Model X Design Studio

viewtopic.php?f=4&t=7797&hilit=bj%C3%B6rn&start=107

nur 10kwh weniger

Danke, aber 70 kWh minus 65 kWh sind bei mir immer noch 5 kWh, nicht 10 kWh. Und 85 kWh - 75 kWh = 10 kWh, nicht 15 kWh.

Den habe ich jetzt nicht verstanden…
So habe ich es gemeint:
Nutzbare Kapazität 85er: 75
nutzbare Kapazität 70er: 65
75-65=10 , 85-75=15, also 10kwh Differenz statt 15
70/85=0,8235
65/75=0,8666
Also 17,65 weniger Nennkapazität aber nur 13,333 weniger nutzbare Kapazität

Aha, du meintest mit der Aussage:

dass der 70er 10 statt 15 kWh weniger Kapazität hat als der 85er - dabei dachte ich, du wolltest sagen, dass der 70er 10 kWh weniger nutzbare Kapazität hat als die beworbenen 70 kWh. Sorry for the confusion!

Die Beschleunigung ist schon brachial für so ein Schiff. 3,2s bis 60 Meilen/h, da fällt der Porsche Cayenne Turbo S (3,8s) Fahrer, der im Schnitt 20l/100km Super Plus rausblasen muss, heulend auf die Knie. Die Videovergleiche zwischen mit 7 Mann besetzten Model X90L mit 2-Tonnen-Boot hinten dran und halb so hohen Ferrari werden in die Geschichte eingehen. :slight_smile:

Die ventilierten Sitze hätte ich auch gern als Nachrüstung im Model S.

Ich lese hier aber „nur“ 3.8 sek:

Ja, ich auch!

Ludicrous Mode für 10k$, dann gibt es 3,2 sek

ohje, ich seh schon, die presse wird das MX runter buttern ohne ende :astonished: :astonished:
wenn ihr schon im Forum der „tesla-begeisterten“-leute nichts besseres zu tun habt, als nur den ach so schrecklichen reichweitenverlust hervor zu heben :frowning: :frowning: :frowning:
ich hätte mir etwas mehr positivere begeisterung gewünscht… :unamused: :unamused: :wink: :wink:

…ökonomisch wäre es aber Unsinn gewesen, einen anderen Akku anzubieten, der nicht für Model S und X identisch ist.

Genau darauf warte ich auch :smiley:
Aber bitte das Boot seeeehr gut befestigen

Leute, die AHK ist was Nützliches. Wer wird denn Beschleunigunsrennen mit Boot oder anderem Anhänger hintendran machen - ich niemals :exclamation: :exclamation: :exclamation:

:smiley:

Das Problem ist doch eigentlich…

Was passiert mit dem Boot hinten dran, wenn der X90DL voll Strom gibt…wird das am bug warm und wie bei der Concorde ein wenig länger während der Fahrt ?

Anmerkung:

Jeder ab jetzt ausgerufene oder bereits angekündigte „Tesla Fighter“ muss 2,2 t ziehen können und zwar in unter 10 s von 0 auf 100 km/h - die Presse ist mir sch…egal !

:laughing:

EDIT: Ich melde den Boot-test schonmal bei „Mythbusters“ an…"…ooohhhh nooo…look at this - it’s getting longer and so hot…the boat starts to burn - wow…"

10 Sekunden???
Meine Mathekennisse reichen dafür nicht aus, aber vielleicht kann das ja jemand berechnen, gleiche Leistung und doppeltes Gewicht???

Ich tippe auf irgendwas zwischen 5 und 6 Sekunden :smiley:

Ah natürlich, danke!

Das Forum heisst nicht „Tesla -Freunde und -Fahrer“. Ich bin beides, darf ich daher nicht kritisch sein?

Die AHK ist sogar serienmäßig, zumindest beim Signature! Dann allerdings nur für Ski- oder Fahrradträger. Wer einen Hänger ziehen will, braucht das Tow Package für $750.

Den 100er Akku könnte man ja trotzdem für das S anbieten. Für eine dicken Aufpreis natürlich. Seine Meinung sollte man schon kundtun dürfen.
Technisch ist das X naturgemäß jedem Cayenne überlegen, der Funke ist bei mir aber noch nicht übergesprungen. Muss aber auch nicht, ich liebe ja meinen S.

Ich dachte die Bilder passen irgendwie zum Threadtitel. :wink:


Sind schon auf Seite 4 dieses Threads zu finden:

Natürlich darfst Du Deine Meinung kundtun!? Aber du musst nicht gleich eingeschnappt sein, wenn jemand eine andere Meinung hat :unamused: