussrechnung mit Liefertermin. Demnach sollte es mit der Übernahme des Model X in der ersten Augustwoche klappen :smiley: