Den habe ich jetzt nicht verstanden…
So habe ich es gemeint:
Nutzbare Kapazität 85er: 75
nutzbare Kapazität 70er: 65
75-65=10 , 85-75=15, also 10kwh Differenz statt 15
70/85=0,8235
65/75=0,8666
Also 17,65 weniger Nennkapazität aber nur 13,333 weniger nutzbare Kapazität
dass der 70er 10 statt 15 kWh weniger Kapazität hat als der 85er - dabei dachte ich, du wolltest sagen, dass der 70er 10 kWh weniger nutzbare Kapazität hat als die beworbenen 70 kWh. Sorry for the confusion!
Die Beschleunigung ist schon brachial für so ein Schiff. 3,2s bis 60 Meilen/h, da fällt der Porsche Cayenne Turbo S (3,8s) Fahrer, der im Schnitt 20l/100km Super Plus rausblasen muss, heulend auf die Knie. Die Videovergleiche zwischen mit 7 Mann besetzten Model X90L mit 2-Tonnen-Boot hinten dran und halb so hohen Ferrari werden in die Geschichte eingehen.
Die ventilierten Sitze hätte ich auch gern als Nachrüstung im Model S.
ohje, ich seh schon, die presse wird das MX runter buttern ohne ende
wenn ihr schon im Forum der „tesla-begeisterten“-leute nichts besseres zu tun habt, als nur den ach so schrecklichen reichweitenverlust hervor zu heben
ich hätte mir etwas mehr positivere begeisterung gewünscht…
Was passiert mit dem Boot hinten dran, wenn der X90DL voll Strom gibt…wird das am bug warm und wie bei der Concorde ein wenig länger während der Fahrt ?
Anmerkung:
Jeder ab jetzt ausgerufene oder bereits angekündigte „Tesla Fighter“ muss 2,2 t ziehen können und zwar in unter 10 s von 0 auf 100 km/h - die Presse ist mir sch…egal !
EDIT: Ich melde den Boot-test schonmal bei „Mythbusters“ an…"…ooohhhh nooo…look at this - it’s getting longer and so hot…the boat starts to burn - wow…"
Die AHK ist sogar serienmäßig, zumindest beim Signature! Dann allerdings nur für Ski- oder Fahrradträger. Wer einen Hänger ziehen will, braucht das Tow Package für $750.
Den 100er Akku könnte man ja trotzdem für das S anbieten. Für eine dicken Aufpreis natürlich. Seine Meinung sollte man schon kundtun dürfen.
Technisch ist das X naturgemäß jedem Cayenne überlegen, der Funke ist bei mir aber noch nicht übergesprungen. Muss aber auch nicht, ich liebe ja meinen S.