Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X EZ Feb. 2019 über zwei Jahre Erfahrungen

Tesla hat die Preise tatsächlich recht ordentlich angezogen - aber für 90k gibt doch nur den „kleinen“ iX mit 70kWh Akku und ohne Extras, oder sehe ich das falsch?

Ich habe ein Angebot für 88000 (Listenpreis 101000) für den großen IX… also ja das siehst du falsch… BMW gibt halt noch Nachlässe, bzw. deren Händler…

Muss aber ehrlich sagen… ich bin heute wieder weit Y gefahren, der ist so genial, will eigentlich gar nichts anderes fahren… wenn da nur nicht die 2,2 Tonnen Anhängelast wären die ich brauche… wir überlegen gerade, ob wir 2-3 mal im Jahr nen Leihwagen nehmen, wenn wir den großen Wowa verstellen…

3 „Gefällt mir“

habt Ihr in der Familie oder im Bekantenkreis keinen der ein Zugfahrzeug hat und gerne mal Model X fahren würde?

Wir tauschen die Autos immer mal, wenn irgenwas gebraucht wird, vom Vito Kastenwagen, bis zum 9-Sitzer, oder einem Kombi mit AHK.

und es gibt nicht viele, die Tesla nicht mal testen wollen.

Nee leider keinen … klar habe ich ein paar Rampumpels, aber nee denen würde ich meinen Tesla eher nicht geben… in der Familie haben alle kein gescheites Zugfahrzeug… nicht mehr… meine Schwester hatte eine zeitlang nen Q7… aber mit dem SUV-Bashing und weil sie ihre Pferde doch nie zieht, ist sie auf was flaches mit viel PS umgestiegen, braucht zwar mehr als der Q7, aber dafür gibt es niemand der schimpft sie würde eine unnötig große Kisten fahren…

Aber ich würde mich da auch nicht wohl fühlen… zum einen verleihe ich mein Auto nur an Leute die ich gut kenne, zum anderen leihe ich ungern Autos von Freunden und Bekannten… da bin ich sehr altmodisch…