Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X Bj. 2017 - Preis Autopilot-Aktivierung?

Guten Morgen,

Ich möchte einen gebrauchten Model x aus 2017 erwerben. Dieser hat die AP 2 Hardware verbaut, dieser ist jedoch nicht aktiviert.Weis hier jemand was diese derzeit kostet?

Moin! Der Autopilot ist immer schon im Fahrzeug verfügbar!
Der erweiterte AP kostet ca. €3.800,- und der FSD AP ca. €7.600,-.

Vielen Dank,

welche Funktion hat der „Autopilot“ bei AP2 ohne, dass man etwas dazu kauft?

Soweit ich weiß :slight_smile:

Lane Assist und TACC (Traffic Aware Cruise Control) sind im (B)AP (BAP = Basic Autopilot) inklusive.

Der EAP (Enhanced Auto Pilot) bietet dann noch NOA (Navigate on Autopilot) und "semi"automatischer Spurwechsel.

FSD bietet in EU derzeit kaum bis keine weiteren Vorteile. Ich glaube nur die Ampelerkennung ist dem FSD vorbehalten.

1 „Gefällt mir“

Herbeirufen aus nächster Nähe. Mal klappt es, mal bricht er ab, mal geht er gar nicht.
Für mich ist das eh nicht wirklich notwendig im TMS.

Habe mir einen Screenshot der MCU schicken lassen, da steht leider nur „Autopilot Sicherheitsfunktionen“, was heißt das?

Der Verkäufer soll dir zwei Screenshots aus der App schicken. Unter „Upgrades“ - „Verwalten“ sieht man, was bereits gebucht ist, unter „Upgrades“ - „Software-Upgrades“ die verfügbaren Optionen inkl. Preis.