Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X Bestellungen und Liefertermine

Ich hab nun endlich nen Liefertermin! Am 06.03. kann ich mein X abholen. Er sei derzeit in Belgien (diesmal wirklich)…

Hmm,
wenn man marinetraffic glauben kann und unsere Autos auf der Montana sind …
Die wird heute Abend in Antwerpen erwartet.Flotte Überfahrt sag ich da nur, mir kanns Recht sein.

Liebe Grüße
Rainer

Na dann… sichtlich doch schnell als man denkt… dann kann die Auslieferung Mitte März funktionieren , :laughing:

Unser Abholtermin für Model X ist mal auf den 28. Februar fixiert. :smiley: Schade, dass die Lieferangaben für CH Fahrzeuge so ungenau sind.

Habe am 31. Januar 2018 ein MX 75D bestellt. Bin gespannt wie lange die Wartezeit sein wird. Habe auf US Forum gelesen das Anfang Quartal für Europa Produziert wird und ende Quartal für den Heimischen US Markt. Macht Sinn für Tesla weil die Auslieferung nach Europa länger dauert und sie dadurch höhere Quartalszahlen schreiben können. Mein Status im moment ist noch „Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen.“ und soweit auch noch keine VIN erhalten. Nehme an das die vergeben wird wenn das Auto in Produktion geht. Hat noch jemand anders ende Januar Bestellt?

Hallo Zusammen.

Ich habe an meinem Geburtstag am 15.2. bestellt. Am 22.2. ist die Bestellung dann bestätigt. Versuche aktuell noch die Ungeduld in den Griff zu bekommen und zu realisieren, dass ich wirklich bestellt habe :smiley: Der Tesla Sales meinte ‚ab Juni‘.

Geht ja noch eeeewig. Und trotzdem nicht mehr soooo lange. Uiuiuiui :laughing:
Stefan, aus der Schweiz

@ Stefan: Wenn du es schaffst, den Begriff Tesla mit allem drum und dran für die nächsten vier Monate aus deinem Kopf zu kriegen, gehen die vier Monate schnell rum. Aber du wirst es nicht schaffen (ich weiß, wovon ich rede, bei mir sind die vier Monate fast rum)… Viele Grüße, Michael

Hallo zusammen,

Darf ich mich bei euch einreihen? Ein weiterer MX für Norddeutschland. Ende Nov. 17 bestellt. Seit 13.02. auch auf dem Schiff. Wenn es denn die Montana und nicht die Iowa ist, dann geht es jetzt bald los. Seit meinem ersten Wagen, einer „Döschewo“ lange nicht mehr so gefiebert. Aber beide sind ja Kultautos! Und dazwischen Lichtjahre. Bis bald an einem supercharger vielleicht.

LG

François

MX 100D weiß
Habe gefühlt die Tesla- und Marinetrafficseite zum Absturz gebracht

Neee, kriege ich eh nicht :slight_smile: Aber läuft sonst grad noch viel und wie jede Zeit, geht auch die Zeit rum. Ich bin nebenberuflich als Fotograf tätig und fotografiere auch Autos an Treffen etc. Aktuell ist in dem Bereich sowieso noch nichts los. Der Gedanke, dass ich im Sommer dann mit einem MX statt meinem aktuellen Hyundai ix35 anrolle machts irgendwie schon ganz erträglich, eigentlich. :wink:

Dann will ich mich auch mal in die Montana - Warteschlange stellen. Seit dem vergangenen Wochenende hatte ich auch die Meldung : befindet sich auf dem Schiff. So sollte sich mein X100D in der Gesellschaft der Fahrzeuge von RedMonser , dasHaus , CJ13 , teslanni befinden. Bestellt hatte ich Anfang Dezember und es ist unglaublich : noch nie habe ich jemals einen Auto so entgegen gefiebert und noch niemals so gespannt darauf gewesen. Oder habt ihr Euch jemals für ein Auto in einem Forum angemeldet ( gut , gab es ja früher auch nicht :wink: ) oder je eine Bedienungsanleitung vorher so interessiert gelesen?

Gruß aus Südniedersachsen

Stefan

… als Auslieferungstermin steht bei mir ebenfalls März - Anfang April . Als Auslieferungsort habe ich das SeC Hamburg gewählt.

Entgegengefiebert und in Foren angemeldet: Ja. :slight_smile: Ich fuhr vor meinem aktuellen Hyundai ix35 drei verschiedene Opel, immer OPC. Erst das 2000er Kult-OPC Modell mit Sauger und 160 PS, dann den Caravan mit dem 2 Liter Turbo und 200 PS und dann noch die Nürburgring Edition des 2007er Astra OPC Hatchback mit 240 PS. Der lief auf der gleichnamigen Rennstrecke in 8:35 durch und ich hatte die Nummer 239 von 835 gebauten Fahrzeugen, weshalb mein Nummernschild noch heute 835 239 lautet :wink: Ja doch, da habe ich bei der Übergabe fast ein wenig weiche Knie gehabt. Aber ich kann dir sagen, dass wird das MX definitiv toppen. Habs kürzlich meiner Frau gesagt, dass ich es noch gar nicht recht glauben kann, was mich ab Juni/Juli erwartet. :slight_smile: Leider habe ich erst letzte Woche bestellt, das heisst, ich muss noch etwas mehr Geduld haben. Freue mich schon auf Fotos, wenn ihr eure Wagen erhalten habt.

Übrigens, witzig, dachte erst hä? Stefan K.? Ich heisse auch Stefan und bis vor 4 Monaten begann mein Nachname auch mit einem K. :wink: Dachte schon Tapatalk hätte da irgendwas mit meinem Konto gemacht :wink:

Lieber Gruss, Stefan L. :slight_smile:

Ich muss ehrlich sagen, die Zeit ging so fix rum. Wir haben Mitte November bestellt und damals dachten wir: Ende Feb. Anfang März… oh Gott das dauert.

Wenn ich jetzt aufs Tacho gucke, sind es noch 2 Wochen bis zur Auslieferung und… oh Gott wir sind so Aufgeregt. Ich sogar mehr als mein Mann… Ich tracke die Schiffe, ich gucke 3x am Tag den Status an, ob sich etwas ändert…
Wir haben das selbe gesagt: „Ich kann es mir ganicht vorstellen, im März das Auto zu haben“ und nun ist es echt bald soweit.

Anscheinend wird es sogar an meinem Geburtstag ausgeliefert! Party Party! :laughing: :laughing:

Ich sag nur, viel „spaß“ beim warten. Die Zeit geht schnell rum und um so näher der Termin rückt, umso verrückter wird man! :laughing: :laughing: :laughing:

Ich werde dann mal am nächsten Dienstag nachschauen, ob Deiner schon dort steht, wenn ich mein MS in Winterthur abhole… :laughing:

Oder holst Du Deinen woanders ab?

Nein, es wird auch Winterthur sein. :smiley:

Wünsche dir viel Vergnügen bei deinem neuen Tesla.

und wo sind die Österreicher - wann kommen unsere X :laughing: :laughing: … habt ihr schon mehr Infos?

mein X75 ist seit ende dezember in der Fertigung… auch nach Rückfrage bei tesla

Diejenigen, die schon den MX bekommen haben und den 100 D haben… könntet ihr mir bitte sagen, welche HSN / TSN ihr im Schein stehen habt?
Tesla sagt AA0
Ergo sagt AAP
Provinzial sagt AAN
Forum sagt AAM

HILFÄÄÄÄÄÄÄ :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :question: :question:

Bei meinem MX100D steht AAO im Schein.

19.12.2017: bestellt im Shop
26.12.2017. bestätigt bekommen
12.01.2018: Start der Fertigung
18.01.2018: Fertigungsende / Transport zum Hafen
12.02.2018: Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.

Also ich hab bei der HUK Coburg ein Angebot machen lassen, die fassen da wohl erst einmal alle irgendwie zusammen.

1. Angebot kam als P100D, ca. 1049,-- Euro
  2. Angebot Kam als X75D/X90D, ca. 1049,-- Euro
    Auf Nachfrage haben die mir erklärt, dass die alle irgendwie zusammengefasst sind und erst nach Vorlage Brief/Schein das richtig codiert wird. Bei Bedarf wollen die mir eine entsprchende Bestätigung schreiben, dass mein X100D mit dem Vertrag abgedeckt ist. Warum das so kompliziert sein muss weiß ich nicht … ist aber so. Auch der Hinweis auf den Typ AAO hat nix gebracht :open_mouth:
    Preislich scheint es da auch keine Unterschiede zu geben.

Andere Frage, die Maersk Montana ist ja letztes WE schon in Antwerpen angekommen, da waren unsere Autos also nicht drauf. Hat wer mal rausbekommen was da noch so unterwegs ist gerade?

Liebe Grüße
Rainer